Seite 99 von 326 ErsteErste ... 4989979899100101109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.800 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von fontog Beitrag anzeigen
    ...
    Du brauchst Dich nicht so sehr formell zu entschuldigen. Jeder kann mal was in den falschen Hals bekommen (passiert mir ja auch) und mir sind in gewisser Weise ja auch die Gaeuler durchgegangen, da ja noch anderes weniger Nettes zu lesen war von anderer Seite.

    Und ja, Du hast Recht. Mit den Rechten hab ich es auch ueberhaupt nicht. Allerdings kann ich diese "Rechten" hier gar nicht fuer voll nehmen. Sind im Ausland auf der anderen Seite der Welt als Auslaender und Gaeste in einem anderen Land, waehrend sie "Auslaender raus aus Deutschland" und "Deutschland den Deutschen" zelebrieren wollen. Da ist ja der Widerspruch schon in der Sache selbst und ich hab eher den Eindruck, dass sie hier gerade das sind, was sie selbst so verpoehnen: Auslaender.

    Und Thais, die mit irgendwelchen Gegenstaenden hantieren, die .....ymbole aufweisen. Ich denke, viele denken sich da gar nichts dabei. Denn so eine extreme Meinung haben ja nur wir Deutsche darueber. Und da ist einfaches ignorieren wohl das beste dann. Und auch westliche Auslaender (Nicht-Deutsche), die mit ....zymbolen herumfuchteln ignoriere ich genauso, wie Israelis, die mir immer noch eine Schuld am Dritten reich anhaengen wollen dadurch, dass ich in Deutschland geboren wurde.

    Wobei ich solche extremen Leute kaum mitbekomme. Denn es gehoert eben nicht zum typischen Bild Thailands. Und dieser Bericht (Feuilleton - okay, Hippo? ) hat fuer mich schlicht nicht mehr Tiefe als diese Ballermann Soaps und sentsationsgierige Schmuddelberichte aus Suedostasien (alá RTL2). Erschreckender und alarmierender finde ich es da schon, dass rechte Zeitungen der NPD wohl recht populaer zu sein scheinen. Ob das jetzt aus Mangel an deutschen Magazinen und Zeitschriften liegt oder ob dahinter hauptsaechlich Gesinnung steckt, weiss ich aber auch nicht.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nufi;
    Zum Thema selbst: Könnte mir gut vorstellen, dass so mancher in Thailand "Mein Kampf" kauft, nur um mal zu wissen was da drin steht.
    Daran wäre ja noch nichts verbotenes.
    Ich hatte es gleich nach dem Fall des Eisernen Vorhangs auf irgendeinem Markt in Polen gekauft. Allerdings nur, weil es spottbillig war und mal wissen wollte, was da so drin steht. Nach dem Ueberfliegen von ein paar Seiten hatte ich es dann zur Seite gelegt und meinem Onkel gegeben, weil der auch mal einen Blick reinwerfen wollte (welcher auch ganz bestimmt kein Rechter ist). Allerdings, weil es mich nicht mehr interessiert hat, habe ich es auch nie wieder zurueckverlnagt.

    Denn was ich darin gelesen hatte, hat mir vollends gereicht. Und selbst unter Einbezug der Umstaende, dass der Schreibstil zur Entstehungszeit anders war in Deutschland, bin ich nie wieder von meiner Meinung weggekommen, dass dieser AH einen katastrophalen Schreibstil hatte, der mich schon fast wieder erschrecken liess, wie jemand es mit solch duemmlich-doofen Aussagen "so weit gebracht" haben konnte und ihm ganze Nationen nachgelaufen sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Jeden halbwegs erfahrenen Member muss doch sofort klar geworden sein, dass "nufi" ein ganz linkes Ding ist.
    Linkes Ding..im Sinne von --> KRANK ?

  4. #983
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Changnoi59 Beitrag anzeigen
    Am letzten Freitag war ich um ca. zwei Uhr nachts der einzige Farang im Ratchada

    ...ist mir jetzt auch schon öfters passiert! Gerade zu solchen Uhrzeiten!! Und es ist schon wichtig,dass der überwiegende Teil der Lieder auf Thai ist!! Ich würde da jetzt niemals ein englisches Lied singen...


    ...früher oder später werden wir uns da wohl über den Weg laufen,obwohl ich Samstag garantiert nie da sein werde un Freitag auch eher selten! Vor 10 Tagen war ich zu erstenmal Freitags da! Wird aber-wie gesagt- auch eher selten sein! Da war der Laden aber wirklich brechend voll....


    ....aber der Laden hat echt ein gewisses Suchtpotential! Er war mir aber,bevor Du mich drauf aufmerksam gemacht hast nie aufgefallen!! Man kann,wenn man nicht genau hinsieht im Prinzip auch dran vorbeilaufen!! Die wahre Atmosphäre erschließt sich einem auch frühestens,wenn man die Treppe drunten ist! Wenn die Karaoke noch nicht angefangen hat auch erst später!! Aber da kann man ja schon mal runtergehen!! Meistens ist so um 22:30 eine ganz gute Zeit!! Vorher essen und dann halt noch trinken!! Ich für meinen Teil vermeide harte Alkoholika!! Wenn man nur Bier trinkt,hat man eher die Gewähr,dass man den Abend noch halbwegs kontrolliert und nicht umgekehrt!! Nicht zu 100%,aber eher,wie wenn man auch noch Schnäpse bechert

  5. #984
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Daran wäre ja noch nichts verbotenes.
    Im Gegenteil.
    "Mein Kampf" muesste Pflichtlektuere in der Schule werden.
    Wie sonst kann man die ins Unglueck fuehrenden Ideen und Theorien besser veranschaulichen?
    Ich habe und werde diese Tabuisierung nie begreifen.
    Im uebrigen spricht man damit jedem angeblich muendigen Buerger den Sachverstand ab solch ein "Werk" selbst zu bewerten.

  6. #985
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    "Mein Kampf" muesste Pflichtlektuere in der Schule werden.
    Ich glaub' das kommt noch. Zuerst das Verbot, was doch heute keinen mehr überzeugen kann, wo man sich nichts mehr verbieten läßt. Zur Zeit eher Langeweile und Desinteresse. Pflichtlektüre, das wäre eigentlich eine zeitgemäße Reaktion auf so einen Unsinn. Und schon hätten es die Diktatur-Verherrlicher auch in Thailand und den Thailand-Foren nicht mehr so leicht.

  7. #986
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    "Mein Kampf" muesste Pflichtlektuere in der Schule werden.
    Mir wäre folgende Liste Lieber:

    Das Kommunistische Manifest,
    Das Kapital,
    Lohnarbeit und das Kapital,
    Grundrisse der Kritik der polit. Ökonomie,
    Zur Kritik der polit. Ökonomie,

  8. #987
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Denn was ich darin gelesen hatte, hat mir vollends gereicht. Und selbst unter Einbezug der Umstaende, dass der Schreibstil zur Entstehungszeit anders war in Deutschland, bin ich nie wieder von meiner Meinung weggekommen, dass dieser AH einen katastrophalen Schreibstil hatte, der mich schon fast wieder erschrecken liess, wie jemand es mit solch duemmlich-doofen Aussagen "so weit gebracht" haben konnte und ihm ganze Nationen nachgelaufen sind.
    So hatte ich das auch empfunden. Mehr als du hatte ich mich auch nicht durchringen können davon zu lesen.

    Waanjai, welches Verbot meinst du?

  9. #988
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Es ging ums Abgewöhnen, nicht ums Eintrichtern.

    Außerdem stammen die theoretischen Werke der Kommunismus aus der Zeit vor der überhaupt nicht schönen Praxis. Der Marxismus geht von objektiven und zwangsläufigen Gesetzmäßigkeiten aus. Dann ist auch diese unschöne Praxis gesetzmäßig und entwertet die Theorie.
    Wesentliches Element der marxistischen Theorie ist die Diktatur. Das kann selbstverständlich nicht gut enden. Schon in der Antike entwickelten sich Tyrannen von Volkshelden infolge ihrer Allmacht zu gewalttätigen Unterdrückern, wodurch das spätere Verständnis des Begriffs Tyrann entstand.

  10. #989
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    @Bajok Tower
    Du hast den Koran vergessen, der wird bald Pflichtlektüre in den deutschen Schulen.

    Das wäre doch mal drei Seiten im Spiegel wert: "Gestern hat jemand in den Anden ein .......... in den Schnee gepinkelt". Ich finde es immer sehr belustigend wie einige Betroffenheitsprofis sich immer als gute Menschen in den Vordergrund pöbeln, in dem sie andere als ..... brandmarken wollen.

  11. #990
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    *


    Die Theorie liest sich eben immer prima .....

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50