Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen lassen

Erstellt von Bökelberger, 25.07.2004, 19:17 Uhr · 96 Antworten · 4.710 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    "Aber egal, wenn dem wirklich so sein sollte, müsste man sich in so einem Falle halt was anders einfallen lassen. Ich jedenfalls werde diese Dinge von einem hier ausgeschiedenen Mitglied so nicht mehr weiter hinnehmen. Da kann er sich drauf verlassen !"

    Hier hast du aber deine, eigens aufgestellte Regel verlassen.

    "vollkommen neutral, ohne bestimmte Geschichten oder Personen zu nennen."

    @Domi, bleib locker.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Beleidigungen, Verleumdungen, Üble Nachrede...... sind ja historisch gesehen Rechtsverletzungen zwischen den damals einzig vorstellbaren Personen, den "bürgerlichen Personen". Da gab es noch keine Nicks und soviele virtuelle Persönlichkeiten, wie man Paßworte erinnern konnte.
    Gut die Decknamen von Agenten wie Mata Hari oder so, die gab es schon. Denen wurde auch ganz schön übel nachgeredet, aber das störte die kaum.
    Wie sollte ich denn ein Nick beleidigen oder verleumden können? Natürlich hat jeder Anspruch auf Schutz der Persönlichkeitssphäre, aber geschützt ist hier natürlich nur die reale Persönlichkeit. Deshalb gibt es in den Internet-Foren sogenannte Regeln - die Nettiquette - und eine Polizei - in Form von Moderatoren und Administratoren. Wenn die nicht dafür sorgen, dass Exzesse beseitigt werden, dann, ja dann war man ohnehin in "falscher Gesellschaft".

  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Zitat Zitat von Kali",p="154064
    ...und auch bei der Beweismittelsicherung, d.h., es muss exakt nachgewiesen werden, wer wo wie und wann evtl. beleidigt hat.
    Fängt schon bei dem an, der da was Beleidigendes schreibt. Bei Kali weiss man das, weil sich das aus´m Namen ableitet - doch wer ist Tel ? Die Telekom etwa ? ;-D
    Aus diesem Grund lassen die meisten Foren eine Anmeldung per freemail nicht zu (wir ja auch nicht). Die reale Person, die hinter dieser Adresse steht, ist zu schwer festzustellen.
    Außerdem werden zu jedem Posting die IPs gespeichert. Über den jeweiligen Provider lässt sich so ermitteln, welcher Account zum fraglichen Zeitpunkt der IP zuzuordnen ist.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #14
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Wie wärs mit ignorieren statt diskutieren @Domi?


    Wenn er nur im internet hetzt, provoziert, verleumdet und rufmord betreibt und nicht im real life, wieso ignorierst du nicht einfach?

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Domtravel, kannst du mal einen Link zu den Verleumdungen geben, bevor ich noch lange suchen muss?

  7. #16
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Ich glaube nicht das er öffentlich verleumdungen meint, eher emails oder?

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Chak gib es auf ,du bist leider nicht im P!

    und wohl die beste und aussichtreichste Möglichkeit einfach sich seinen Teil denken und nicht weiter drauf eingehn.
    Ja ,das wäre die beste Lösung ,ist auch gesünder ,
    aber ich kann es auch nicht befolgen ,denn wenn ich angepinkelt werde,dann bleibt mir auch nur .

    Wenn ich massiv beleidigt werde ,oder meine Angehörigen und mein Nick würde beschmutzt werden und ich hätte Geld wie Heu ,
    dann würde ich gegen den Verursacher ein Gerichtsverfahren anstrengen ,mit einem guten Anwalt
    und jedes positive Gerichtsurteil würde Folgewirkung auf andere Beleidigungen haben.

    Die Chanse ,dass ich gewinnen würde ,mal optimistisch 10:90

    Gruss

    Otto

  9. #18
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Zur Hölle Leute.

    Das kann doch nicht wahr sein, ihr seit wirklich dabei, die Schallgrenze zu überschreiten. Die ewigen Zweifler, sollten wirklich davon Abstand nehmen die Existens des Forums anzuzweifeln.

    Es ist an der Zeit, die Schnautze zu halten, sonst tritt wirklich ein, was niemand für wirklich gehalten hat. Der Chef wird irgendwann die Schnautze vollhaben und den Stecker ziehen.
    Frage???
    ist es dass, was ihr wirklich wollt ???

  10. #19
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    es gibt da


    eine ganz einfache lösung die da ist ...


    einfach nicht in einem forum schreiben wo solche probleme nicht angemeßen behandelt werden basta!

    wenn man dann noch meint in nem forum schreiben zu müßen wo sogar der streit der member untereinander gefördert wird um mal ein bischen leben in die bude zu bringen , dann darf man sich auch nicht wundern wenn man dort auch mal selber ein blaues auge bekommt.

    dann ist noch recht hilfreich das man sich aus streitigkeiten die einen nicht direkt betreffen raushält ...

    dann sollte man sich mal überlegen in welchem tonfall man selber schreibt wie war das mit dem wald???

  11. #20
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Beleidgungen im Internet ! Muß man sich das gefallen las

    Hey chak nach dem posting von dms weiss ich wo ich suchen muss, du auch? ;-D

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU-VerArsche - was wir uns alles gefallen lassen am Beispiel der Glühbirne.
    Von K98 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.11.17, 22:46
  2. Was tut sich auf dem Internet mit deutschem TV?
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 04:34
  3. PDF-Dateien lassen sich nicht öffnen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 16:25
  4. Thaksin hat sich scheiden lassen
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 18:04
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:18