Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 199

benzin unbezahlbar

Erstellt von chrisu, 29.06.2008, 09:10 Uhr · 198 Antworten · 11.899 Aufrufe

  1. #141
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: benzin unbezahlbar

    Leg Dir auf alle Faelle schonmal eine Exel-Tabelle an, basierend auf den 12 Litern plus Ticket um ausrechnen zu koennen, wieviel Du demnaechst mit ohne Fahrerlaubnis sparen wirst.

    Hoffe Du kannst einer Fahrgemeinschaft beispringen, um zur Arbeit zu kommen. :-)

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: benzin unbezahlbar

    Als Österreicher muss ich sagen, dass man darüber gerade in Deutschland nicht meckern sollte, es ist schon traumhaft, dass man die deutschen Autobahnen, die auch dafür gebaut wurden, nutzen kann um sein Fahrzeug auszufahren, das ist für Viele (mich inkludiert) ein Stück Freiraum, der einem sonst nirgendwo mehr gewährt wird.

    Kleine Anekdote, mein Vater, leider schon vor Jahren verstorben, war Prokurist einer österreichischen, in Linz ansässigen Bahnbaufirma, es gab für ihn nichts Angenehmeres als in Deutschland Aufträge zu betreuen, er hatte sich ca. um 1990 einen Cadillac STS mit 301PS gekauft und empfand Deutschland als Autofahrerparadies, seine Laune stieg jedesmal wenn er wusste, dass er wieder nach Deutschland gehen muss.....

    Deutschland jammert sehr oft wirklich unberechtigt, die Benzinpreise sind in Österreich zwar etwas billiger, aber Horrormeldungen wie in der Bild, dass sich eine Familie deswegen keinen Urlaub mehr leisten kann sind schon etwas weit hergeholt.

    PS: Resci, der Verbrauch Deines neuen Audis hat sich nach den ersten Kilometern eingependelt?

  4. #143
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von hello_farang",p="608090
    Hoffe Du kannst einer Fahrgemeinschaft beispringen, um zur Arbeit zu kommen.
    mal schaun, bin mit ca. 160km gefahren, wo nur 120 erlaubt,
    kann zur Not aber mit dem Zug fahren, 3 Std. hin, 3 Std. zurück

    resci

  5. #144
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: benzin unbezahlbar

    in früheren zeiten habe ich das auch gemacht, aber auf zwei rädern und.........legal auf einsamen landstrassen. da gab es die 100km/h beschränkung noch nicht. und die A2 war leer und fast ausgestorben. zwar liefen die damaligen bikes keine 240 aber für 210 waren sie allemal gut.
    heute geht das wenn überhaupt nur noch auf wenigen teilstücken der autobahn. und die bullen sind überall, macht keinen spass mehr.............
    der benzinpreis erinnert zudem schmerzlich daran den fuss vom pedal zu nehmen.

  6. #145
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von Thaimax",p="608093
    PS: Resci, der Verbrauch Deines neuen Audis hat sich nach den ersten Kilometern eingependelt?
    ja, wird immer besser, hab ihn jetzt 1500 km eingefahren und kann die 1,5 Tonnen von Ulm nach Stuttgart bei ca. Tempo 120 im 6.Gang mit unter 7 Litern bewegen, grandios.

    resci

  7. #146
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: benzin unbezahlbar

    tröste dich, es beruhigt manchmal zu wissen der wagen könnte ja auch schneller................
    was mag dein ticket kosten mit dem foto? was schätzt du? schöne sch..sse.

  8. #147
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von wingman",p="608098
    tröste dich, es beruhigt manchmal zu wissen der wagen könnte ja auch schneller................
    was mag dein ticket kosten mit dem foto? was schätzt du? schöne sch..sse.
    hab extra nicht nachgeschaut, verlass mich auf -3% sowie die Tachoungenauigkeit (falls es die überhaupt noch gibt), aber auf der Autobahn ist 40 drüber nicht ganz so hart wie in der Stadt. In ein paar Tagen werd ichs wissen.

    resci

  9. #148
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von resci",p="608097
    ja, wird immer besser, hab ihn jetzt 1500 km eingefahren und kann die 1,5 Tonnen von Ulm nach Stuttgart bei ca. Tempo 120 im 6.Gang mit unter 7 Litern bewegen, grandios.

    resci
    Hallo resci,

    ja, ich weiss nicht ob Du es gelesen hast, ich habe vor ca. einer Woche in dem Thread beschrieben, wie es mit meinen damals neu gekauften Audis gewesen ist, find ich super, dass das heute auch noch so ist.

    Für mich sind die Audis auch heute noch absolut erste Wahl(fing damals bei den 5 Zylinder-Motoren an, unglaublich gut diese Dinger)

    Edit PS: mach Dir da mal keine unnötigen Sorgen, 5% weicht der Tacho so gut wie immer nach oben ab, genau geeicht sind die nie, Toleranz ist immer nach oben, meines Wissens, weiss nicht ob das noch gilt, ist der Führerschein aber auch bei 40km/h auf der Autobahn drüber nicht weg, und Toleranz wird ja auch noch eingeräumt, ich würde das sehr entspannt sehen

  10. #149
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von Thaimax",p="608106
    ja, ich weiss nicht ob Du es gelesen hast, ich habe vor ca. einer Woche in dem Thread beschrieben, wie es mit meinen damals neu gekauften Audis gewesen ist, find ich super, dass das heute auch noch so ist.

    Für mich sind die Audis auch heute noch absolut erste Wahl(fing damals bei den 5 Zylinder-Motoren an, unglaublich gut diese Dinger)
    ja, hatte ich gelesen,
    ist schon so, daß die ersten paar km etwas mehr Sprit verbrauchen. Aber jetzt merk ichs, wie gut die neuen A4 TFSI Motoren wirklich sind. Nicht nur der Spritverbrauch, auch das Drehmoment mit einem konstant starken Durchzug von unten nach oben, kann im 6 Gang ohne Ruckeln von 70km/h auf 240km/h beschleunigen ohne irgendein Torboloch.

    Jetzt, nach zwei Wochen muß ich einfach sagen, für mich ist der neue Audi A4 der Mercedes unter den Autos

    resci

  11. #150
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: benzin unbezahlbar

    Sehr gut, etwas Gusto machst Du mir jetzt schon, ich werde aber tunlichst vermeiden eine Probefahrt mit einem der neuen Audis zu machen, das hat jedesmal dazu geführt, dass ich ihn dann doch gekauft habe, das will ich aber aus finanziellen Gründen strikt vermeiden

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Super E10
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:04
  2. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  3. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31
  4. Urlaub bald unbezahlbar ?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 20:53
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16