Seite 88 von 326 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.450 Aufrufe

  1. #871
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Du meinst mit 60?
    Na und? Die paar Jährchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #872
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Genau. Das war auch die Antwort, auf die ich wartete, um fortzufahren, dass ich viel in Thailand war, aber nicht auf der Suche nach einer "Gattin".
    War mir klar, es war reiner Zufall.

    Ein Bekannter von mir reiste durch China. Und er ist dort auf Chinesen getroffen. Ganz zufällig...

  4. #873
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    War mir klar, es war reiner Zufall.
    Dass es genau das nicht war, wollte ich ausdrücken.

  5. #874
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Wobei die Vietnamesinnen auch nicht zu verachten sind. Im Schnitt weit besserere Deutschsprachkenntnisse aufgrund der meist höheren Schulbildung, aktiv im Berufsleben und nicht auf Kosten ihrer Farangs schmarotzend, mit gutem Stil gekleidet, höflich distanziert, nicht so unansehnlich fett und auch nicht dem Alkohol verbunden.
    Stimmt, ich kenne hier in Berlin einige.

  6. #875
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Smile Thailand auf Expansionskurs in Österreich

    Thailand auf Expansionskurs in Österreich

    Der Erfolg von Thailand als Urlaubsland schlägt sich auch in Österreich nieder: Thai-Restaurants und -Supermärkte boomen. Weniger bekannt ist, dass auch viele Schmucksteine aus Thailand importiert werden.

    Wien. „Die Leute wissen heute mehr über Thailand“, sagt Kathrin Jindra-Geiszler. Und das, so meint die Präsidentin der Österreichisch -Thailändischen Gesellschaft, liege vor allem am Tourismus: Thailand ziehe jährlich 100.000 Österreicher an, 60 Prozent davon seien Wiederholungsgäste.

    Dementsprechend floriert die Thai-Szene in Österreich. Seit neun Jahren führen etwa Kunanon und Rodjana Lertyaso ihren Talad Thai Shop im 15. Wiener Gemeindebezirk. Das Verkaufskonzept beinhaltet einen Gastrobereich, in dem der Kunde Speisen aus der eigenen Küche verkosten kann.



    Bereits jeder vierte Kunde hier ist Österreicher. Das Hauptgeschäft mache man mit frischen Produkten. Jeden Dienstag trifft neue Ware ein, die am Vortag Thailand verlassen hat. Österreicher hätten zwar noch einige Vorbehalte, würden aber mittlerweile gerne thailändisches Bier und exotisches Obst und Gemüse kaufen.

    Insgesamt gibt es mehr als 30Thai-Restaurants in Österreich, weiß man in der thailändischen Botschaft. Zu ihnen zählt auch das Pinong, in dem seit 1996 in Familienatmosphäre gekocht wird – und das von der thailändischen Handelskammer mit dem Qualitätssiegel „Thai Select“ ausgezeichnet wurde. Mit ein Grund, warum auch das thailändische Botschaftspersonal hier häufig zum Essen vorbeikommt.

    Es ist aber nicht nur das Essen, das Österreich und Thailand wirtschaftlich verbindet. Zu einem der wichtigsten Wirtschaftsgüter, die Österreich aus Thailand importiert, gehören Schmuck und Schmucksteine.



    Swarovski größter Abnehmer

    Der größte Abnehmer ist das Tiroler Unternehmen Swarovski, das 2008 für 50Prozent der gesamten Importsumme verantwortlich war.

    Der wirtschaftliche Austausch zwischen den beiden Ländern floriert jedenfalls: Während Österreich im Jahr 2002 noch Waren und Dienstleistungen im Wert von 189,2 Mio. US-Dollar aus Thailand importierte, betragen die aktuellen Importe für das Jahr 2009 mehr als 511 Mio. US-Dollar. Das entspricht einem Wachstum von 170 Prozent.

    „Man spürt einen Thai-Boom in Österreich“, sagt Botschafterin Nongnuth Phetcharatana. Nicht nur in der Wirtschaft. So lockte etwa im Vorjahr das Festival „Amazing Thailand Amazing Value“ an die 50.000 Besucher auf denMaria-Theresien-Platz. Und auf der diesjährigen Vienna Fashion Week war Thailand mit vier Designern vertreten, wie man stolz betont.

    Am Ziel wähnt man sich damit aber noch lange nicht. Die Zukunft sieht Chitvipa Sukpituksakul, Botschaftsrätin für Handelsangelegenheiten, vor allem im Ausbau der thailändischen Gastfreundlichkeit in Österreich. Neben Restaurants sollen zukünftig authentische Hotels und Gesundheitszentren entstehen. Auch ein Tempel ist geplant.

  7. #876
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    „Bauer sucht Frau“ mit Harald und Janet: Bastelt sich RTL hier eine neue Narumol? - Unterhaltung - Bild.de

    Bastelt RTL mit Kubanerin Janet an einer neuen Narumol?

    DAS KONZEPT EXOTIK TRIFFT LANDIDYLL GAB'S DOCH SCHON MAL...

    Werden SIE das Traumpaar der neuen „Bauer sucht Frau“-Staffel (montags, ab 21.15 Uhr, RTL)? Schweinebauer Harald (44) hat sich für die feurige Kubanerin Janet (26) entschieden.

    Die ist mal locker 18 Jahre jünger als ihr liebestoller Landwirt, hat schon zwei Kinder. Den großen Gefühlen scheint das jedoch kein Abbruch zu tun, im Gegenteil: Es knisterte gewaltig, als Janet Harald jetzt in dessen geräumigem Landhaus besuchte.
    Das Konzept „Exotik trifft auf Landidylle“ – war da nicht was? Kommt uns irgendwie bekannt vor. Bastelt sich RTL hier etwa eine neue Narumol?



    Wir erinnern uns: In der letzten Staffel der RTL-Kuppelshow sorgte Thailänderin Narumol (45) mit frecher Art und lustigen Sprüchen (u.a. „Ich bin .... und fertig“, „Pat dat da rein“, „Bringt Zeit viel Geduld“, „Du mag ein Massage?“) für echte Lach-Kracher, avancierte schnell zum Publikumsliebling. Millionen Zuschauer verfolgten die TV-Romanze, und als der schüchterne Milchbauer Josef (49) Narumol einen Heiratsantrag machte, vergoss nicht nur Narumol so manches Tränchen. Die „Bauer sucht Frau“-Stars gaben sich am 5. Juli 2010 in der St. Nikolaus-Kirche im malerischen Ort Pittenhart in Bayern das Ja-Wort.

    Geht das Konzept ein zweites Mal auf?

    8,1 Millionen Menschen sahen am Montagabend, wie Schweinebauer Harald sich unbeholfen um die schöne Kubanerin Janet (kam 2008 nach Deutschland) bemühte. Mit einer roten Rose in der Hand wartete der Mittelfranke an einer Bushaltestelle sehnsüchtig auf ihre Ankunft. Schweinebauer Harald hatte „schweres Herzklopfen. Und im Bauch geht auch alles durcheinander“.

    Janet gesteht nach ihrer Ankunft mit zuckersüßem Karibikakzent: „Als ich aus dem Bus ausgestiegen bin, war ich erst mal ganz aufgeregt. Ich konnte überhaupt gar nicht denken. Ich habe mich gefreut, den Harald wiederzusehen. Es war wunderbar, richtig schön.“
    Sich gegenseitig zu verstehen, ist nicht immer ganz so einfach – ganz so wie einst bei Narumol und Josef. Die fränkische Brotzeit (Kartoffelsalat und Bratwurst) wird bei Harald vom Holzbrett gegessen, dazu gibt es Bier aus einem großen Krug. Alles ganz neu für Kubanerin Janet: „Ich hatte immer das Gefühl, ich stoße mir mit dem Bierkrug gleich ins Gesicht. Ich kenne so was nicht.“ Sagt sie und lacht. Und auch bei der deutschen Sprache hakt es hier und da noch ein wenig. Mit Sprüchen wie „Muss man immer auf Brett essen?“ oder „So habe ich nicht gewartet. So schnell“ zaubert sie ihrem Harald ein Lächeln ins Gesicht.

    Als Begrüßungsgeschenk gab's was Süßes. Harald: „Ich habe ihr zwei Marzipanschweinchen aufs Kopfkissen gelegt, weil ich ja ein Schweinebauer bin.“ Als Schlummertrunk servierte Harald ein Gläschen Sekt. Ob er seine Angebetete so überzeugen kann, bleibt abzuwarten.

    Kultverdächtig sind die beiden aber jetzt schon – so wie einst Josef und Narumol...

  8. #877
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Unhappy Neue Aschewolke über Europa?

    Neuer Vulkanausbruch auf Island steht bevor » Travel24 News

    Neuer Vulkanausbruch auf Island steht bevor

    In Island wird demnächst womöglich wieder ein Vulkan ausbrechen. Viele Anzeichen sprächen dafür, dass der Vulkan Grimsvötn auf der südlichen Hälfte von Island kurz vor dem Ausbruch steht, meldet das Meteorologische Institut von Reykjavik.

    So beobachten die Wissenschaftler seit dem Wochenende, dass der Pegelstand eines Wasserlaufes stark steigt, der sich aus einem Gletschersee über dem Vulkankrater speist. Die Wassermenge habe sich innerhalb eines Tages verdreifacht. Dies weise daraufhin, dass der See sich leere und somit der Druck auf den Vulkan nachlasse. Wenn sich im Innern des Vulkans genug Magma befände, könnte der Grimsvötn demnächst ausbrechen, sagte Gunnar Sigurdsson vom Meteorologischen Institut gegenüber einer Nachrichtenagentur.

    Dafür spricht auch, dass das Wasser aus dem Gletschersee sich offensichtlich bereits mit Flüssigkeiten aus dem Vulkan vermischt hat. Zudem habe es mehrere leichtere Erdbeben in der Region gegeben, so das Institut. Eine ähnliche Folge von Ereignissen war im November 2004 dem letzten Ausbruch des Grimsvötn vorausgegangen.

    Im April dieses Jahres war der Vulkan Eyjafjallajökull auf Island ausgebrochen. Dadurch hatte sich eine riesige Aschewolke über große Teile Nord- und Mitteleuropas ausgebreitet und zu beispiellosen Folgen für den Flugverkehr geführt. Mehr als 100.000 Flüge mussten gestrichen werden, hunderte Flughäfen waren geschlossen. Ähnlich große Auswirkungen im Falle eines Ausbruchs des Grimsvötn halten die Wissenschaftler jedoch für unwahrscheinlich. Man rechne mit einer deutlich kleineren Aschewolke als beim Ausbruch des Eyjafjallajökull.

    Diese könnte aber für einen neuen Flugverbot reichen.

  9. #878
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    Na, da kann ich ja froh sein, daß mich Thanh Mai genommen hat...

  10. #879
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Bitte immer die Quelle angeben, wenn der Text nicht selbst verfasst wurde:

    - DiePresse.com - Thailand auf Expansionskurs in Österreich ("Die Presse", Print-Ausgabe, 03.11.2010)

  11. #880
    antibes
    Avatar von antibes
    Das kannste Micha.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50