Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Benzin Super E10

Erstellt von Willi, 12.10.2011, 20:58 Uhr · 77 Antworten · 6.028 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Benzin Super E10

    Ich hatte jetzt 2 mal dieses E10 getankt. Obwohl ich dies laut Hersteller etc. tanken darf, hat mich diese Brühe nicht überzeugt und tanke wieder das normale Super.

    Ich habe festgestellt, das der Motor im Leerlauf ganz leise klingelt. Zudem ist die Beschleunigung unter aller Sau. Wenn die mir erzählen wollen, das in Brasilien die Leut E100 tanken, dann ham die wohl ne Beschleunigung von 0 auf 100 in 2 Min. 43 Sec. ?

    Zum anderen ist der Verbrauch auch höher als bei normal Super.

    Soll mit der Brühe glücklich werden Wer will. Ich nicht mehr !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    E 10..?? Ein Farbstoff oder was ???

    Brauch ich im Auto nicht.

  4. #3
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Was hat jetzt mit Thailand zu tun?
    Ich dachte immer, es handelt sich hier um ein Thailand-Forum. Dort gibt es allerdings sogar E20 oder E30........angeblich auch ohne Probleme


    E%= Ethanol Beimischung

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Was für ein Fahrzeug fährst du? Die neueren Fahrzeuge regeln das Gemisch aus und korrigieren den Zündzeitpunkt. VW FSI Fahrzeuge dürfen kein E10.
    Mein alter Golf2 1,3 mit Vergasermotor nimmt diesen Sprit klaglos, die Leistung ist die selbe. Ich habe Versuche mit E85 unternommen und festgestellt, das er ohne Änderungen der Düsenbestückung bis etwa E40 ohne Probleme läuft. Für E85 müste ich die Düsenbestückung beider Teillastbereiche um ca. 30% vergrössern, evtl. die Standgasdüse ebenfalls. Die Zündung müsste in Richtung spät angepasst werden.
    Leider gibt es bei uns nur eine Tankstelle mit E85. Eine Umrüstung meines Vergasers würde also mehr Probleme als Kostenersparnis mit sich bringen.

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Was für ein Fahrzeug fährst du?
    Fahre einen Hyundai Accent LC 1.3 Baujahr 2004

    Datei:Hyundai Accent (second generation, first facelift) (rear), Serdang.jpg

    Selbst ein Arbeitskollege bestätigte mir meine Feststellungen, obwohl Er ein anderes KFZ fährt.

  7. #6
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139
    Das Wehklagen erinnert mich an Zeiten, als bleifrei eingeführt wurde.

    Auch damals hat man sich schwer getan.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Fahre einen Hyundai Accent LC 1.3 Baujahr 2004
    Mit der Karre kommst du auch mit Super-Plus nicht unter 1 Minute auf 100

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist, sollte jeder tanken, was er für richtig hält.
    Das gilt nicht nur für Autos :-)

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Nahrungsmittel gehören nicht in den Tank von Autos, sondern die Mägen der Menschen...

  11. #10
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mit der Karre kommst du auch mit Super-Plus nicht unter 1 Minute auf 100
    Das hab ich ja auch nicht geschrieben

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  2. Benzin vs Diesel Preise
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:56
  3. Super-Mückenabwehr
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 11:48
  4. Benzin- und Dieselpreise steigen morgen wieder an
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:31
  5. Nachts kein Benzin
    Von manao im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 19:16