Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Bangkok und seine Stadtteile

Erstellt von siam2011, 10.02.2011, 10:06 Uhr · 25 Antworten · 4.436 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Bevor jetzt hier alle munter weiter über die Luftqualität spekulieren, hier ein Artikel zu dem Thema aus der BKK Post:

    ---
    Air quality is a disgrace
    ...
    The Pollution Control Department warned us this week that levels of air pollution in some parts of Bangkok are already critical, with up to three times the acceptable amount of hazardous substances in the air we breathe. Worse, recent inspections uncovered disturbingly high levels of benzene, a chemical found in petrol and tobacco smoke and a known carcinogen.

    This was highest in zones which included Chulalongkorn Hospital and the Din Daeng community. Evaluating the benzene levels, the department said the quality of air in Bangkok is little different from that of the Map Ta Phut industrial estate, a scary indictment if ever there was one. Yet there is a positive side. Air quality in Bangkok has actually improved in the 15 years since leaded petrol was outlawed, mass transit taken seriously and LPG and CNG adopted as taxi and bus fuels. Gasohol, while marketed as a "green" fuel, brought with it its own set of problems. But at least the filthy brown cloud, which at rush hours blotted out the sun, has turned light grey and the skies are blue again.
    ...
    --------

    Als (leicht) chronischer Asthmatiker habe ich persönlich den Eindruck, dass die Luft in BKK besser ist als vor 6-7 Jahren. Jedenfalls scheinen die Ruß- und Feinstaubpartikel abgenommen zu haben, die bei mir früher Hustenanfälle ausgelöst haben. Viele der Giftstoffe sind allerdings nicht spürbar und lagern sich unbemerkt im Körper ab. Vermutlich heißt dies heutzutage: weniger Husten, dafür aber mehr Krebs...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Stadt - trotz Stau, Wildbebauung und manchem Laerm.
    Und hatte auch bislang noch nie Kopfschmerzen, fuer die ich die Stadt Bangkok verantwortlich haette machen koennen.
    You made my Day. Mir geht es gleich ich fühle mich wohl hier.

  4. #23
    Avatar von Fabian

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    2
    HI,
    da ich ab Dezember in BKK bin und dort für min 3 Jahre studiere, würde ich mich gerne vorab schon mal einwenig über passende Wohngebiete schlau machen
    außerdem würde ich gerne wissen ob meine Preisvorstellung passt!
    vll könnt ihr mir ein paar Typs geben !
    1. Das condor/Apartment sollte in der nähe von der Ramkhamhaeng University( Huamark, Bangkapi, Bangkok 10240) liegen.
    2. es sollte eine Metro etc vorhanden sein!
    3. ein Pool währe von Vorteil
    4. das ganze soll um die 15000 Baht kalt kosten (kp ob mein Preis möglich ist )
    Die Wohnung könnte auch weiter in Richtung Downtown liegen wobei ich max 10 min u-bahn Fahrt zur uni in kauf nehmen möchte.
    hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben!
    Grüße Fabian

  5. #24
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    Hallo Fabian,
    sollte kein Problem sein in Bangkapi/Huamak was zu finden für den Preis. Im Bangkok Interplace Hotel, direkt gegenüber der Universität, leben viele Studenten. Preise weis ich jetzt nicht mehr so genau. Aber ich meine mal etwas um die 10 000 Baht für Dauermieter.

    Schöne Grüße

    Dieter

  6. #25
    Avatar von Fabian

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    2
    danke für die schnelle Antwort !
    kann mir vll noch wer infos zu den fahr Zeiten mit der sky train zur Innenstadt sagen ?
    Grüße

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    infos zu den fahr Zeiten mit der sky train
    Schaust du hier.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Newin seine Soldateska
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 05:31
  2. Der König und seine Familie .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 13:22
  3. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43