Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 234

Bankenkrise auch hier?

Erstellt von Lungkau, 01.10.2008, 18:27 Uhr · 233 Antworten · 10.158 Aufrufe

  1. #71
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Lamai",p="638873
    Zitat Zitat von Paddy",p="638863
    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Egal, ob arm oder reich.
    Trifft es dich ? Wohl kaum. Mich trifft es auch nicht, ich bin kein Spekulant, sondern Festgeld-Fan.
    Klar trifft es auch mich. Woher soll denn in den nächsten Jahren das Geld für Hartz4 kommen? Zumal sich diese Klientel explosionsartig "vermehren" wird.

    Dass die Lebenshaltungskosten zudem steigen werden, müsste man eigentlich gar nicht erwähnen.

    Zu Deinem Festgeld kann ich nur sagen, einen 1:1 Umtausch, wie nach Auflösung der DDR, wird es diesmal nicht geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Egal, ob arm oder reich.
    Sollten im schlimmsten Fall die Supermärkte schliessen, kannst du das ja noch mal meiner Kleinen erklären, warum sie jetzt keine Milch mehr bekommt und hungern muss und das auch noch gerecht ist...

    Vielleicht ein bisschen denken ;-D

  4. #73
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von petpet",p="638874
    Merkwürdige Moral! Ich denke da ein wenig differenzierter. Wenn es eine Gerechtigkeit in so einer Situation überhaupt geben kann, dann sollten nicht die den größten Schaden davon tragen, die die geringste Schuld trifft.
    Sorry, aber das halte ich für Wunschdenken. Wenn es mir selbst auch nicht unsympathisch wäre, wird dennoch das Gegenteil eintreten.

    Zuerst trifft es die ganz Armen. Dieser Prozess läuft bereits einige Zeit. Ablesen kannst Du es an den wachsenden Steigerungsraten von Hunger auf der Welt.

    Letzterer wäre mit einem Bruchteil dessen, was nun für die Rettung eines maroden Systems verpulvert wird, schon lange ausgerottet.

  5. #74
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von siajai",p="638877
    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Egal, ob arm oder reich.
    Sollten im schlimmsten Fall die Supermärkte schliessen, kannst du das ja noch mal meiner Kleinen erklären, warum sie jetzt keine Milch mehr bekommt und hungern muss und das auch noch gerecht ist...

    Vielleicht ein bisschen denken ;-D
    Leider würde ich ihr dann sagen müssen, daß diese Welt noch nie gerecht war. Sorry, ist gewiss nicht meine Schuld.

  6. #75
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Paddy",p="638875
    Klar trifft es auch mich. Woher soll denn in den nächsten Jahren das Geld für Hartz4 kommen? Zumal sich diese Klientel explosionsartig "vermehren" wird.

    Dass die Lebenshaltungskosten zudem steigen werden, müsste man eigentlich gar nicht erwähnen.

    Zu Deinem Festgeld kann ich nur sagen, einen 1:1 Umtausch, wie nach Auflösung der DDR, wird es diesmal nicht geben.
    Das du Hartz4-Empfänger bist und auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung lebst, findest du anscheinend toll....

    Und, falls du mal Zeitung liest oder mal Nachrichten schaust, stellst du fest, dass die Arbeitslosenquote auf 7,4% gesunken ist, Tendenz fallend.

    Und dein Vergleich mit der DDR beweist nochmals, dass du absolut keinerlei Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hast. [highlight=yellow:dd58c6b393]Die Europäische Union ist nicht die DDR und der Euro ist nicht die Ossi-Ostmark... [/highlight:dd58c6b393]

    Bei deinen törichten Ausführungen hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

  7. #76
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Paddy",p="638879
    Zitat Zitat von petpet",p="638874
    Merkwürdige Moral! Ich denke da ein wenig differenzierter. Wenn es eine Gerechtigkeit in so einer Situation überhaupt geben kann, dann sollten nicht die den größten Schaden davon tragen, die die geringste Schuld trifft.
    Sorry, aber das halte ich für Wunschdenken. Wenn es mir selbst auch nicht unsympathisch wäre, wird dennoch das Gegenteil eintreten.
    Egal, ob arm oder reich.
    Das hört sich dann aber schon anders an als:
    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Zuerst trifft es die ganz Armen. Dieser Prozess läuft bereits einige Zeit. Ablesen kannst Du es an den wachsenden Steigerungsraten von Hunger auf der Welt.
    Zwischen dem was ist oder sein wird, und dem was ich für "wunderbar" halten würde, steckt zumindest bei mir ein erheblicher Unterschied und darum geht es mir.

    Letzterer wäre mit einem Bruchteil dessen, was nun für die Rettung eines maroden Systems verpulvert wird, schon lange ausgerottet.
    Mag sein.
    Leider würde ich ihr dann sagen müssen, daß diese Welt noch nie gerecht war. Sorry, ist gewiss nicht meine Schuld.


    Jochen

  8. #77
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Nach Scheitern des 35-Milliarden-Euro-Pakets
    Krisengipfel soll HRE retten

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hre106.html

    Nach dem überraschenden Platzen des Rettungspakets für die Münchener Bank Hypo Real Estate haben Vertreter von Regierung, Bundesbank und Aufsichtsbehörde BaFin in Berlin Beratungen aufgenommen. Der Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Torsten Albig, sagte, die Bundesregierung beteilige sich an der Suche nach einer Lösung nach dem Scheitern des 35-Milliarden-Euro-Pakets. Die Bundesregierung beschwor alle Beteiligten, insbesondere die privaten Banken, das ins Schlingern geratene Institut zu retten. "Jetzt ist die Zeit, da alle Verantwortung zeigen müssen", sagte Albig. Der Krisengipfel ist möglicherweise die letzte Chance für die Hypo Real Estate, denn wenn am Montagmorgen die Börsen öffnen, droht der Kollaps des DAX-Konzerns.

    Wer möchte Wetten abschließen?

  9. #78
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Lamai",p="638883

    Das du Hartz4-Empfänger bist und auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung lebst, findest du anscheinend toll....

    [highlight=yellow:10770cfbcc]Werde mich nicht mehr von Deinesgleichen provozieren und in der Folge sperren lassen.[/highlight:10770cfbcc]

    Und, falls du mal Zeitung liest oder mal Nachrichten schaust, stellst du fest, dass die Arbeitslosenquote auf 7,4% gesunken ist, Tendenz fallend.


    [highlight=yellow:10770cfbcc]Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du feststellen, daß gleichzeitig immer mehr davon nicht mehr leben können. Tendenz steigend. Zudem wird diese Quote ganz sicher wieder enorm anwachsen. [/highlight:10770cfbcc]

    Und dein Vergleich mit der DDR beweist nochmals, dass du absolut keinerlei Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen hast. [highlight=yellow:10770cfbcc]Die Europäische Union ist nicht die DDR und der Euro ist nicht die Ossi-Ostmark... [/highlight:10770cfbcc]

    [highlight=yellow:10770cfbcc]Ich hatte keinen Vergleich mit der DDR angestellt, sondern angesprochen, daß ein Umtausch in eine neu bewertete (neue) Währung nicht immer in gleichem Massstab abläuft.[/highlight:10770cfbcc]

    Bei deinen törichten Ausführungen hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

    [highlight=yellow:10770cfbcc]Ständiges headbanging führt manchmal zu schwerem Schaden[/highlight:10770cfbcc]
    [highlight=yellow:10770cfbcc]Habe mal inside geantwortet[/highlight:10770cfbcc]

  10. #79
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von mipooh",p="638843
    man misstraue den "etablierten" Medien !
    Tja, das denke ich auch bei all den Hiobsbotschaften, die ja nicht erst seit heute verbreitet werden. Im Grunde dienen all diese "Informationen" nur zur Beunruhigung ansonsten ganz friedlicher Gemüter.
    Ein paar Wochen später ist das alles vergessen und man beunruhigt sich über andere Themen.
    Ich sehe im Gegenteil eher eine scheibchenweise Offenlegung der tatsächlichen Verhältnisse, noch weit entfernt von der ganzen Wahrheit. Dass es viele Träumer nun beunruhigt ist natürlich. Dass andere es schönreden oder verharmlosen auch. Letztere unterscheiden sich kaum von jemanden, der eigentlich schon pleite ist, es aber nicht wahrhaben möchte (ein bekanntes Phänomen).

  11. #80
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Bankenkrise auch hier?

    hidiho
    naja da ich ja anscheinend zu diesen moralisch verwerflichen Personen gehöre die für die derzeitige Krise verantwortlich sind kann ich ja endlich wieder Kommentare von mir geben..... den ist der Ruf erst ruiniert dann lebts sich ungeniert...hihi
    Also Paddy nochmal zu deinem heiligen Gral, "die Linke", das sind reine Rattenfänger nichts anderes mit einer Gallionsfigur an der Spitze zu für etwas gelobt wird das ich nciht feststellen kann. Tut mir leid das zu sagen aber dieser Lafontaine ist und bleibt für mcih ein Versager sowohl als Ex-Ministerpräsident, dessen Land immer noch am Bundestropf hängt wie auch als Bundesminister aD.
    Das einzigste was man von dieser Linken zu hören bekommt sind reine Propagandabomben, damit bearbeiten sie die Masse solange bis man davon ausgeht es stimmt. Sorry aber diese roten Verstaatlichungsträumer einer Wiedereinführung der DDR-Diktatur mag ich nicht. Irgendwie vergisst man schon recht schnell das die ehemalige Unterdrückungspartei der DDR genannt SED sich nach der Wende im neuen Outfit als PDS der Masse präsentiert und damit dann gar keiner mehr durchblickt nennt man sich schnell "die Linke", nun meiner Meinung nach sind die link wobei sich dieses "link" allerdigns nicht auf die politische Ausrichtung bezieht.
    cu
    Shadow

    bin übrigends Angestellter und muss für mein Geld arbeiten, kann mir so ein Zocken wie du es mir vorwirfst garnicht leisten.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. auch hier: kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. auch ich bin neu hier
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:49
  5. Ich bin auch neu hier
    Von Olaf im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:46