Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 234

Bankenkrise auch hier?

Erstellt von Lungkau, 01.10.2008, 18:27 Uhr · 233 Antworten · 10.157 Aufrufe

  1. #91
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Lamaii:
    Oder wenn man selbst nicht in der Lage ist, dass alles richtig zu bewerten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
    Wer richtig bewertet hat und folgerichtige Schlüsse daraus gezogen hat, wird sich erst noch rausstellen müssen. Ich hoffe, dass der Aufschrei nicht zu laut sein wird.

    Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von petpet",p="638925
    Zitat Zitat von petpet",p="638914
    Wie sieht denn Paddys aktiver Beitrag zur gerechteren Kapitalverteilung aus, außer das er die Linken wählt und damit bereits gescheiterte Systeme unterstützt?
    Traust Du mir die dafür notwendige Macht zu?
    Aha, stehst Dir selber eben auch am nächsten. Normal.

    [highlight=yellow:8797f8a91f]Merkwürdige Schlussfolgerung. [/highlight:8797f8a91f]

    Die Linke hat mit gescheiterten Systemen nichts zu tun, es sei denn, Du beziehst Dich darauf, daß ein grosser Teil früher SED Mitglied war.
    So isses.

    Wie aber sieht es mit den etablierten, bürgerlichen Parteien aus? Gab es da nicht mal eine .....?
    Ja, aber ich schätze von den damaligen Akteuren ist nun keiner mehr dabei.
    Nicht mehr ganz so viele wie früher. ;-D

    Aber [highlight=yellow:8797f8a91f]z.B.[/highlight:8797f8a91f] Filbinger oder sein Fürsprecher Öttinger sind Dir ein Begriff?

  4. #93
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Die altbackenen Parteien starteten mit entsprechend vielen ehemaligen NS Mitgliedern. Geben wir also der Linken eine reale Chance sich zu bewähren. Schlechter als Mrs. Merkel und Co. kann sie es nicht machen.............

  5. #94
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Schwarze (braune)Schafe gibt es wohl überall. Traurig aber wahr. Wenn Du jedoch von Kommunismus nichts hältst, dann verstehe ich nicht, wie Du dann die Linken hier so vehement verteidigen kannst. Die bestehen zu 50 % aus [s:53c51aaada]aktiven[/s:53c51aaada] ehemaligen Kommunisten.

  6. #95
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von wingman",p="638934
    Die altbackenen Parteien starteten mit entsprechend vielen ehemaligen NS Mitgliedern. Geben wir also der Linken eine reale Chance sich zu bewähren. Schlechter als Mrs. Merkel und Co. kann sie es nicht machen.............
    Auf jeden Fall wäre es klüger, sich inhaltlich auseinenderzusetzen. statt Phrasen nachzuplappern. ;-D

  7. #96
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Die Linke ist doch schon längst hoffähig, sogar bei konservativen Politikern.
    Warum kann man eine Partei wie "die Linke" nicht als politischen Gegner akzeptieren? Ich würde sie nicht wählen, aber sie hat für ihre Wähler eine Existenzberechtigung. Wäre sie nicht verfassungskonform, wäre sie doch längst verboten. Da geht es Parteien am rechten Rand der Politik doch wesentlich schlechter.

  8. #97
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von wingman",p="638934
    Die altbackenen Parteien starteten mit entsprechend vielen ehemaligen NS Mitgliedern. Geben wir also der Linken eine reale Chance sich zu bewähren. Schlechter als Mrs. Merkel und Co. kann sie es nicht machen.............
    Das kann man so oder so sehen. Ich denke, jeder der momentan nicht von Transferleistungen lebt und es in absehbarer Zeit auch nicht wird, denkt da ein wenig anders. Nicht, dass das jetzt falsch ankommt. Ich möchte in keinster Weise den Menschen Schlechtes unterstellen, die auf Transferleistungen angewiesen sind. Allgemein wird für meinen Geschmack in BRD auf viel zu hohem Niveau gejammert. Ich lebe mit meiner Frau seit einiger Zeit quasi auf dem Satz von Hartz 4, ohne jedoch vom Staat auch nur eine müde Mark zu erhalten. Wollte ich auch nicht, wir kommen nämlich seltsamerweise damit gut zurecht.

    Edit: Rechtschreibung

  9. #98
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Bankenkrise auch hier?

    antibes hat vollkommen recht.
    Jede Partei bietet Vorteile, die natürlich auch Nachteile hat, deswegen hat auch jede vertretene Partei eine Existenzberechtigung und sollte gewählt werden dürfen ohne mit Ausgrenzung dafür bestraft zu werden. So ist das nunmal in einer Demokratie, es ist nicht wichtig, ob es einem in den eigenen Kram passt, oder nicht, wichtig ist, was der Mehrheit in den Kram passt.

  10. #99
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von petpet",p="638935
    Schwarze (braune)Schafe gibt es wohl überall. Traurig aber wahr. Wenn Du jedoch von Kommunismus nichts hältst, dann verstehe ich nicht, wie Du dann die Linken hier so vehement verteidigen kannst. Die bestehen zu 50 % aus [s:e17f829d59]aktiven[/s:e17f829d59] ehemaligen Kommunisten.
    Ich bin für eine [highlight=yellow:e17f829d59]soziale[/highlight:e17f829d59] Marktwirtschaft und gebe mich der Illusion hin, daß Menschen lernfähig sind.

    Links ist doch genauso ein schwammiger Begriff wie rechts.
    Ich hasse schwarz/weiss Philosophien und appeliere an nüchterne Vernunft, die flexibel auf Gegebenheiten eingeht.

    Offenbar geht das sogar bei Bürgerlichen, die aktuell nach Verstaatlichung maroder Banken schreien. ;-D

    Übrigens wären die meisten hier, wären sie zwangsweise in der DDR aufgewachsen, auch Kommunisten gewesen. Speziell diejenigen, die offensichtlich ihr Fähnchen generell nach dem Wind hängen.

  11. #100
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Bankenkrise auch hier?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="638921
    Soll ich jetzt mit meinem Ersparten darauf wetten, dass Alle so wie Du die Nerven bewahren
    Da gehört ja nicht viel dazu, Nerven zu bewahren, bei Festgeld....die Deutsche Bank wird mit Sicherheit nicht pleite gehen..... ;-D

    Oder eben jetzt gerade ne Immobilie kaufen, wo alles unterbewertet ist und billich.... ..vor allem auf ner Insel.....der Tip ist übrigens kostenfrei....

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  2. Ja auch hier Visaalarm - Ein paar kleine Fragen...
    Von heinerl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:47
  3. auch hier: kostenlose Cliparts
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. auch ich bin neu hier
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:49
  5. Ich bin auch neu hier
    Von Olaf im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 07:46