Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Beerdigung in Surin

Erstellt von alias, 28.04.2016, 22:04 Uhr · 61 Antworten · 3.712 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Es ist genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
    Es ist wohl einfach so, dass genau in dem Moment des Ablebens eines Mitglieds, die übrig Gebliebenen, vor lauter Glück nicht selbst direkt betroffen zu sein, ihren vorher festgelegten Betrag abliefern. Die so generierte Summe, wird dann durch den Häuptling der Bauchtanzgruppe den Angehörigen übergeben - er übergibt sich quasi.

    Richtig ?

    Bei uns im Dorf gibt es dann noch Streuselkuchen ..... wird aber separat übergeben und abgerechnet.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ...............Streuselkuchen ..... wird aber separat übergeben.......
    Sich mit Streuselkuchen zu übergeben stelle ich mir ährlich gesagt eklig vor.....muss dass bei 20 - 30 Gästen eine Sauerei sein..ne, ne, ne, Sitten und Gebräuche gibt es ??!!

  4. #53
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Sich mit Streuselkuchen zu übergeben stelle ich mir ährlich gesagt eklig vor.....muss dass bei 20 - 30 Gästen eine Sauerei sein..ne, ne, ne, Sitten und Gebräuche gibt es ??!!
    Das stimmt wohl.
    Wird man in TH allerdings mit hinter dem Rücken verbundenen Händen und einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden - eine typische Suizid-Situation also - ja dann .............................

    dann gibt`s weder Streuselkuchen noch Bauchtanz.

  5. #54
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl.
    Wird man in TH allerdings mit hinter dem Rücken verbundenen Händen und einer Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden - eine typische Suizid-Situation also - ja dann .............................

    dann gibt`s weder Streuselkuchen noch Bauchtanz.
    Wieso nicht?-Stattdessen gibt es was?-Erzaehl mal.(Deine Antwort muss nicht so"lustig" sein wie die letzten.-Auch ist nachdenken vor dem Schreiben strengstens erlaubt.)

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von alias Beitrag anzeigen
    Meine Lebensgefährtin hat mit ihrem Bruder gesprochen und etwas von 400.000 THB gesagt.
    Nach Deinem anderen Posting mit den angeblichen 15kTHB/Tag fuer ein Bett im Krankenhaus in Surin denke ich, Du wirst hier zum Abziehen vorbereitet. Alles eine nette Show, und wenn man es nicht besser weiss, koennte man drauf reinfallen. Selbst wenn Du Dich nur mit 20% an den angeblichen 400kTHB beteiligst, sind das mit 80kTHB ein Halbjahresverdienst fuer jede Pampafamilie.

  7. #56
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nach Deinem anderen Posting mit den angeblichen 15kTHB/Tag fuer ein Bett im Krankenhaus in Surin denke ich, Du wirst hier zum Abziehen vorbereitet. Alles eine nette Show, und wenn man es nicht besser weiss, koennte man drauf reinfallen. Selbst wenn Du Dich nur mit 20% an den angeblichen 400kTHB beteiligst, sind das mit 80kTHB ein Halbjahresverdienst fuer jede Pampafamilie.
    In Thailand sterben die Leute auch wenn sie keine Farangs in der Familie haben und koennen die Totenfeier bezahlen.-Es wird auch selten vom Farang in der Familie erwartet,dass er die Totenfeier bezahlt.-Zugegeben;-Ich habe auch mal eine Totenfeier eines Verwandten erlebt,wo am letzten Tag kein Fleisch mehr da war.-Da habe ich zwanzig Kilo Fleisch auf dem Markt gekauft und so das letzte Essen der Feier ergaenzt. Meistens reichen die Zahlungen aus den Fonds aus.-Vielfach sind auch Zahlungen von Lebensversicherungen in Aussicht. Der Farang sollte davon absehen die Feier zu bezahlen.-Klar, waere die Verwandtschaft nicht abgeneigt das ganze Geld der "Versicherung" auf die Seite zu schaffen.

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ja, aber fuer 400k kann man den naechsten Tempel renovieren oder gleich neu bauen

  9. #58
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?-Stattdessen gibt es was?-Erzaehl mal.(Deine Antwort muss nicht so"lustig" sein wie die letzten.-Auch ist nachdenken vor dem Schreiben strengstens erlaubt.)
    OK -
    habe nachgedacht und .............................. schweige.



    Meine Albernheit allerdings -
    gebe ich nicht her !

  10. #59
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Demnächst gibt es eine SEEBASTATTUNG wobei die Asche auf Wunsch der Frau im Meer verstreut wird, und das kostet fast nichts! Für eine Stunde Fischerboot THB 1500,- die Mönche fahren nicht mit so hält sich alles in Grenzen. Werde den Mann eventuell nachher mal fragen was das alles gekostet hat.........eventuell, denn es ist nicht sehr pietätisch so eine Frage, obwohl wir befreundet sind.
    Wo kommt denn die Asche her, wird da ein Feuer hinter dem Haus gemacht?

    Wir haben die Asche meines Vaters auch im Meer verstreut, wie er es gewünscht hat, aber dass das nichts gekostet hat kann ich nicht behaupten, denn der Zerstreuungszeremonie ging eine dreitägige Feier im Tempel mit anschließender Verbrennung voraus (die Lebensgefährtin meinte zwar ein Tag reicht auch, aber das war wohl eher dem Geiz geschuldet, Sohn und Mutter des Verstorbenen waren sich sofort einig, drei Tage sollten es schon mindestens sein).

    Bitter fand ich nur, bevor unsere Trauerfeier begann wurde ein anderer Deutscher eingeäschert, da kam genau ein Kumpel vorbei um sich zu verabschieden und dann ging es in den Ofen.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    In Thailand sterben die Leute auch wenn sie keine Farangs in der Familie haben und koennen die Totenfeier bezahlen.
    Die fällt dann aber auch manchmal deutlich kleiner aus.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beerdigung in Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:40
  2. Elefanten-Roundup in Surin
    Von jbrenke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 06:35
  3. Beerdigung in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 11:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 22:42
  5. Beerdigung in Thailand
    Von irrlicht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 23:21