Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 234

Bankenkrise auch hier?

Erstellt von Lungkau, 01.10.2008, 18:27 Uhr · 233 Antworten · 10.172 Aufrufe

  1. #211
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von phi mee",p="639816
    Zum Glück bin ich Beratungsresistent! ;-D
    Das kann man gewissermaßen auch von den "Beratenen" sagen.

    Gewarnt wurde schon lange.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Nachdem heute keine weitere Bank die weisse Flagge gehisst hat:
    Das Schlimmste ist vorbei - so ist es zu hoffen.

    Und Wingman, Du schaust lieber deiner Braut beim Abwasch zu, träumst vom Isaan-Haus und wartest auf den monatlichen Scheck als hier zu posten. Es geht hier für sehr sehr Viele um die Existenz.

  4. #213
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Bankenkrise auch hier?

    hehe,auf den schritt warte ich schon die ganze zeit.

    http://www.handelsblatt.com/politik/...redite;2057249

    jetzt leiht die zentralbank den banken ungesichert geld damit sie die,die zuvor mit sicherheiten geliehenen,gelder der zentralbank zurückzahlen können.




    edit:In den USA könnten sich Notenbank und Finanzministerium im Kampf gegen die immer weiter ausufernde Geldmarktkrise möglicherweise zu einem dramatischen Schritt entschließen.


    die dramatik die hier angesprochen wird,bezieht sich wohl auf die dadurch immer mehr sichtbarwerdende verarschung der bevölkerung.
    das könnte natürlich gefärlich werden,sollte hinz und kunz tatsächlich kapieren wie das mit dem geld funktioniert.

  5. #214
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von phi mee",p="639816
    Zum Glück bin ich Beratungsresistent! ;-D



    phi mee
    Den Fehler machen fast alle und denken "mir kann keiner". Die "Berater" haben eine intensive Verkaufs- und Retorikschulung hinter sich, die quatschen dich voll mit allen Tricks, die sind so Provisionsgeil, die labern dich solange voll...und wenn du gehst rufen die dich am nächsten Tag an.... "ja, ich hab da noch ein besseres Angebot extra nur für sie gesucht"....

    Du must immer davon ausgehen: [highlight=yellow:114ca5ee85]Das sind nicht mehr die Banken von früher[/highlight:114ca5ee85]....früher wären die nie auf die Idee gekommen, dich zu Hause anzurufen....das haben viele noch nicht realisiert, da läuft nicht mehr das alte System, knallharter Verkauf auf Provisionsbasis ist angesagt mit allen Tricks....

    Egal was man kaufen will (ausser vielleicht bei Computern, da blickt wirklich kaum noch einer durch) die "Berater" (dieser Begriff suggeriert ja "ich will nur das Beste für dich") sind keine Berater sondern Umsatz- und [highlight=yellow:114ca5ee85]Provisionsgeile VERKÄUFER.....[/highlight:114ca5ee85]

  6. #215
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Lamai",p="639842
    Zitat Zitat von phi mee",p="639816
    Zum Glück bin ich Beratungsresistent! ;-D
    phi mee
    Den Fehler machen fast alle und denken "mir kann keiner". Die "Berater" haben eine intensive Verkaufs- und Retorikschulung hinter sich,...
    Im Prinzip hast du vollkommen Recht, allerdings bin ich selbst Verkäufer und meine Exfrau war Kundenberaterin bei der DB. Bei mir versucht das höchsten mal ein Neuling in der Filiale der mich noch nicht kennt und die Kollegen grinsen sich dabei einen.

    Als ich letztens meinen Hauskredit abgelöst habe wollte mir so einer doch tatsächlich einen Bausparvetrag aufschwatzen.



    phi mee

  7. #216
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Die isländische Regierung hat ab sofort alle Internetabbuchungen von privaten Konten unterbunden.

    Quelle:
    http://www.ftd.de/politik/europa/:La...fe/422772.html

  8. #217
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Wahnsinn, so kann sich ein wohlhabendes, kerngesundes, fast schuldenfreies Land mit Haushaltsüberschüssen, der kleinsten eigenständigen Währung der Welt und der Bevölkerung von Mannheim in kurzer Zeit ruinieren. Wat heisst denn wenn ein Land bankrott geht? Hat Argentinien sich vor ein paar Jahren nicht auch dazu erklärt und die Gläubiger einfach erpresst (Schulden halbieren oder gar nix). Das reduzierte Rating Islands ist zwar immer noch besser als das von Pakistan, verschlimmert den Teufelskreis der Krise aber nur noch. - Wie überhaupt jedes Horror-Puzzle-Stück der globalen Finanzkrise. Alles hängt mit allem zusammen, was heute noch als sicher gilt kann morgen schon wanken, auch hierzulande.

  9. #218
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Gerade in den Nachrichten.
    Eine Bank in Island zahlt kein Geld mehr an seine Kunden aus.
    Das ist ja echt der Wahnsinn.
    Wenn ich die Nachrichten so sehe, scheint ja alles nur halb so wild zu sein hier in D.
    Anscheinend gab es heir in D noch keinen Run auf die Banken zwecks Geld abholen.

    Ich hab auch nicht viel, aber ein bisschen ist mehr als nichts.
    Keine Ahnung, ob ich meinen Sparstrumpf rauskramen soll.

  10. #219
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Ich sag ja: Unser Glück ist jetzt, dass wir statt DM jetzt Euro haben...Island hat ne eigene Währung, keine Ahnung wie die heißt...und Island hat auch nur 300000 Einwohner...also kein Vergleich mit der EU.... Auch England könnte es noch schwer bereuen, an ihrem altem Pfund festgehalten zu haben..und Dänemark, Schweden...Norwegen...

  11. #220
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Lamai",p="639879
    ... Auch England könnte es noch schwer bereuen, an ihrem altem Pfund festgehalten zu haben..und Dänemark, Schweden...Norwegen...
    Wer hätte das gedacht.
    Ich selber habe immer noch der alten guten DMark hinterher geweint.

    Das scheint tatsächlich jetzt die Schlinge um den Hals zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. auch hier: kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. auch ich bin neu hier
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:49
  5. Ich bin auch neu hier
    Von Olaf im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:46