Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 234

Bankenkrise auch hier?

Erstellt von Lungkau, 01.10.2008, 18:27 Uhr · 233 Antworten · 10.151 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Bankenkrise auch hier?

    :-o :???: :-o :???: :denk: :denk: :???:
    Interessant ist, das "unsere" Bundesregierung gegen einen besseren Schutz für Kleinsparer ist !

    aktueller Bericht im Spiegel:
    www.spiegel.de/wirtschaft/

    Zitat Zitat von spiegel.de
    Bundesregierung sträubt sich gegen besseren Kleinsparer-Schutz
    Das Misstrauen wächst: Deutsche Kleinsparer sorgen sich zunehmend um ihre Bankguthaben.
    Irland, Großbritannien und die USA wollen ihre Garantiezusagen für Guthaben verbessern -
    die Bundesrepublik weigert sich bisher.
    Die Regierung geht dabei ein hohes psychologisches Risiko ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von LosFan",p="637967
    :-o :???: :-o :???: :denk: :denk: :???:
    Interessant ist, das "unsere" Bundesregierung gegen einen besseren Schutz für Kleinsparer ist !
    Damit würde sie ja eine Forderung der Linkspartei erfüllen.

    Vielleicht leuchtet den Bürgern durch aktuelle Ereignisse auch mal die Lampe und sie sehen Lafontaines damaligen Abgang in anderem Licht? ;-D

    Es ging ihm als Finanzminister nämlich um mehr Sicherheit für Anleger und Sparer, sowie eine Kontrolle der Banken und gesetzl. Regeln.

    War natürlich bei allen Raffgierigen nicht beliebt und stiess auch bei Schröder auf taube Ohren. In England wurde er deshalb als "gefährlichster Politiker" Europas gebrandmarkt.

  4. #33
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Kali",p="637946
    Zitat Zitat von J-M-F",p="637905
    [...]da mehrfachredundanz = online-bankenrun
    Kann´se das ma´ für´n Normalbürger erklären ?

    es ist halt sehr unwarscheinlich das solch ein it-system das über mehrere stufen abgesichert ist (auch unterschiedliche standorte), wegen einem stromausfall abschmiert.

    seperate serverfarmen, stromversorgung, usv's, notstromgeneratoren usw gehen alle auf einmal kaputt??

    und das begann vor einer woche bei der postbank, dann dkb, dann nord lb und nun bei den sparkassen


    die banken unterbrechen damit den mittelabfluss (bankenrun) um genügend zeit zur liquiditätsbeschaffung zu haben

  5. #34
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Sieh an ein Lafontaine Fürsprecher.
    Musst aber unter Artenschutzrecht gestellt werden, denn so viele gibt es davon nicht
    Gruß

  6. #35
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von KKC",p="637982
    Sieh an ein Lafontaine Fürsprecher.
    Musst aber unter Artenschutzrecht gestellt werden, denn so viele gibt es davon nicht
    Gruß
    Wohl wahr.

    Ich glaube, nicht einmal die Sozialisierung der Bankenverluste durch eher Rechte und Bürgerliche, die Ablehnung der Bundesregierung eines grösseren Schutzes der Sparer, die Insolvenz bisheriger Marktdoktrin, etc....

    ....wird eine mediengesteuerte Gesellschaft realkritisch urteilen lassen.

    Trotzdem werden es immer mehr, die zumindest aus Protest überlaufen.

    @J-M-F

  7. #36
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von J-M-F",p="637981
    und das begann vor einer woche bei der postbank, dann dkb, dann nord lb und nun bei den sparkassen
    die banken unterbrechen damit den mittelabfluss (bankenrun) um genügend zeit zur liquiditätsbeschaffung zu haben
    Zeit ist Geld, nur nicht ihr eigenes.

  8. #37
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.980

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Der Vorstandsvorsitzende der zahlungsunfähigen Hypo Real Estate Georg Funke hat in einer Erklärung eine bemerkenswerte Stellungnahme zur 35Mrd. Bürgschaft des Bundes abgegeben:
    Die neue Kreditlinie verwirklicht einen weitreichenden und innovativen Ansatz, mit dem wir unsere Finanzierungsstruktur so anpassen können, dass sie den derzeitigen Fehlfunktionen an den internationalen Geldmärkten gerecht werden.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In München widerspricht man ja immer noch heftig der Berliner Sprachregelung vom Zerschlagen des Konzerns und Veräussern der werthaltigen Teile. Die Aktie stieg um 30 Prozent. Aber Firmen die pleite sind müssen nunmal vom Markt verschwinden, das ist an und für sich die logische Konsequenz der Marktwirtschaft. Wenn zum Schutz der tiefverflochtenen Kapitalmärkte Finanzspritzen und Bürgschaften nötig sind... ok. ich hoffe die Bundesregierung weiss was sie tut. Aber der Bund soll es eben nicht ohne Gegenleistungen machen, da könnte man sofort die ganzen Assets und Kapitalanteile der HRE auf den Bund übertragen.

  9. #38
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Bankenkrise auch hier?

    interessante Meinungen:

    Das ist ein Überfall, her mit der Kohle ....
    alles-schallundrauch.blogspot.com/das-ist-ein-ueberfall-her-mit-der-kohle.html

    Der Euro wird zerstört ....
    alles-schallundrauch.blogspot.com/der-euro-wird-zerstoert.html

  10. #39
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Diese Meinung finde ich noch viel interessanter. Der Mann weiss wovon er redet.

    "Der [highlight=yellow:4c68d6f9ca]Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel McFadden[/highlight:4c68d6f9ca], Professor in Berkeley, sieht die USA mittlerweile da, [highlight=yellow:4c68d6f9ca]"wo die Sowjetunion 1988 war, nämlich ein Jahr vor ihrem Zusammenbruch.[/highlight:4c68d6f9ca] McFadden sieht dringenden Handlungsbedarf, sagt aber: "Ich glaube nicht, dass das (aktuelle Paket) ein gutes Paket ist."

    Quelle: http://www.n-tv.de/1032784.html

    Wenn er recht hat, dann gute Nacht.

  11. #40
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Paddy",p="638445
    Diese Meinung finde ich noch viel interessanter. Der Mann weiss wovon er redet.
    "Der [highlight=yellow:f9fb4c4af8]Wirtschaftsnobelpreisträger Daniel McFadden[/highlight:f9fb4c4af8], Professor in Berkeley, sagt aber:
    "Ich glaube nicht, dass das (aktuelle Paket) ein gutes Paket ist."
    Quelle: http://www.n-tv.de/1032784.html
    Wenn er recht hat, dann gute Nacht.
    Zitat Zitat von www.n-tv.de/1032784.html
    Daran ändern auch unzählige Demonstrationen nichts,
    bei denen tausende von Bürgern gefordert haben,
    dem Spuk ein Ende zu machen und nicht mit Steuergeldern die Banken freizukaufen.
    Die Demonstrationen gegen das "Rettungspaket",
    welches inzwischen von 700 Milliarden auf 850 Milliarden gestiegen ist,
    werden hier bei uns in den Medien fast nicht erwähnt !
    :-(
    Allein die Bezeichnung "Rettungspaket" ist schon ein Witz!

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. auch hier: kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. auch ich bin neu hier
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:49
  5. Ich bin auch neu hier
    Von Olaf im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:46