Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Beerdigung in Surin

Erstellt von alias, 28.04.2016, 22:04 Uhr · 61 Antworten · 3.718 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Wie das in Thailand funktioniert weiß ich, mit Briefumschägen, Krediten und Beteiligungen der Kinder, oder und Sterbeversicherung.

    Das Lächerliche Sparprogramm deiner Frau mit 50B pro Monat wird ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein nach 20 Jahren sein und sonst garnichts. Alles was Du hier in diesem Beispiel von Dir gibt's ist einfach nur lächerlich, Mann

    100000B sind Ca 2500 Euronen und 50B monatlicher Sparbetrag entspricht Ca 1,25€ , armseliger geht's ja wohl nicht. Rechnen 6 setzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @rolf2.............ehe Du blablabla redest, komm doch mal vorbei und erkundige Dich dort, aber das ist zuviel verlangt um solches System zu verstehen? Es hat nichts mit 10, 20 oder 30 Jahren zu tun, man macht einen Vertrag..................die Union steht dazu. mehr gibts nicht dazu zu sagen, verstehe es oder nicht, ist wohl zu kompliziert zu verstehen?
    Jede Diskusion darüber ist für mich beendet!! Danke!
    Es gibt im Nitty immer wieder Member die jeden Thread zerbröseln.......gelle rol2 und franky-ch ??

  4. #33
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Dann Klär mich auf, weil ich rechnen kann und bei 50B kann nichts bei rauskommen als bestenfalls 15000 bis 20000b

    also, welcher Betrag wird nach welcher Dauer der Einzahlung fällig und ausgezahlt?

    Fakten , Hueher und kein Geschwafel.

    und sei doch etwas spendabel und leg noch 1,25€ zum monatlichen Sparbetrag dazu, falls das in euren großzügigen Finanzierungsplan passt. Zählt ein weit herumgekommener Gastronom eigentlich auch schon den Blattverbrauch vom Klopapier ?

  5. #34
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun ja, rolf2 weis wieder alles besser?? Guck meine Fotos an, und dann sage mir was daran mehr kosten sollte? Diese Beerdigung mit einer 10tägigen Feier war sicher glanzvoll genug, also, warum eine halbe million ausgeben?
    10tage feiern???? Was denn hier wird nichts gefeiert der tote wird verbrannt basta

  6. #35
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dann Klär mich auf, weil ich rechnen kann und bei 50B kann nichts bei rauskommen als bestenfalls 15000 bis 20000b

    also, welcher Betrag wird nach welcher Dauer der Einzahlung fällig und ausgezahlt?

    Fakten , Hueher und kein Geschwafel.
    Nach 60jahren passt es

  7. #36
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Nach 60jahren passt es
    Glaub kaum das Huehers Frau noch soviele Jahre vor sich hat, und der 5 jährige Durschnittsthai wird wohl kaum eine Sterbeversicherung abschließen, von daher kann ein solches System überhaupt nicht funktionieren bei lächerlichen 50b, sowas geb ich als Trinkgeld wenn ich schlecht drauf bin, mannomann.

  8. #37
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Glaub kaum das Huehers Frau noch soviele Jahre vor sich hat, und der 5 jährige Durschnittsthai wird wohl kaum eine Sterbeversicherung abschließen, von daher kann ein solches System überhaupt nicht funktionieren bei lächerlichen 50b, sowas geb ich als Trinkgeld wenn ich schlecht drauf bin, mannomann.
    Na ja das begraebnis ist ja gratis

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Jede Diskusion darüber ist für mich beendet!! Danke!
    wenn Du Fakten zu Deinem Blödsinn liefern sollst, dann kneifst Du

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Es gibt im Nitty immer wieder Member die jeden Thread zerbröseln.......gelle rol2 und franky-ch ??
    ja sorry hueher, ich bin nicht bereit mir jeden Blödsinn unwidersprochen von Dir oder anderen Experten anzuhören.

    Also da zahlt Deine Frau 50B !!!! jeden Monat bei der Union ein und Du sagst die Union zahlt aus, egal ob man 10 oder 20,30 Jahre eingezahlt hat, hä?????

    wieviel wird ausgezahlt bei 50B/mtl ? bei welcher Vertragsdauer?

    Wir sprachen von ca 100000B die Du nachträglich kleinrechnen wolltest, also was zahlt die Union nach wievielen Jahren ?

  10. #39
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Du lebst in Thailand und bist völlig ahnungslos ! ! !
    Im Feb. als wir in Phuket waren , ist unsere Vermieterin verstorben .
    Da wir da seit Jahren unseren Urlaub verbringen , kennen wir die Fam. recht gut .
    Der Sarg mit der Frau war 7 Tage im Tempel und jeden Spätnachmittag - Abend waren
    5 Mönche da , die mit den Angehörigen u. Freunden gebetet haben .
    Daneben gab es einen großen Raum mit 30 - 40 Tischen an denen an dem Tag als wir da waren ,
    so 70 bis 90 Personen saßen , die da gegessen und getrunken haben .
    Das alles wurde von einer Firma organisiert .
    Der Witwer hat uns später gesagt , daß sie täglich ca. 150 bis 200 Essen hatten .
    Das ganze hat ca. 250000 THB gekostet und es gingen ca. 90000 THB in Briefen ein .
    Die Fam. hat Geld und kann sich das leisten , der Witwer war lange Bürgermeister von BanDon .

    Sombath



    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    10tage feiern???? Was denn hier wird nichts gefeiert der tote wird verbrannt basta

  11. #40
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Glaub kaum das Huehers Frau noch soviele Jahre vor sich hat, und der 5 jährige Durschnittsthai wird wohl kaum eine Sterbeversicherung abschließen, von daher kann ein solches System überhaupt nicht funktionieren bei lächerlichen 50b, sowas geb ich als Trinkgeld wenn ich schlecht drauf bin, mannomann.
    Die meisten in den Doerfern,die ich kenne machen bei dieser Art "Sterbeversicherung" mit.- Jedes Familienmitglied ist auch dabei.-Natuerlich wird auch fuer jedes einbezahlt.-Aber frag halt mal Deine Frau wie das gehaendelt wird.-Ansonsten glaub halt was Du willst,dann ist eine kleine Welt im Irrtum

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beerdigung in Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:40
  2. Elefanten-Roundup in Surin
    Von jbrenke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 06:35
  3. Beerdigung in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 11:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 22:42
  5. Beerdigung in Thailand
    Von irrlicht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 23:21