Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Benzin Super E10

Erstellt von Willi, 12.10.2011, 20:58 Uhr · 77 Antworten · 6.024 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Bei den Motorrädern ja schon seit Jahren Standart.........nichtrostende Bremscheiben, festgerottete Bremskolben hatte ich da auch noch nie. Da gibt es keine Rostklumpen, der mal ein Bremssattel war. Bremsleitungen sind beim Bike nichtrostend.
    Beim Nissan Phatfinder von meinem Bekannten rosten nach 2 Monaten die hinteren Querlenker vor sich hin. Unschöne Optik.
    Dafür vielleicht weniger unnützes Zubehör und die Bodengruppe und deren Teile besser gegen Gammel schützen.
    Er tankt wahrscheinlich E 10...........

    Ich bleibe bei meiner Meinung.
    Keine Lebensmittel in meinen Tank, solange ich das verhindern kann.

    Und bevor ein E-Car nicht mit (je nach Fahrleistung) 2-5 maligem Aufladen (im Monat) bei annähernd gleichen Fahrleistungen auskommt, werde ich nicht drüber nachdenken.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Er tankt wahrscheinlich E 10...........

    Ich bleibe bei meiner Meinung.
    Keine Lebensmittel in meinen Tank, solange ich das verhindern kann.

    Und bevor ein E-Car nicht mit (je nach Fahrleistung) 2-5 maligem Aufladen (im Monat) bei annähernd gleichen Fahrleistungen auskommt, werde ich nicht drüber nachdenken.
    Ach komm, 3,7 sek von 0-100, 400km Reichweite, 8h Ladezeit an 32A 3~ Steckdose, dürfte wohl reichen, um Spass zu haben,
    und bei 50 Km Arbeitsweg einfach, haste die 3 Ladungen - die Woche -, im Monat?, dann kauf Elektrofahrrad.
    2-5 mal im Monat ist , wenn de kein Batterieanhänger hinterherziehen willst, für PKW unreal, obengenntes Fahrzeug lädt 70 kWh inne Batterie.

    Ach un für dis da ca. 125Turbo Eus

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die power eines effizienten e-motors ist brachial..........die schwachstelle bleibt die energiezelle.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Verweigert dein Edel-Toyota E10? Glaube ich eher nicht.

    Ich verstehe auch das restliche Gequatsche nicht, mein Audi schluckt alles ohne zu murren. Ich tanke immer den preiswertesten Sprit.
    Laut Hersteller soll man das besser lassen, im Gegensatz zu deinem Edel-VW.

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wenn die software des steuergerätes die E-sorten implementiert bekommen hat, regelt die elektronik je nach methanolanteil alles aus. also wie beim benzin bis hin zum optimalen zündzeitpunkt. da passiert dann auch nichts. schläuche, membranen etc.......sind diese benzinfest, vertragen sie auch methanol.
    möglich ist bei ungünstiger verbrennung eine korrosion von aluminium.........meistens bestehen die modernen zylinderköpfe aus alu und natürlich die kolben.
    da wir aber schon lange e5 verbrauchen...........dürfte e10 noch kein nennenwertes problem darstellen.

  7. #36
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wenn die software des steuergerätes die E-sorten implementiert bekommen hat, ....
    Tja, wenn...

    Da investiere ich doch lieber in ein Steuergerät für 620 Nm und 280 PS und fahre mit Öl.

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    und fahre mit Öl.
    Dreckige Dreckschleuder.

  9. #38
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dreckige Dreckschleuder.
    Ich weiß gar nicht mal, wie viele "Kats" ich habe. Aber es sind diverse. Also damit kannst Du mir nicht kommen.

  10. #39
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mal, wie viele "Kats" ich habe. Aber es sind diverse. Also damit kannst Du mir nicht kommen.
    Mit einem Kat wirste beim "Ölverbrenner" auch nicht viel reinigen. Dazu brauchst du schon ein Rußfilter.

  11. #40
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    mein motor hat gar kein steuergerät, nur einen vergaser plus bowdenzug zum gaspedal.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  2. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  3. Super-Mückenabwehr
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 11:48
  4. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16