Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 199

benzin unbezahlbar

Erstellt von chrisu, 29.06.2008, 09:10 Uhr · 198 Antworten · 11.892 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: benzin unbezahlbar

    der 75er ford taunus hatte bereits einen zahnriemen wenn er einen vierzylinder motor verbaut hatte. diese motoren waren sehr robust, einen riss des zahnriemens hatte keinen ventilschaden zur folge.
    war ein v6 verbaut, der hatte stirnräder, stösselstangen und kipphebel.
    auch bei diesem motor kenne ich keinerlei ventilschäden.
    war ein gutes auto. hatte den selbst als 2,3 liter V6.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: benzin unbezahlbar

    ...Opel Kapitaen P-LV!

  4. #93
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von wingman",p="605607
    der 75er ford taunus hatte bereits einen zahnriemen ........
    auch bei diesem motor kenne ich keinerlei ventilschäden.
    war ein gutes auto. hatte den selbst als 2,3 liter V6.
    Ford Taunus 20 m V6 hatte ich auch mal, war damals wirklich ein toller großer Schlitten. Mit der Kiste bin ich oft zwischen Berlin und Kiel gependelt, auf der alten DDR-Transitstrecke B5 bei Nacht und Nebel und Eis und Schnee und im Rückspiegel immer die Deutsche Volkspolizei

  5. #94
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: benzin unbezahlbar

    Ich hab mir mal sagen lassen, dass die Motoren von alten Opel Senator heute sehr begehrt sind, da man sie in kleine Flugzeuge einbauen könne

  6. #95
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von resci",p="605520
    Mir wurde jedenfalls gesagt, dass die neuen 1.8 TFSI Motoren im A4 8k keinen Zahnriemen mehr haben.
    Hallo resci

    Das ist auch korrekt.
    Zahnriemen werden beim neuen A4 nur in folgenden Dieselmotoren verbauen:

    • CAGA 2.0 143PS
    • CAGB 2.0 136PS
    • CAHA 2.0 170PS
    • CAHB 2.0 163PS
    • CAGC 2.0 120PS


    Die 1.8 / 2.0 Benziner wie auch 2.7 / 3.0 und 3.2 haben Steuerketten.

    Ich wollte Dir damit nur sagen, dass Audi keine Kehrtwende von Zahnriemen auf Steuerketten macht. Zahnriemen oder Steuerkette wurden und werden weiterhin je nach Motortyp eingesetzt.

    Heutige Motoren sind so komplex und kompakt, dass je nach Konstruktion sich die ein- oder andere Variante anbietet. Bei den aufgeführten Dieselmotoren treibt der Zahnriemen auch die Stirnseitig unten eingebaute Wasserpumpe mit an. ( Bild Teil Nr. 19 )

    Zitat Zitat von maphrao",p="605668
    Ich hab mir mal sagen lassen, dass die Motoren von alten Opel Senator heute sehr begehrt sind, da man sie in kleine Flugzeuge einbauen könne
    Wenn beim Touareg V10 5.0 Liter "Schiffsmotoren" verbaut werden kann man auch Opelmotoren in kleine Flugzeuge einbauen

    Gruss Palawan

  7. #96
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: benzin unbezahlbar

    Weil so viele über den Zahnriemen merkern, bei uns werden
    des öfteren die Reifen zerstochen. Eimal 10 Autos, dann
    50 Autos und beim letzten Mal waren 72 Fahrzeuge betroffen,
    Soll ich deswegen nur noch mit Vollgummireifen fahren.

  8. #97
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von andydendy",p="605686
    [...]
    Soll ich deswegen nur noch mit Vollgummireifen fahren.
    Für solche Gegenden drängt sich der Raupenketten-Antrieb geradezu auf.

    Allerdings erhöht er auch den Verbrauch etwas.

  9. #98
    woody
    Avatar von woody

    Re: benzin unbezahlbar

    Zitat Zitat von wingman",p="604590
    Ich fahre grundsätzlich nur noch die Strecken, die unvermeitlich sind........also zur Schule etc..Alles andere mit dem Bike oder zu Fuss......
    Doch hoffentlich mit einem Fahrrad?

    Das unterstützt dich auch beim abspecken.

  10. #99
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: benzin unbezahlbar

    Mann habt ihr große Schüsseln.
    Mir reicht ein winziger Corsa mit 5l Verbrauch und wenns passt fahre ich auch Fahrrad.
    PS: und Steuerkette hat er auch, weil ein Riemenwechsel je nach Modell ganz schön kostet.

  11. #100
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: benzin unbezahlbar

    die freundin meiner bekannten aus ubon hat sich ein moped gekauft, um sprit zu sparen. an sich gute idee

    nur wurde sie leider in der zweiten woche mit dem ding bei der fahrt auf arbeit überfallen. man hat sie in der kurve vom moped geschuppst und dann beklaut.

    also sparen wird nicht unbedingt billiger ...

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin Super E10
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 13:04
  2. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  3. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31
  4. Urlaub bald unbezahlbar ?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 20:53
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16