Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Balzverhalten

Erstellt von Mandybär, 10.03.2010, 11:35 Uhr · 12 Antworten · 1.794 Aufrufe

  1. #1
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Balzverhalten

    So Jungs,

    nachdem uns ja der geniale Mr.Darwin aufgeklärt hat, wo unsere Ursprünge zu finden sind, so wurde jetzt durch sensationelle Sprachforschung ein weiterer Meilenstein im Balzverhalten unserer Spezies klar vor Augen geführt.

    Bitte folgende Zeilen zu Herzen nehmen, und vielleicht sein Balzverhalten zur Erhöhung der eigenen Chancen etwas anpassen. ;-D


    Orang-Utan-Weibchen lassen sich nicht von Macho-Männchen blenden. Das fanden Forscher auf Borneo heraus, die ein besonderes Brüllen aus der Orang-Utan-Sprache entschlüsselt haben.

    Kategorie: Verhaltensforschung Erstellt am 10.03.2010.
    Die Weibchen können genau erkennen, ob "er" Avancen macht oder nur einen Rivalen auf Distanz halten will, berichteten Carel von Schaik von der Universität Zürich und sein Team am Freitag in der Zeitschrift "Ethology" der Ethologischen Gesellschaft in Basel.

    Männliches Imponiergehabe zieht nicht
    Die Forscher beobachteten die Orang-Utan-Männchen Niko, Kentung und Fugit im Naturreservat Tuanan auf Borneo. Sie analysierten die besondere Tonfrequenz, die nur geschlechtsreife Männchen ausstoßen. Ihr lauter Ruf besteht aus einer Serie dröhnender Schreie und lautem Grummeln und ist selbst im dichten Dschungel mehr als einen Kilometer weit zu hören. Die Forscher stellten fest, dass die Männchen nicht nur so brüllen, um Weibchen anzuziehen.

    Ein Orang-Utan lässt sich auch durch andere Rufer in der Nähe zu einem solchen Brüller hinreißen, oder einfach, um den Macho raushängen zu lassen. Dann macht er oft noch zusätzlich Radau durch das Zerschlagen toter Äste. Die Forscher vergleichen dies mit dem furchteinflößenden Auf-die-Brust-Trommeln der Gorillas. Dieses Imponiergehabe unterscheidet sich vom liebestollen Brüllen durch eine schnellere Frequenz und kürzere Schreie.

    Die Weibchen erkennen dies genau, stellten die Forscher fest: Geschlechtsreife Orang-Utan-Damen kamen näher, wenn das Brüllen tatsächlich ihnen galt, und ignorierten das Dominanzgeschrei zwischen Männchen. Weibliche Orang-Utans mit Kleinen im Schlepptau ließen sich von den Rufen gar nicht locken.

    science.ORF.at/APA/dpa


    Viel Erfolg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Balzverhalten

    lieber ein Brüller, der seinen Weg geht,
    als eine Leisetreter ;-D
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3wGBl2eoz_4[/youtube]

    in Deutschland eine Frau ermorden, und dann in England Probleme mit seiner Thai im TV breitwälzen

    http://www.walesonline.co.uk/news/wa...1466-20485104/

    http://www.thisissouthwales.co.uk/ne...l/article.html

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Balzverhalten

    Respekt!! Die Orang Utans haben wirklich intelligente Weibchen :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Balzverhalten

    ;-D na wird nicht lange dauern bis der erste sagt, das dir orang utan weibchen schlauer sind als die des homo sapiens


    mfg lille

  6. #5
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Balzverhalten

    Zitat Zitat von Lille",p="834780
    ;-D na wird nicht lange dauern bis der erste sagt, das dir orang utan weibchen schlauer sind als die des homo sapiens
    ...wenn man sich manche des Homo "Sapiens" so ansieht! Die einen BEHAUPTEN doch nur,niemals auf Machos reinzufallen,tun es aber ständig,die anderen tun es erwiesenermassen nicht! Welches Weibchen handelt schlauer???????

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Balzverhalten

    Zitat Zitat von Lille",p="834780
    na wird nicht lange dauern bis der erste sagt, das dir orang utan weibchen schlauer sind als die des homo sapiens
    Viel zu undifferenziert gedacht.
    Aber bei einigen: Thai-Weibchen und Deutsch-Männchen stimmt es ja offenkundig.

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Balzverhalten

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="834783
    Zitat Zitat von Lille",p="834780
    na wird nicht lange dauern bis der erste sagt, das dir orang utan weibchen schlauer sind als die des homo sapiens
    Viel zu undifferenziert gedacht.
    Aber bei einigen: Thai-Weibchen und Deutsch-Männchen stimmt es ja offenkundig.
    Die Thai-FRauen muss ich da aus vollem Herzen verteidigen! Eine davon ist schlauer,als eine ganze Kolonie Deutschfrauen mit Unidiplom (das über Klugheit scheinbar weniger aussagt,als es vorgibt)

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Balzverhalten

    Zitat Zitat von Clemens",p="834786

    Die Thai-FRauen muss ich da aus vollem Herzen verteidigen! Eine davon ist schlauer,als eine ganze Kolonie Deutschfrauen mit Unidiplom (das über Klugheit scheinbar weniger aussagt,als es vorgibt)

    Clemens, diese Sprüche verraten leider viel mehr über Dich
    als über die Intelligenz der angesprochenen Frauen

    bringt ja auch nix, wenn Du Deine Defizite auf andere Leute projezierst

  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Balzverhalten

    ...dadurch entstehen keine Nachteile! Denn seitdem ich auch deutschen Frauen offen sage,wen ich für besser halte,ist deren Achtung mir gegenüber nicht etwa gesunken,sondern gestiegen! Ich achte selbstredend peinlich genau darauf,dass einerseits nichts hängen bleibt,womit man mich wegen Beleidigung vor den Kadi zerren könnte,dass aber andererseits trotzdem deutlich genug rauskommt,was gemeint ist! Aber den europäischen Frauen scheint es (insgeheim natürlich-man (frau) ist ja "emanzipiert") zu gefallen,dass man ihnen andere vorzieht......

  11. #10
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Balzverhalten

    ich persönlich überlese mittlerweile clemens texte , man weiß ja eh schon was kommt..
    in thailand wird er genauso drauf sein, täglich fällt ihm auf wie schei.... dort doch alles ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 23.05.13, 15:34