Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 234

Bankenkrise auch hier?

Erstellt von Lungkau, 01.10.2008, 18:27 Uhr · 233 Antworten · 10.172 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Bin froh, daß ich gerade nicht selbständig bin.
    ich schon

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Olli",p="639740
    Bin froh, daß ich gerade nicht selbständig bin.
    ich schon
    Schön, daß wir beide froh sind.

  4. #203
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von petpet",p="639738
    Stimmt, also revidiere ich und sage:

    Aussagen wie:"
    In gewisser weise beschleicht mich allerdingst eine art Schadenfreude,...
    "

    sind dumm und ignorant!
    Ich muss mich wiederholen:

    Dass einige Betroffene einer gewissen Schadensfreude ausgesetzt sind, erklärt sich durch ihr eigenes, vorhergehendes Verhalten.

  5. #204
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Paddy",p="639724
    Viele haben noch nicht realisiert, daß die komplette Welt sich auf der Intensivsttation befindet.

    Ein Massenelend ist akut gegenwärtig.

    Die politisch un- bzw. fehlgesteuerte Globalisierung zwingt nun alle in ein Boot.

    Völlig egal, wer, wo zuerst unters Existenzminimum geht.
    Sicher, daß wir auch HIER sehr harten Zeiten entgegensteuern.
    Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread starten.
    Wie sind eure Einschätzungen und Befürchtungen, sowohl was Deutschland und die Welt betrifft? Ich habe nur das Gefühl in einen schwarzen Tunnel zu blicken. Gestern wurde hier ein amerikanischer Wissenschaftler zitiert, der den totalen Zusammenbruch der Weltordnung prophezeit hat. Andererseits hat das Kölner Institut der Wirtschaft erst gestern seine aktuelle Wirtschaftsprognose veröffenticht, wonach Deutschland gerade mal ein halbes Jahr durch die Talsohle geht, dabei ca.40.000 Arbeitsplätze verliert, aber Ende 2009 wieder ins Plus dreht.

    Ich glaube, dass Europa auch dank dem Binnenmarkt relativ glimpflich davonkommt, aber viele Schwellen- oder Entwicklungsländer bürgerkriegsartige, anarchische Zustände erleben werden. Für Deutschland und Europa glaube ich an eine zweijährige leichte Rezession, die vor allem auch die Sozialsysteme verändern wird, weil die Regierungen sonst mehr denn je pleite sind. Durch ein Anwachsen der Wählerschichten links und rechts werden grosse Koalitionen der Normalfall, auch in Nachbarländern.

  6. #205
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Loso",p="639749
    Zitat Zitat von Paddy",p="639724
    Viele haben noch nicht realisiert, daß die komplette Welt sich auf der Intensivsttation befindet.

    Ein Massenelend ist akut gegenwärtig.

    Die politisch un- bzw. fehlgesteuerte Globalisierung zwingt nun alle in ein Boot.

    Völlig egal, wer, wo zuerst unters Existenzminimum geht.
    Sicher, daß wir auch HIER sehr harten Zeiten entgegensteuern.
    Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread starten.
    Wie sind eure Einschätzungen und Befürchtungen, sowohl was Deutschland und die Welt betrifft? Ich habe nur das Gefühl in einen schwarzen Tunnel zu blicken. Gestern wurde hier ein amerikanischer Wissenschaftler zitiert, der den totalen Zusammenbruch der Weltordnung prophezeit hat. Andererseits hat das Kölner Institut der Wirtschaft erst gestern seine aktuelle Wirtschaftsprognose veröffenticht, wonach Deutschland gerade mal ein halbes Jahr durch die Talsohle geht, dabei ca.40.000 Arbeitsplätze verliert, aber Ende 2009 wieder ins Plus dreht.

    Ich glaube, dass Europa auch dank dem Binnenmarkt relativ glimpflich davonkommt, aber viele Schwellen- oder Entwicklungsländer bürgerkriegsartige, anarchische Zustände erleben werden. Für Deutschland und Europa glaube ich an eine zweijährige leichte Rezession, die vor allem auch die Sozialsysteme verändern wird, weil die Regierungen sonst mehr denn je pleite sind. Durch ein Anwachsen der Wählerschichten links und rechts werden grosse Koalitionen der Normalfall, auch in Nachbarländern.
    Gerade kam die Eilmeldung, daß Russland Island keinen Kredit gibt. Es habe auch keine Anfrage gegeben.

    Barcleys dementiert bei der brit. Regierung einen Kredit nachgefragt zu haben.

    Die VW Aktie ist völlig irrational zeitweise um 50 % gestiegen.

    DB und Commerzbank verlieren stark.

    Die [highlight=yellow:34306c1aa2]Gerüchteküche[/highlight:34306c1aa2] kocht. Zuverlässige Nachrichten eigentlich gar nicht gegeben, ausser Live Interviews von Regierungspolitikern, sofern man denen vertraut.

    Steckt Al Kaida dahinter ???

  7. #206
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    [quote="Loso",p="639749"]
    Zitat Zitat von Paddy",p="639724
    Viele haben noch nicht realisiert, daß die komplette Welt sich auf der Intensivsttation befindet.

    Ein Massenelend ist akut gegenwärtig.

    Die politisch un- bzw. fehlgesteuerte Globalisierung zwingt nun alle in ein Boot.

    Völlig egal, wer, wo zuerst unters Existenzminimum geht.
    Sicher, daß wir auch HIER sehr harten Zeiten entgegensteuern.
    Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread starten.
    Wie sind eure Einschätzungen und Befürchtungen, sowohl was Deutschland und die Welt betrifft? Ich habe nur das Gefühl in einen schwarzen Tunnel zu blicken.
    Beschreibt meine Gefühlslage ziemlich genau! Auch ohne dieses ganze Wirtschaftschaos, das nun herrscht, ging es mir schon mies. Habe echte Probleme diesen Mist zu verarbeiten.
    Gestern wurde hier ein amerikanischer Wissenschaftler zitiert, der den totalen Zusammenbruch der Weltordnung prophezeit hat.
    Brrr, das hätte ich mir lieber nicht durchlesen sollen. Auch wenn mein Verstand sagt, so wird es nicht kommen, legen sich solche konstruierten Szenarien auf mein Gemüt.
    Andererseits hat das Kölner Institut der Wirtschaft erst gestern seine aktuelle [highlight=yellow:8b7475ae69]Wirtschaftsprognose[/highlight:8b7475ae69] veröffenticht, wonach Deutschland gerade mal ein halbes Jahr durch die Talsohle geht, dabei ca.40.000 Arbeitsplätze verliert, aber Ende 2009 wieder ins Plus dreht.
    Wenn die es wissen, warum haben die nicht vor diesem Scheiß, den wir jetzt haben, laut und deutlich gewarnt?

    Ich glaube, dass Europa auch dank dem Binnenmarkt relativ glimpflich davonkommt, aber viele Schwellen- oder Entwicklungsländer bürgerkriegsartige, anarchische Zustände erleben werden.
    Klingt plausibel, wird auch von vielen anderen so erwartet.
    Für Deutschland und Europa glaube ich an eine [highlight=yellow:8b7475ae69]zweijährige leichte Rezession[/highlight:8b7475ae69], die vor allem auch die Sozialsysteme verändern wird, weil die Regierungen sonst mehr denn je pleite sind.
    Das klingt aber nach Kristallkugel.
    Durch ein Anwachsen der Wählerschichten links und rechts werden grosse Koalitionen der Normalfall, auch in Nachbarländern.
    Was in solchen Situationen auch nicht die Schlechteste Konstellation sein dürfte.

    Grüße Jochen

  8. #207
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Die VW Aktie ist völlig irrational zeitweise um 50 % gestiegen.


    Vielleicht sollte ich meine drei langsam verschlitzen. Die einzigen Aktien die ich besitze. Hab da mal vor zig jahren eine Zeit gearbeitet.

    Island schraddelt verdammt nahe an der nationalen Pleite vorbei, die allgemeinen Ängste sind EU weit durchaus begründet und den Arbeitsmarkt wird das kaum beflügeln..............

  9. #208
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Das ist eben immer so eine Sache mit der "Beratung" bei einer Bank. Die rufen dich an, ob sie einen Termin mit dir machen können wg. "Vermögensberatung"..... Bloß sind das keine Berater, sondern Verkäufer, die arbeiten auf Provisionsbasis. Du fühlst dich natürlich superwichtig, mann, die rufen mich sogar an, wollen einen Termin machen...ach, was bin ich wichtich...... Chef sagt zum Berater: Festgeld=Null Provi....Aktien=3%...Zertifikate 5%, was wird der Berater wohl am liebsten verkaufen ? ;-D

    Im aktuellen "Spiegel" ist der Fall einer Frau, die hat alles beim Lehman angelegt, 140 000 €....dann hörte sie von der Bankenkrise, ran an den PC, Internetbanking...Kontostand Null.... :-( ...

    Hätte sie auf die "Beratung" verzichtet und sich SELBER INFORMIERT, hätte sie geschaut, Festgeld 1 Jahr ...5%, woanders 5,5%, hätte sie das genommen und wäre jetzt etwas reicher.....stattdessen hat sie jetzt nichts mehr, wegen der "Beratung"....

    Und den "Berater" verklagen, oder die Bank ? "Wieso, wir haben der Frau ..... doch genau alles erklärt mit den Risiken.....tja, und dann beweis denen mal das Gegenteil... :-(

    Deswegen, lieber auf "Beratung" verzichten, selber denken....ist zwar anstrengend, aber IMMER der bessere Weg....

  10. #209
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zum Glück bin ich Beratungsresistent! ;-D



    phi mee

  11. #210
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von phi mee",p="639816
    Zum Glück bin ich Beratungsresistent!
    Das wissen wir

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. auch hier: kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. auch ich bin neu hier
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:49
  5. Ich bin auch neu hier
    Von Olaf im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:46