Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

Erstellt von Samuianer, 29.09.2008, 06:04 Uhr · 72 Antworten · 3.173 Aufrufe

  1. #41
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Dienstag, 30. September 2008
    Krise ohne Ende
    Wo ist mein Geld noch sicher?

    Von Alexander Klement

    "Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums liegt das Volumen des gesamten Sicherungsfonds bei 4,6 Milliarden Euro. Der muss aber bereits jetzt schon bei der deutschen Tochter der US-Investmentbank Lehmann Brothers in die Presche springen. Gut sechs Milliarden Euro hat der Sicherungsfonds laut einer Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) vorerst abzudecken. Der tatsächliche Schaden ist wahrscheinlich zwar geringer, aber ein Fliegendreck gegen den Schaden, der entstehen würde, wenn eine größere deutsche Bank in die Insolvenz ginge.

    Eine ganz andere Dimension wird schon erreicht, wenn man sich die Zahlen bei der Rettungsaktion der Hypo Real Estate anschaut. Die Bundesbank steuert 20 Milliarden Euro bei und die Privatbanken bringen 15 Milliarden Euro an Liquiditätshilfen ein. Der Bund selbst stellt eine Bürgschaft in Höhe von 35 Milliarden Euro aus – mit der bangen Hoffnung, dass diese nie gezogen wird."

    Zitiert aus http://www.n-tv.de/Krise_ohne_Ende_W...3/1031005.html

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Große Unsicherheit – Eurokurs sinkt

    Der Euro ist am Dienstag angesichts der anhaltend großen Unsicherheit über die weitere Entwicklung der internationalen Finanzkrise weiter gesunken. Im frühen Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,4380 Dollar, nachdem sie am Vorabend noch über 1,44 Dollar notierte.

    weiter hier http://www.handelsblatt.com/finanzen...-sinkt;2051673

    Frage mich gerade, was aus dem von einigen prognostizierten Dollarverfall geworden ist?

    Jochen

  4. #43
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Zitat Zitat von petpet",p="637158
    Frage mich gerade, was aus dem von einigen prognostizierten Dollarverfall geworden ist?

    Jochen
    der euro fällt halt noch schneller als der dollar, dank ezb (milliardenpumpen und das täglich) und der in der in eu angekommenen finanzkrise

    heute mussten offiziell 8 banken in der eu gestützt werden.

  5. #44
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Jetzt sind gute Zeiten für Pleitiers. Wer gern mal pleite geht, jetzt ist die Zeit dafür.

    Also, wenn schon pleite, dann jetzt. Die Pleite ist jetzt so angesagt, wie lange nicht mehr, also greifen Sie zu.....

    Pleite machen, jetzt oder nie.... :-(


  6. #45
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Trifft die Finanzkrise auch Daimler?
    Die Aktie des schwäbischen Autobauers zählt am Dienstag zu den größten Dax-Verlierern. Laut einer Studie befürchten Analysten, dass Daimler wegen des Autoleasinggeschäfts in den Finanzkrisen-Studel gerissen wird.


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314214

    Vielleicht wird man sich endlich mal darauf besinnen, dass es an der Zeit ist, Autos für die Zukunft zu entwickeln und zu bauen. Vielleicht müssen einige Dinosaurier auch erst aussterben, damit eine Entwicklung in die richtige Richtung einsetzen kann.

    Jochen

  7. #46
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Banken sollten nicht durch Steuergelder gerettet werden. Die Banken lassen sich im Gegenzug nichts vom Steuerzahler vorschreiben. Darum wäre ich dafür die Banken sollen ihre Fehler selber ausbaden.
    Man kann dies als Selbstreinigungsprozess betrachten. Es ist Zahltag für die maßlose Geldgier.

    Über einige ALG II Missbrauchsfälle geilt man sich maßlos auf, aber hier werden Hunderte Millionen Euro verbrannt.

  8. #47
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Zitat Zitat von wingman",p="637356
    Banken sollten nicht durch Steuergelder gerettet werden. Die Banken lassen sich im Gegenzug nichts vom Steuerzahler vorschreiben. Darum wäre ich dafür die Banken sollen ihre Fehler selber ausbaden.
    Man kann dies als Selbstreinigungsprozess betrachten. Es ist Zahltag für die maßlose Geldgier.
    Moin Wingman,

    grundsätzlich muss man dieses emotionale Argument teilen.

    Dann aber wirst Du vor allen Banken und Sparkassen lange Schlangen sehen und am Ende muss der grösste Teil der Wirtschaft Insolvenz anmelden.

    Dieses neokapitalistische System hat für [highlight=yellow:2d5b8b9a0e]niemanden[/highlight:2d5b8b9a0e] ein
    Netz vorgesehen.

    Selbst die ARGE kann nur auszahlen, wenn es Steuereinnahmen gibt.

    Nur noch Pilze suchen? ;-D

    Gruss

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Zitat Zitat von Paddy",p="637362
    Zitat Zitat von wingman",p="637356
    ....edit..... Darum wäre ich dafür die Banken sollen ihre Fehler selber ausbaden.
    Man kann dies als Selbstreinigungsprozess betrachten. Es ist Zahltag für die maßlose Geldgier.
    ....edit....am Ende muss der grösste Teil der Wirtschaft Insolvenz anmelden.

    Dieses neokapitalistische System hat für [highlight=yellow:5085ddc591]niemanden[/highlight:5085ddc591] ein
    Netz vorgesehen.


    ...edit..
    ....wer wuerde das wohl tatsaechlich "ausbaden"...und wer wuerde wohl davon am meisten profitieren?

  10. #49
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Zitat Zitat von Samuianer",p="637367
    Zitat Zitat von Paddy",p="637362
    Zitat Zitat von wingman",p="637356
    ....edit..... Darum wäre ich dafür die Banken sollen ihre Fehler selber ausbaden.
    Man kann dies als Selbstreinigungsprozess betrachten. Es ist Zahltag für die maßlose Geldgier.
    ....edit....am Ende muss der grösste Teil der Wirtschaft Insolvenz anmelden.

    Dieses neokapitalistische System hat für [highlight=yellow:63e4f60e72]niemanden[/highlight:63e4f60e72] ein
    Netz vorgesehen.


    ...edit..
    ....wer wuerde das wohl tatsaechlich "ausbaden"...und wer wuerde wohl davon am meisten profitieren?
    Ich weiss wohl. Aber "wasch mich, nur mache mich nicht nass" hilft auch nicht weiter. ;-D

  11. #50
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bankenkrise erreicht Deutschland - Hypo Real Estate

    Zitat Zitat von Paddy",p="637370
    Zitat Zitat von Samuianer",p="637367
    Zitat Zitat von Paddy",p="637362
    Zitat Zitat von wingman",p="637356
    ....edit..... Darum wäre ich dafür die Banken sollen ihre Fehler selber ausbaden.
    Man kann dies als Selbstreinigungsprozess betrachten. Es ist Zahltag für die maßlose Geldgier.
    ....edit....am Ende muss der grösste Teil der Wirtschaft Insolvenz anmelden.

    Dieses neokapitalistische System hat für [highlight=yellow:3d169128ce]niemanden[/highlight:3d169128ce] ein
    Netz vorgesehen.


    ...edit..
    ....wer wuerde das wohl tatsaechlich "ausbaden"...und wer wuerde wohl davon am meisten profitieren?
    Ich weiss wohl. Aber "wasch mich, nur mache mich nicht nass" hilft auch nicht weiter. ;-D

    Fallen mir spontan die Kennedys und Warren Beatty zu ein: "Kaufe wenn sie 'Unten' sind und dann verkaufe nie wieder!" 87 facher Milliardaer!

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankenkrise auch hier?
    Von Lungkau im Forum Sonstiges
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 15:36
  2. Hat man aus der Bankenkrise wirklich gelernt?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 22:09
  3. Real Estate in Bangkok und Thailand
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 17:33
  4. hypo auf haus oder grundstück
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 20:44