Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Bekannte Fake Bilder

Erstellt von DisainaM, 18.01.2009, 12:15 Uhr · 23 Antworten · 18.098 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Bekannte Fake Bilder

    ein bekanntes Fake Bild von McCain

    er, als Soldat im Vietnamkrieg, mit einer vietnamesischen Dame



    Bewertung der Fälschung :

    Das Foto hat unzusammenhängende Unschärfen und Schärfen,

    während das Gesicht von McCain nicht nur wesentlich unschärfer, sondern auch von einer anderen Körnung im Orginal stammt,
    ist das Gesicht der Dame klar zu erkennen.

    Die Aussenkanten ihrer schwarzen Haare zeugen von einer Bearbeitung aus dem Nicht-Digitalen-Zeitalter,
    wo man Köpfe und Haare noch mit der Schere aus dem Foto geschnitten hat, um die Fälschung zusammen zu kleben.

    (Auch bei so einigen bekannten Mauersprungbildern aus den 60 Jahren soll es sich um Fälschungen handeln)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Bekannte Fake Bilder

    Hallo DisainaM,

    interessantes Thema!

    Wirst Du es noch ein wenig ausbauen?

    Gruss
    Heinz

  4. #3
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Bekannte Fake Bilder

    hidiho
    gab da mal einen Bericht im Geo wenn ich mich nicht irre... waren so Bildfälschungen und von wem sie veranlasst worden waren. Gab da so ein Bild der russischen Revolution bei dem dann nach und nach einige der Genossen rausretouschiert wurden oder sogar teilweise durch andere ersetzt wurden. War interessant geschrieben .... so allem wer so alles gefälscht hat...
    cu
    shadow

  5. #4
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Bekannte Fake Bilder

    ups....
    fällt mir gerade noch ein
    -> das Bild Amerikaner die die Fahne in Okinawa hissen war ebenfalls ein Fake
    -> das Bild Sowjettruppen die auf dem Reichstag die Fahne hissen ebenfalls war wie das obige nachgestellt worden
    cu
    shadow

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Bekannte Fake Bilder

    Der rausretouschierte Revoluzzer war Trotzki. Wurde spaeter vom KGB (NKWD?) in Mexico ermordet.

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Bekannte Fake Bilder

    für mich auch ein fake

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bekannte Fake Bilder

    muss man gar nicht weit zurück blicken. die schweissflecken der merkel, die teure uhr eines siemensvorstands, die speckröllchen des aktuellen französischen staatsführers, und auch weiter zurück, schon immer, in allen epochen seit erfindung der fotografie wurde diese genutzt um beweise nach bedarf zu schaffen.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Bekannte Fake Bilder

    wer an dem Thema interesse hat, kann sich mal folgenden Link ansehen,

    http://209.85.129.132/search?q=cache...ient=firefox-a

    einige historische Bildfälschungen findet man auch hier,

    http://www.museumofhoaxes.com/hoax/photo_database/

    Durch verschiedene Berechnungsverfahren lassen sich heute Bildfälschungen leicht entlarven,
    da das menschliche Auge nicht so perfekt fälschen kann,
    wie eine Analyse des dem Bild zugrundeliegenden Zahlenalgorithmen per Programm leicht ermitteln lässt.

    Das menschliche Auge sieht das, was es zu sehen glaubt.

    ein Beispiel,
    (allerdings nur gut erkennbar, wenn man die Bilder vergrößert ansieht)
    vor ein paar Wochen kam ich in Thailand an einer Klein Maler Ecke von Thais vor bei,


    und glaubte, eine scheinbar nackte Frau auf einem Gemälde zu entdecken.

    Erst die spätere Bildveränderung brachte es an den Tag, das die Frau in Wirklichkeit bekleidet war,
    und das der Mahler wohl die Hand nicht linear zur Armführung eingezeichnet hatte.

    Diese optischen Täuschungen durch graduelle unterschiedlichen Weißtöne kann das Auge wohl erst beim nachträglichen Abdunkeln des Bildes wahrnehmen.
    Grossansicht
    http://s47.photobucket.com/albums/f1...=PC222024a.jpg
    Bei Bildfälschungen ist es ähnlich, erst die nachträgliche Veränderung der Kontrastwerte und der Helligkeit, zeigt am Ende die neuen, abweichenden Farben, die durch die Bildeinfügung ins vorherige Bild gelangten.

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Bekannte Fake Bilder

    Ich wollte auch schonmal was zusammenschnippeln, habe nur kein Programm dafuer.
    Gibt es Freeware was brauchbares im www ?

  11. #10
    ray
    Avatar von ray

    Re: Bekannte Fake Bilder

    Zitat Zitat von DisainaM",p="680148
    Die Aussenkanten ihrer schwarzen Haare zeugen von einer Bearbeitung aus dem Nicht-Digitalen-Zeitalter,
    wo man Köpfe und Haare noch mit der Schere aus dem Foto geschnitten hat, um die Fälschung zusammen zu kleben.
    Servus,

    dann ist so ein Bild sowieso nicht ernst zu nehmen. Ausschneiden und darufkleben ist auch früher diletantisch gewesen, ausser es hatte einen künstlerischen Aspekt(Collagen z. B.).

    Profis konnten das auch damals genauso gut mit "Deckern" und einkopieren wie heute mit dem Conputer! Hat halt ein bisschen länger gedauert, dafür gab es nicht so viele arbeitslose Retuscheure

    Gruß Ray

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dateinasia - fake
    Von Philip im Forum Sonstiges
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 16:17
  2. viele bekannte schleppen das gold zu den händlern
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 22:59
  3. Fake-Alarm...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 18:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 13:27