Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschland o

Erstellt von Ban Bagau, 10.09.2007, 20:47 Uhr · 82 Antworten · 7.134 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Jeder Politiker der Lobbyist ist, vertritt somit auch die Intressen seiner Lobby (ob er sie hinter die Interessen seiner Ihn gewählten Wähler stellt ist eine interessante Frage :-) ).
    Ich persönlich bin für den 'gläsernen' Abgeordneten, wenn schon online Untersuchungen der Bürger diskutiert werden, dann ist das doch wohl das mindeste.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    KKC,
    das klingt alles schön und gut. aber die politiker, die die gewünschte transparenz betreffen soll, haben auch die entscheidungsgewalt darüber.
    warum einen lukrativen nebenjob aufs spiel setzen? für wen, für`s wahlvieh?

  4. #13
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von Nokhu",p="541192
    Weils auch wieder mal passt:

    Wer auf Behördenseiten surft, wird registriert

    dpa
    Internetnutzer, die Webseiten von Ämtern und Ministerien besuchen, bleiben nicht unbemerkt: Die IP-Adresse des Computers wird vom Bundeskriminalamt gespeichert und manchmal auch identifiziert. Auch weitere Informationen über den Surfer werden protokolliert.
    Das tut zunächst jeder Webserver, es sei denn, man deaktiviert dies .. ist für statistische Auswertungen interessant .. macht vermutlich auch das Nittaya.

    Dass bei uns das *BKA* offenbar die Logfiles zentral sammelt halte ich für haarsträubend - zumal das BKA anders als alle anderen, die IP Adressen persönlich zuordnen kann (besonders ab nächstes Jahr)

    Da passt dann auch ganz gut, was der Schäuble schon wieder plant: Kommt die Bundesabhörzentrale?

  5. #14
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Dass das Atmen noch nicht kontrroliert wird ist schon noch ein Wunder.
    Armes Deutschland, wohin kommen wir.
    Eingriff in den Privatbereich.
    Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von singhathai",p="541633
    Eingriff in den Privatbereich.
    Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.
    Leider doch.
    Die Mehrheit der deutschen Bundesbürger ist ja leider für Eingriff in den Intimbereich, Onlinedurchsuchung, Datensammlung usw. Aktuelle Umfragen und die das Ergebnis der Bundestagswahl zeigen das ja.

    Von daher ist die Einschränkung der Freiheit schon demokratisch. Als Demokrat muss man das eben akzeptieren und sich dem Untergang der Freiheit beugen.
    Oder man überzeugt die Mehrheit, dass sie nur einer üblen Propaganda verfallen sind.
    Von wegen: Gefahr durch den Terrorismus. Dafür geben wir lieber die Freiheit auf und lassen dadurch praktisch den Terroristen ihren Sieg.
    Früher hieß es bei uns auch immer: die Russen kommen.
    Und kamen sie???

    An diesem Beispiel sieht man, dass Demokratie auch gefährlich sein kann, weil man sie relativ einfach durch Massenbeeinflussung für eigene Zwecke nutzen und praktisch aushöhlen kann.

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat:
    Die Mehrheit der deutschen Bundesbürger ist ja leider für Eingriff in den Intimbereich, Onlinedurchsuchung, Datensammlung usw. Aktuelle Umfragen und die das Ergebnis der Bundestagswahl zeigen das ja.

    Könntest Du das bitte auch mal belegen (Akt. Umfragen), das habe ich nicht so in meiner Erinnerung!!.

    Gruß

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Die Bananenrepublik Deutschland
    wird auch die Ehe von z.B. Thai - Deutsch , so sie die Sprachprüfung besteht unterstützen, auch wenn ER nur ALG2 Empfänger ist. Beiden Eheleute wird die Miete und Geld zum Lebensunterhalt gezahlt werden..

    Das ist doch Banane..

  9. #18
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="541793
    wird auch die Ehe von z.B. Thai - Deutsch , so sie die Sprachprüfung besteht unterstützen, auch wenn ER nur ALG2 Empfänger ist. Beiden Eheleute wird die Miete und Geld zum Lebensunterhalt gezahlt werden..

    Das ist doch Banane..
    Und wie ist es bei deu-deu Paaren? Hat eine bestimmte Nationalität wieder mehr Rechte als die andere?

    Verstehe Deine Argumentation nicht. Und wen Du mit "ER" als ALG2 Empfänger meinst, weiss doch hier auch jeder. Dann schreib doch gleich den Nick-Namen.

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Unter # 7 hatte ich was angefragt:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=6


    Bleibt nur zu hoffen..das die Banane hier, nicht unter Beobachtung steht.

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bananenrepublik Deutschland oder auch koruptes Deutschla

    Zitat Zitat von Nokhu",p="541799
    Verstehe Deine Argumentation nicht. Und wen Du mit "ER" als ALG2 Empfänger meinst, weiss doch hier auch jeder. Dann schreib doch gleich den Nick-Namen.
    warum sollte er?
    kann sich doch jeder selbst einen reim draufmachen oder es ignorieren.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken
    Von aalreuse im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 09:55
  2. PAD jetzt auch in Deutschland aktiv!
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 11:29
  3. Minarettverbot auch in Deutschland?
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 09:10
  4. Thai TV auch in Deutschland!!!!!
    Von mrzaertlicher im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:41
  5. Auch Deutschland hat schöne Ecken
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 14:14