Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Benzin Super E10

Erstellt von Willi, 12.10.2011, 20:58 Uhr · 77 Antworten · 6.017 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Du fährst dann den Motor mit dem Kennbuchstaben AAM mit Monojettronic. Eine elektronische Benzineinspritzung, mit dem TWIN-TEC Warmlaufregler war eine D3 Norm erreichbar. So ein Ding ist noch in meinem Ausschlachtpassat verbaut, auch ein AAM drin. Läuft noch einwandfrei. Eingetragen ist dort D3.
    Die "mir unbekannte" Umrüstung in meinem Golf2 mit 1,3 MH Motor mit Vergaser erreicht D1 durch Nachrüstung einer Lamdasonde und einem elektrischen Luftventils plus einer Streichholzschachtel grossen Elektronik. Bislang funktioniert das Teil, ich höre es am leisen Klacken des Luftventils. Obs Umweltmässig was bringt? Keine Ahnung......ich meine eher Zero Zero.
    Jedenfalls nimmt meiner anstandslos E10.
    Genau der, und zuverlässig. Nichtmal Rost, nur ne neue Motorhaube tut Not, kennste vielleicht, Ablösung das Klarlack, sieht aus wie sonnenverbrannte Haut.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das mit der ablösung des klarlacks war wohl ein damaliges vw problem. hat der passat auch. falls du den motor etc. mal benötigen solltest, könnte ich dir helfen.

  4. #53
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    Ich fahre einen Audi 100 2,3 mit 5Zylinder-Motor, 350000 Km auf dem Tacho und 22 Jahre alt. Den nach Experten und User-Meinung besten Motor, den Audi jemals gebaut hat.
    Dem werde ich diese Diätkost (E10-E85) nicht mehr zumuten.

    Und was Rost angeht, ........was ist das denn ?

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die feuerverzinkten karossen sind schon ziemlich rostresistent obwohl sich auch bei den audis nach jahren schwachstellen gezeigt haben. so gammelt der linke kotflügel gern mal, der rechte nicht. schon merkwürdig. beim audi a4 b5 meiner ex frau zeigen sich auch einige kleine stellen von rost am unterboden. ich habe diese stellen mit einer farbe aus dem schiffsbau behandelt. leider ist das zeug giftig aber sehr gut gegen salz.

    E10 - E85 ist keine Diätkur zudem es eine hohe Oktanzahl aufweist. Nur muss eben das Gemisch und der Zündzeitpunkt angepasst werden. Es wäre eine Alternative um den Ölscheichs die rote Karte zu zeigen.

  6. #55
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Nu Flügelmann, auch der beste Zinkbelag altert halt, warum soll's den Autos besser gehen als uns. Und Du ahnst es schon, Frauen haben's früher erkannt, Spachteln, schleifen, lackieren, und schon ist's Problem gelösst.

    Farbe aus dem Schiffsbau, giftig? Du Umweltsünder! wo kann ich kaufen?

  7. #56
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Im Bootszubehörladen bekommts du diese Farbe. Giftig ist sie deswegen um Meerestiere (Muscheln etc.) daran zu hindern sich am Rumpf anzusiedeln. Gedacht für die Unterseite des Schiffsrumpfes. Ich habe sie von meinem Onkel, der ein Boot besitzt mit einem Rumpf aus Stahl. Bislang hat sich kein Rost mehr sehen lassen.

  8. #57
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Red face

    Ist die Farbe auch in ihrer Viskositat spritzfähig oder kann man die nur aufspachteln?

  9. #58
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    man kann sie spritzen. aber vorsicht, ohne maske und externe sauerstoffversorgung gefährlich.

  10. #59
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296
    Immer das gleiche Prozethere wenn was neues eingeführt wird...ABGELEHNT !!...Selbsternannte Experten kommen dann mit den üblichen Schreckensmeldungen, in diesen Fall Tanken jetzt die meisten das sündhaft teure Super Plus und die Ölmultis reiben sich die Hände. Nein nicht mit mir !! Ist schon schlimm genug das ich jetzt Super Tanken muss obwohl es Normal auch getan hat.

  11. #60
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich tanke jetzt ca. E50. Bald nur noch E85. Bis E50 (Gemisch aus E10 und E85) läuft mein Steinzeitgolf ( Bj. 03/88) bereits jetzt einwandfrei.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  2. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  3. Super-Mückenabwehr
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 11:48
  4. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16