Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 234

Bankenkrise auch hier?

Erstellt von Lungkau, 01.10.2008, 18:27 Uhr · 233 Antworten · 10.169 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Ich bin jetzt einfach jemand, der seine Ersparnisse in Schuhkartons hat
    Und was soll das bei einem tatsächlichen Zusammenbruch bringen? Willst Du tapezieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="638849
    Ich bin jetzt einfach jemand, der seine Ersparnisse in Schuhkartons hat
    Dann bist du also der Panikmache voll aufgesessen, herzlichen Glückwunsch. Besorg dir wenigstens ein Bankschließfach, sonst kommt noch Ali Baba mit seinen 40 Räubern... ;-D

  4. #63
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von mipooh",p="638854
    Ich bin jetzt einfach jemand, der seine Ersparnisse in Schuhkartons hat
    Und was soll das bei einem tatsächlichen Zusammenbruch bringen? Willst Du tapezieren?
    Bei einem tatsächlichen Zusammenbruch gewinne ich dadurch ungefähr 2 - 3 Wochen, also solange bis alle realisiert haben, dass diese Scheine nichts mehr wert sind, vielleicht dauert es sogar ein wenig länger.
    Das ist auf jeden Fall wesentlich besser als es gar nicht zu haben.

    Um auf Deine Frage zurückzukommen, tapezieren wäre eine nostalgische Möglichkeit um an den Kapitalsismus vor der neuen Weltordnung zurückzudenken, verheizen ist hier auf den Kanaren ja nicht notwendig.

  5. #64
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Keine Ahnung wie zuverlässig dieser Verlag ist,
    die schreiben was über die angebliche Vorbereitung des Kriegsrecht in den USA

    http://info.kopp-verlag.de/news/bere...recht-vor.html

    In der BRD wurde eine Grundgesetzänderung dazu beschlossen
    Thema Innlandseinsatz der Bundeswehr, angeblich zur Terroristenbekämpfung

    http://www.n-tv.de/Aenderung_des_Gru...7/1032975.html

    Und wenn sich das hier schon die Süddeutsche fragt....

    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/402/312317/text/

    Der DAX wird ja morgen interessant, falls die heute mit der HRE nix entscheiden

  6. #65
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von shadow79761",p="638842
    hidiho
    naja paddy hab mal dieses "Sofortprogramm" der Linken gelesen..... was soll ich dazu sagen ? ich fordere auch mehr Geld für mich und meine Verwandten und für jeden der möchte einen Sportwagen oder zwei. Fordern kann ich immer und jede Menge, die Frage ist halt wie realistisch ist solch eine Forderung. Das was ich dort zu lesen vorfand ist die typische Propaganda der "Linken".
    Anderst gesagt Geschwätz fürs Volk, lasset die Bildleser zu mir kommen könnte wird man wohl als nächtes hören vom diesem ehemaligen "Napoleon" von der Saar, die neue Heilsgestalt für die Masse wurde von der "linken" zur Verfügung gestellt....
    Dass Du gleich einen Sportwagen oder zwei forderst, zeigt nur, wo Du (imer noch) stehst. Diejenigen, die diese Krise herbeigeführt haben, hatten die gleiche Motivation.

    Dass Du den einzigen, der all dem schon vor langer Zeit einen Riegel vorschieben wollte und damit als einsamer Rufer in der Wüste dastand, weiterhin mit billiger Polemik überziehst, untermauert Deine unhaltbare Position.

    Das goldene Kalb hat sich als Fata Morgana erwiesen. Selbstverständlich, daß bisherige Nutzniesser sich hatnäckig daran klammern.

    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Egal, ob arm oder reich.

    Erschreckend, daß es noch viel Leid hervorrufen wird und echte Lösungen nicht in Sicht sind. Alles was unternommen wird, dient letztlich nur dazu, den bisherigen Nutzniessern des korrupten Systems Pfründe zu sichern. Weil die Akteure sich jedoch bisher schon immer als dumme Ignoranten gezeigt haben (sonst hätten wir das Problem nicht), glaube ich nicht an deren Fähigkeiten zur Lösung.

    Hochmut kommt vor dem Fall.

  7. #66
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Lamai, was heisst aufgesessen? Wenn in einem, oder 2 Monaten alles wieder in Ordnung ist hab ich doch dadurch nichts verloren ausser vielleicht einem halben Prozent

    Panikmache ist der einzige Grund, warum die Banken jetzt wirklich kollapieren könnten, ich soll mich jetzt tatsächlichd darauf verlassen, dass alle Menschen so vernünftig sind und nicht in Panik ausbrechen??

    Sicher nicht, da wird es meinem persönlichen Vorteil mehr gerecht wenn ich selber in Panik ausbreche, ich geh damit kein Risiko ein und das halbe Prozent ist heuer für mich egal.

  8. #67
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Egal, ob arm oder reich
    Was soll daran wunderbar sein? Es gibt eben nicht nur arm oder reich. Es gibt dazwischen eine Menge Menschen, die für ihre Kröten lange, ehrlich und hart gearbeitet haben. Ich kann nicht verstehen, warum es "wunderbar" sein soll, wenn die plötzlich alles verlieren!

  9. #68
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von petpet",p="638865
    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Egal, ob arm oder reich
    Was soll daran wunderbar sein? Es gibt eben nicht nur arm oder reich. Es gibt dazwischen eine Menge Menschen, die für ihre Kröten lange, ehrlich und hart gearbeitet haben. Ich kann nicht verstehen, warum es "wunderbar" sein soll, wenn die plötzlich alles verlieren!
    Es hat was mit Gerechtigkeit zu tun und damit, daß Mehrheiten sowohl den falschen Leuten Macht gegeben hatten, als auch lieber Comedy geschaut haben, statt sich mit realen Gesellschaftsproblemen auseinander zu setzen.

    Ich werde übrigens auch betroffen sein, obwohl ich mich nicht bei den Vorgenannten einreihen muss.

  10. #69
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Paddy",p="638863
    Wunderbar an dieser Krise ist jedoch, daß es ALLE trifft.
    Egal, ob arm oder reich.
    Mit diesem Satz hast du wirklich unzweifelhaft bewiesen, dass du absolut nicht die geringste Ahnung hast, was läuft.

    Trifft es dich ? Wohl kaum. Mich trifft es auch nicht, ich bin kein Spekulant, sondern Festgeld-Fan.

    Und wunderbar ist an der "Krise" sowieso überhaupt nichts, ausser vielleicht für die Neider und die Mißgünstigen, die selbst nie was auf die Reihe bekommen haben und deshalb kein Geld haben....

  11. #70
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Merkwürdige Moral! Ich denke da ein wenig differenzierter. Wenn es eine Gerechtigkeit in so einer Situation überhaupt geben kann, dann sollten nicht die den größten Schaden davon tragen, die die geringste Schuld trifft.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. auch hier: kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. auch ich bin neu hier
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:49
  5. Ich bin auch neu hier
    Von Olaf im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:46