Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Bangkok und seine Stadtteile

Erstellt von siam2011, 10.02.2011, 10:06 Uhr · 25 Antworten · 4.438 Aufrufe

  1. #1
    siam2011
    Avatar von siam2011

    Bangkok und seine Stadtteile

    Hallo Members,

    was mich mit diesem Thread interessiert, wo ist es für einen Farang lebenswert in BKK.

    Die Schwerpunkte sollten aufzeigen, in welchen Teilen Bangkoks die Lebensqualität im Verhältniss zu Preis/Leistungsverhältniss ( Miete oder Immobilienpreise) sehr gut sind.

    Unter Lebensqualität verstehe ich auch, die Infrastruktur, wie z.B. welche Einkaufsmöglichkeiten habe ich in der Umgebung? Schulen? BTS und MRT ? ETC?

    Freue mich auf eine rege Kommunikation.

    Vielen Dank.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von siam2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Members,

    was mich mit diesem Thread interessiert, wo ist es für einen Farang lebenswert in BKK.

    Die Schwerpunkte sollten aufzeigen, in welchen Teilen Bangkoks die Lebensqualität im Verhältniss zu Preis/Leistungsverhältniss ( Miete oder Immobilienpreise) sehr gut sind.

    Unter Lebensqualität verstehe ich auch, die Infrastruktur, wie z.B. welche Einkaufsmöglichkeiten habe ich in der Umgebung? Schulen? BTS und MRT ? ETC?

    Freue mich auf eine rege Kommunikation.

    Vielen Dank.
    Die Frage: Was bist du bereit im Monat an Mietkosten zu investieren?
    Ich selbst lebte viele Jahre in Bang Na und in den Suburbs von Bangkok. War mit dem Leben, Umfeld im großen und ganzen zufrieden.
    Unter Lebensqualität verstehe ich aber mehr als nur Transport und Einkaufsmöglichkeit.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Legst Du auf gute Luft wert? Ich kenne Familien, die wegen der ständigen Luftverschlechterung in der Gegend der ehemaligen Villengegenden ab Suk Soi 36 - also UNESCO etc - inzwischen in Richtung Rangsit geflüchtet sind. Die hatten zwar an der Suk ihre gegen den Pöbel abgeschirmten Grundstücke - durch Mauern und Hunde - aber von oben kam halt immer mehr schlechte Luft. Nicht umsonst gibt es den geflügelten Spruch, das schönste Leben im Sonderverwaltungsgebiet "Bangkok" gäbe es insbesondere in den außerhalb von Bangkok liegenden Provinzen, die legal einfach noch nicht zu Bangkok gehören würden. Das ist ja nicht nur Nonthaburi im Nord-Westen, das sind gleich mehrere Provinzen im Süden.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Waani rede keinen Stuss ueber Dinge von denen Du keinen Schimmer hast, ok ???

  6. #5
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Wenn es im kern Bangkoks sein muss..... wegen Arbeitswegen etc....
    Würde ich Gegenden mit einem park, wie Lumpini vorziehen, weil da kann man dann mal die Illusion von Natur und guter Luft haben.

    Ansonsten wenn Du mit einer Stunde Weg leben könntest, raus richtung Norden ( es sei den Deine Arbeit oder was immer dich in BKK hält ist im Süden.
    Den BKK ist so verdammt groß.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Den BKK ist so verdammt groß.
    Das stimmt und deshalb ist eine einigermassen zentrale Lage des Wohnsitzes das Wichtigste.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt und deshalb ist eine einigermassen zentrale Lage des Wohnsitzes das Wichtigste.
    Was für ein Käse.
    Es hängt davon ab, wo man arbeitet. Denn wenn man in der Mitte von Bangkok wohnt und man arbeitet in irgendeiner Fabrik/Firma am Rand von Bangkok, dann ist der tägliche Weg aus dem Zentrum zur Arbeit und zurück ins Zentrum wieder zu weit. Weil Bangkok so groß ist.

  9. #8
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Die Frage: Was bist du bereit im Monat an Mietkosten zu investieren?
    Ich selbst lebte viele Jahre in Bang Na und in den Suburbs von Bangkok. War mit dem Leben, Umfeld im großen und ganzen zufrieden.
    Unter Lebensqualität verstehe ich aber mehr als nur Transport und Einkaufsmöglichkeit.
    Deswegen habe ich ja auch das ETC ? angefügt !

    Allerdings bin ich noch nicht weiter. Also kurz zu den Kosten. Benötigt wird ein Haus oder Condo, sollte min. 2 Schlafzimmer haben, aber eher 3. Gute Ausstattung. Max. monatl. Belastung ohne NK 20000 THB. Ich werde von zu Hause aus arbeiten, aus diesem Grund hätte ich gerne die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Über welche Stadtteile oder Suburbs reden wir denn im Süden und wie weit ist die Entfernung? Rangsit empfehlenswert?
    Hab mir auch schon Pattaya überlegt, da ich von dort aus auch in 2 Stunden in BKK bin !
    Wie denkt Ihr?

    Vielen Dank.

  10. #9
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Legst Du auf gute Luft wert? Ich kenne Familien, die wegen der ständigen Luftverschlechterung in der Gegend der ehemaligen Villengegenden ab Suk Soi 36 - also UNESCO etc - inzwischen in Richtung Rangsit geflüchtet sind. Die hatten zwar an der Suk ihre gegen den Pöbel abgeschirmten Grundstücke - durch Mauern und Hunde - aber von oben kam halt immer mehr schlechte Luft. Nicht umsonst gibt es den geflügelten Spruch, das schönste Leben im Sonderverwaltungsgebiet "Bangkok" gäbe es insbesondere in den außerhalb von Bangkok liegenden Provinzen, die legal einfach noch nicht zu Bangkok gehören würden. Das ist ja nicht nur Nonthaburi im Nord-Westen, das sind gleich mehrere Provinzen im Süden.
    Meine Freundin hat auch so ihre Probleme mit der Luft in Bangkok. Für mich noch kein großes Problem, ich ersticke nicht. Jeder Mensch ist aber anders und jede Lunge auch.

    Ich finde Bangkok für ab und zu ok. Permanent wohnen würde ich in dieser Stadt nicht, dann schon lieber Hua Hin oder Cha Am: sauber und gute Infrastruktur.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja - wenn ich in TH bin - in der Ecke Rangsit/Navankorn und find das - wie vorher schon mal beschrieben - okay.
    Allerdings wuerde ich in Phra Khanong sofort "zuschlagen", wenn es eine gute Gelegenheit gaebe.
    Der Verkehr in Rangsit ist stellenweise die Hölle. Außerdem viel zu weit draußen, und bis die Schnellbahnverbindung gebaut wird dürfte auch noch ein wenig dauern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Newin seine Soldateska
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 05:31
  2. Der König und seine Familie .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 13:22
  3. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43