Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 234

Bankenkrise auch hier?

Erstellt von Lungkau, 01.10.2008, 18:27 Uhr · 233 Antworten · 10.127 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Lafontaine ist nicht blöd, und genau deswegen ist er umso gefährlicher mit seinen populistischen Forderungen.

    Er macht Wahlkampf mit dem Schrei nach Mindestlöhnen in einer Höhe von ca. 10 Euro die Stunde ohne seinem Klientel auch nur im Nebensatz mitzuteilen, dass es als EU-Mitglied keine einzige rechtliche Handhabe dagegen gibt, dass zb. polnische EinMannFirmen für 3 Euro die Stunde arbeiten können.

    Sein Zielpublikum verkauft er für dumm, indem er ein Ende der Diskriminierung ostdeutscher Rentner fordert, das hätte zur Folge, dass diese weniger Geld als heute bekommen, oder aber die westdeutschen Rentner mehr bekommen, damit es zu einem Ausgleich kommt.

    Der Ruf nach Verstaatlichung mag in der heutigen Zeit ja ganz nett ankommen, nicht vergessen sollte man dabei aber, dass am meisten Mist ja eben die verstaatlichten Institute gebaut haben (HypoRealEstate jetzt mal ausgenommen).

    Ich finde es als verabscheuungswürdig was er da betreibt weil er es einfach besser weiss, von Volkswirtschaft eine Ahnung hat und für Wählerstimmen die Republik noch mehr verkauft als seine politischen Mitbewerber.

    Natürlich hat er recht, wenn er sagt, dass die Binnennachfrage gestärkt werden muss, aber doch nicht indem ich den Rentnern noch mehr Geld gebe und die Firmen zwinge auf ausländische EinmannFirmen als Arbeitskräfte zurückzugreifen um noch rentabel arbeiten zu können. Mir kommt irgendwie vor, dass es keine einzige Partei gibt die für einen vernünftigen Mittelweg steht

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Von mir aus sollen die doch hier Rot/Rot wählen, dann wird mir der Abschied umso leichter fallen.

  4. #113
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Na ja, so Ähnliches wie Rot-Rot gibt es auch in Thailand.

  5. #114
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Reaktion auf die Bankenkrise
    Staat garantiert für private Spareinlagen

    Die Bundesregierung hat angesichts der sich verschärfenden Bankenkrise erstmals eine Komplettgarantie für private Spareinlagen in Aussicht gestellt. "Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Finanzminister Peer Steinbrück betonte: "Ich möchte unterstreichen, dass wir dafür Sorge tragen wollen, dass die Sparerinnen und Sparer in Deutschland nicht befürchten müssen, einen Euro ihrer Einlagen zu verlieren."

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nlagen100.html

    Jetzt geht der A r s c h auf Grundeis!!

  6. #115
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Ich hoffe nicht, daß das Nittaya zur allgemeinen Hysterie beigetragen hat.

    Sehr interessant im Tagesschau-Link:
    Der Weg aus der "freien" Marktwirtschaft oder der Werdegang der Bankenkrise
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...tkrise100.html

  7. #116
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Wenn Jemand Sorge tragen will, dass die Einlagen sicher sein sollen ist das zwar sehr nett, aber bei einem Zusammenbruch hilft der ganze Wille halt auch nichts.

    Haftbar sind Politiker für ihre Aussagen auch nicht, deswegen hätte er statt "Sorge tragen wollen" auch gleich einen "Die Rente ist sicher" - Satz zum Besten geben können :-)

  8. #117
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Kommt gerade eine neue Zahl für die Hypo-Real-Estate im ZDF. Langfristig ca. 100 Mrd.
    Diese Garantie von 26 Mrd. funktioniert wie?

    Hier geht`s um`s gesamte Finanzsystem.

  9. #118
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Staatsgarantie für Spareinlagen liegt bei 568 Milliarden Euro



    Davon unberührt bleibt die Finanzierung von IKB und Hypo Real Estate.

  10. #119
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Ich finde, die Presse macht relativ entspannte Berichterstattung angesichts der Ereignisse. Bin gespannt, was morgen an der Börse, bzw. in den Banken so los sein wird.

  11. #120
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von petpet",p="639069
    Ich finde, die Presse macht relativ entspannte Berichterstattung angesichts der Ereignisse. Bin gespannt, was morgen an der Börse, bzw. in den Banken so los sein wird.
    Das wird ganz davon abhängen, was heute Nacht in Berlin entschieden wird.

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. auch hier: kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. auch ich bin neu hier
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:49
  5. Ich bin auch neu hier
    Von Olaf im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:46