Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Bayern und Bier

Erstellt von Hippo, 05.05.2008, 12:48 Uhr · 41 Antworten · 3.878 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Bayern und Bier

    Vorausgeschickt: Ich bin Preuße. Sogar Ostpreuße

    Bei Bier verstehen die Bayern scheinbar keinen Spaß
    Meine Frage: Ist das 'ne Ausnahme? Oder kann das jedem überall passieren?

    Rentner verletzt Touristen mit Maßkrug
    Äußerst aggressiv hat ein 67-jähriger Münchner auf ein Missgeschick eines italienischen Touristen reagiert. Der Rentner schlug dem Mann im Hofbräuhaus mit einem Maßkrug auf den Kopf. Der Italiener musste mit schwersten Verletzungen notoperiert werden.

    rest hier Spiegel online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Bayern und Bier

    "...weil der 36-jährige Italiener seinen Maßkrug so schwungvoll auf den Tisch gestellt hatte, dass Bier herausschwappte und den Münchner traf.

    Nach einem heftigen Wortwechsel habe der Rentner den Italiener schließlich an der Jacke gepackt und ihm einen Maßkrug über den Kopf geschlagen."

    Natürlich kein Grund für so eine Reaktion...ist in Bayern auch nicht üblich, keine Angst.
    Demnächst werden daraufhin wahrscheinlich die Maßkrüge abgeschafft

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bayern und Bier

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="587334
    ...ist in Bayern auch nicht üblich, keine Angst.
    Demnächst werden daraufhin wahrscheinlich die Maßkrüge abgeschafft

    Haetten die gehakelt, dann waer wahrscheinlich fuer den Pizzabaecker & Cappuccinokocher Mikrochirugie faellig gewesen... sind die nicht eh' schon viel aus Plaste?

  5. #4
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Bayern und Bier

    Demnächst werden daraufhin wahrscheinlich die Maßkrüge abgeschafft
    oder wie das Aldi-Bier in Plastik

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bayern und Bier

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="587334
    Demnächst werden daraufhin wahrscheinlich die Maßkrüge abgeschafft
    Nee, da wird nur verpflichtet einen Satz einzuschmelzen,
    dass falsche Verwendung zu Personenschäden führen kann,
    nachdem der Übeltäter glaubhaft machen konnte, dass er
    das nicht wusste

    Gruss, René

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Bayern und Bier

    Maßkrüge aus Plaste soll es geben, aber ich hatte noch nicht das zweifelhafte Vergnügen einen stemmen zu müssen

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Bayern und Bier

    Das glaub ich nicht!

    Bevor die Masskruege abgeschafft werden, wird punktuell ein Hausverbot ausgesprochen :-) .

    Ausserdem muesste eigentlich in jedem Muenchen Reisefuehrer stehen, dass es ne riskante Sache is, angesoffene Altmuenchner im Hofbraeuhaus am Stammtisch schwach anzuquatschen .

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bayern und Bier

    Wie sag ich immer in solchen Situationen

    Glei foid da Wadschnbam um.

  10. #9
    ray
    Avatar von ray

    Re: Bayern und Bier

    Zitat Zitat von Changnam43",p="587326
    Bei Bier verstehen die Bayern scheinbar keinen Spaß

    Der Rentner schlug dem Mann im Hofbräuhaus mit einem Maßkrug auf den Kopf.
    Spiegel online
    Ich hoffe, das ist eine Lehre für alle, die hier einreisen wollen! Das ist übrigens ganz normal hier. Also bleibt zuhause ist besser für alle! ;-D

    gruß ray

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Bayern und Bier

    Wer geht denn noch ins Hofbräuhaus und trinkt das Wasserbier

    Obwohl ist gestern auch wieder aus dem Freistaat ausreisen durfte, konnte ich es nicht verhindern, ein König Ludwig Dunkel wieder einmal zu geniessen und das auch noch in einem Tonkrug - fast wie in alten Zeiten ;-D

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bayern München
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 2153
    Letzter Beitrag: 26.11.17, 13:37
  2. REAL vs. Bayern / 01.45 Uhr am 26.04.2012 !!!
    Von siam999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 17:56
  3. Von Bangkok nach Bayern mit dem Tuk-Tuk
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 14:49
  4. Stoibers kluge Bayern
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 20:24
  5. Bayern zahlen Thaipreise???
    Von hello_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 19:18