Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschland o

Erstellt von Ban Bagau, 10.09.2007, 20:47 Uhr · 82 Antworten · 7.131 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von Sioux",p="544940
    Ich will jetzt hier aber net so eine Diskussion anfangen. Das hatten wir vor einiger Zeit schon mal.Sioux
    Ich finde solche Diskussion immer wieder aufs Neue interessant. Auch deshalb, weil sich die Standpunkte von Zeit zu Zeit ändern, ist ja auch normal..es ist ja nichts für immer in Stein gemeißelt.

    So, jetzt sag ich mal was ganz böse:

    1. Im Sozialismus wird Faulheit und Dummheit gefördert

    2. Sozialismus ist zu 99% Neid

    3. Der Sozialismus ist das Gegenteil von Sozial, der Sozialismus ist ASOZIAL. Warum ? Wenn keinem mehr richtig was gehört kümmert sich keiner, alles verlottert und verrottet....weil, wozu sich kümmern, gehört mir ja nicht, ist ja "Volkseigentum"..

    :-)

    Den "richtigen" Sozialismus hatten wir längst, er wurde als "BRD" gegen den "Feind" DDR geschaffen. Die DDR gibts nicht mehr, also brauchen wir auch keinen BRD-Sozialismus mehr, folglich wird der Sozialstaat "zurückgebaut".....auf Hartz4...

    Und das eigentlich Gemeine an Hartz4 ist (auch wenn es die Eigeninitiative fördernde Gute Seiten gibt), dass es vor allem die ÄLTEREN Arbeitnehmer trifft und das ist nunmal eine SAUEREI !

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    also ein wirtschaftssystem, das eindeutig die ausbeutung und verarmung der dritten welt in verschiedenen varianten verursacht, wird als das ideale proklamiert. dann sind wir mal froh, dass nicht alle völker diese möglichkeit wie der westen haben. stellt euch mal jede nation würde so mit den energieresourcen umgehen wie z.b. die usa.

  4. #43
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    [quote="Lamai",p="544909"]
    Zitat Zitat von resci",p="544890
    Da frag mal deinen Chef nach ner Gehaltserhoehung.
    Vor allem wenn die berufliche Spielzeit schon weit in der zweiten Halbzeit ist.resci


    Ich hab auch seit sage u. Schreibe 15 Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen, ich brauch auch gar nicht erst fragen, da ich die Antwort bereits kenne: Mach halt mehr Umsatz....

    Mein Motto lautete immer schon: Machs Beste draus, jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

    Und damit bin ich IMMER sehr gut gefahren. Hab allerdings auch nie bei Großkonzeren gearbeitet....naja, jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

    ---------------------------------------------------

    Mir ist aufgefallen,das Du immer alles gut gemacht hast.

    Natürlich ohne Gewerkschaften.Die mag man für wichtig oder unwichtig halten.Vielleicht eine Frage wie stark das Ego

    ausgeprägt ist? Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?Oder hast Du nicht kräftige Verluste

    eingefahren,bsw.Euroumstellung,Rezesion?Da würde ich meinen so als Einzelkämpfer waren deine Schmiedefähigkeiten dann doch nicht so glücklich.Sag nicht als Vertriebler gelten konsequent andere Regeln.

  5. #44
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von antibes",p="544998
    also ein wirtschaftssystem, das eindeutig die ausbeutung und verarmung der dritten welt in verschiedenen varianten verursacht, wird als das ideale proklamiert.
    Das ideale System gibt es nicht, alles hat seine Schattenseiten. Was Gier im Kapitalismus ist, ist Neid im Sozialismus, beides ist Gift für das System.

  6. #45
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von robert 50",p="545054
    Mir ist aufgefallen,das Du immer alles gut gemacht hast.
    So so, dass ist dir also aufgefallen ? Ist mir ein Rätsel, wo du das gelesen hast....

  7. #46
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von maphrao",p="542306
    Ein Freund von mir wechselt jetzt zur Schweizer Bahn, besseres Gehalt, mehr Urlaub und besseres Arbeitsklima.
    Und keine (bzw. keine einflussreichen) Gewerkschaften..

  8. #47
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von antibes",p="544998
    stellt euch mal jede nation würde so mit den energieresourcen umgehen wie z.b. die usa.
    Glaubst du wirklich im Ernst die EU macht es großartig anders als die USA ?

    Oder die Dreckschleuder Deutschland mit ihren Braunkohlekraftwerken ?

    Wirklich naive Ansichten

    In Kalifornien wurden schon in den 70ern restriktive Umweltschutzmaßnahmen per Gesetz eingeführt, z.B. bei Autos wurden drastische Maßnahmen gegen Luftverschutzung ergriffen.

    Ich kann es einfach ABSOLUT nicht begreifen, wie man sowas einfach ausblendet... Die hatten in USA schon Umweltschutz, da kannte man dieses Wort in Deutschland noch nichtmal

  9. #48
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Jedes Jahr werden Milliarden Euros einfach so verschwendet.. siehe Bericht Bund der Steuerzahler.

    Besser wäre es alte Strukturen aufzubrechen, statt teuer aufrechzuerhalten:

    Auflösen von Arbeitsämter:
    Wie beim Autokauf- oder Verkauf kümmert man sich SELBST drum, und geht nicht zu einem Auto-AMT.

    Abschaffen der Krankenkassen, Rente, Pflegeversicherung usw und Umstellung auf privat:
    Viel mehr Wettbewerb, was uns zugute kommt UND höhere Rendite bringt.

    Streichen von Subventionen und Steuern:
    Kohle, Entwicklungshilfe an China und Israel (wieso soll die jetzige Generation immernoch Schuld sein?), Ökosteuer, Solidaritätszuschlag, Mehrwertsteuer,usw.
    Reduzierung der Steuer auf ein Minimum. (gibt ja mittlerweile für alles Steuer: Hunde, KFZ, Mehrwertsteuer, Mineralöl, Haus, usw.. )

    Die eingesparten MILLIARDEN nutzen um Sozialabgaben und Steuern drastisch zu senken, so dass Brutto fast = netto.

  10. #49
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    lamai,
    schöner einwand aber falsch.
    Erdöl-Verbrauch (Barrel je Tag) Zahlen Stand 2007
    Rang Land 2004 - sofern nicht anders angeben, fast alle Daten geschätzt 2004 in Barrel je Tag Land
    1. World 82.590.000 Welt
    2. United States 20.730.000
    3. European Union 14.680.000
    4. China 2005 6.534.000
    5. Japan 2005 5.578.000
    6. Germany 2.650.000
    7. Russia 2005 2.500.000
    8. India 2.450.000
    9. Canada 2.294.000
    10. Korea, South 2.149.000
    11. Brazil 2006 2.100.000
    12. France 2005 1.970.000
    13. Mexico 1.970.000
    14. Italy 1.881.000
    15. Saudi Arabia 1.845.000
    16. United Kingdom 1.827.000
    17. Spain 1.573.000
    18. Iran 1.510.000
    19. Indonesia 2005 1.168.000
    20. Taiwan 965.000
    21. Netherlands 946.700
    22. Thailand 900.000

    usa seit 2 jahren steigender verbrauch um 1,08 mio. Barrel.
    das zur energieeinsparung.

    und nun vergleiche doch bitte die einwohnerzahlen mit dem verbrauch.

    Rang Land Juli 2007 - sofern nicht anders angeben, Land 2005
    World 6.602.224.175
    1. China 1.321.851.888
    2. India 1.129.866.154
    3. European Union 490.426.060
    4. United States 301.139.947
    5. Indonesia 234.693.997
    6. Brazil 190.010.647
    7. Pakistan 164.741.924
    8. Bangladesh 150.448.339
    9. Russia 141.377.752
    10. Nigeria 135.031.164
    11. Japan 127.433.494
    12. Mexico 108.700.891
    13. Philippines 91.077.287
    14. Vietnam 85.262.356
    15. Germany 82.400.996
    16. Egypt 80.335.036
    17. Ethiopia 76.511.887
    18. Turkey 71.158.647
    19. Congo. Democratic Republic of the 65.751.512
    20. Iran 65.397.521
    21. Thailand 65.068.149
    22. France 63.713.926
    23. United Kingdom 60.776.238
    24. Italy 58.147.733
    25. Korea. South 49.044.790
    26. Burma 47.373.958

  11. #50
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Das sind halt die typischen Milchmädchen-Statistiken, die alles auf den Kopf stellen. Es werden halt Äpfel mit Birnen verglichen, wie üblich, das Churchill-Zitat lasse ich mal weg.... ;-D

    Ein Land wie die USA, das schon flächenmäßig ca. 5 Mal so groß ist, wie die EU (ohne Alaska, wohlgemerkt) wird allein schon wegen der riesigen Entfernungen die LKWs und PKWs (zum grossen Teil Deutsche PKWs )zurücklegen einen erheblich höheren Ölverbrauch haben, als die total übervölkerte EU.

    Allein ein einziger Bundesstaat - Texas - ist ja flächenmäßig schon 18 Mal größer als Deutschland u. hat nur ca. 23 Mio. Menschen.

    Solche Vergleiche stimmen hinten und vorne nicht, kannste dir echt sparen

    Was ich mich frage: Wo kommt nur dieser lächerliche deutsche Grössenwahn und dieser völlig unbegründete Hochmut her ? Es ist einfach nur Dummheit, nehme ich mal an, denn eine rationale Erklärung gibt es nunmal nicht...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken
    Von aalreuse im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 09:55
  2. PAD jetzt auch in Deutschland aktiv!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 11:29
  3. Minarettverbot auch in Deutschland?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 09:10
  4. Thai TV auch in Deutschland!!!!!
    Von mrzaertlicher im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:41
  5. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14