Seite 82 von 326 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.138 Aufrufe

  1. #811
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Smile Sprachreise nach Phuket

    Thailändisch lernen auf Phuket

    Thailändisch lernen auf Phuket

    Die größte Insel Thailands reizt Touristen wie Sprachreisende gleichermaßen mit traumhaften Stränden, tropischem Klima, Gastfreundlichkeit und einem belebten Nachtleben.
    Zu den vier großen Dialekten der thailändischen Sprache gehören Südthailändisch, Muang, Isan und Siamesisch, welches auch als Standardthailändisch bezeichnet wird. Thailändisch ist der Sprachfamilie der Tai-Kadei-Sprachen zuzuordnen, welche aus dem Süden Chinas stammen. Die rund 70 Millionen Sprecher der thailändischen Sprache bedienen sich eines eigenen Alphabets. Dieses besteht aus 24 Vokalen und 20 Konsonanten. Neben dem eigenen Alphabet sind die unterschiedlichen Tonalitäten für die Studierenden eine Herausforderung. In der thailändischen Sprache entscheiden fünf verschiedene Tonalitäten mit über den Sinn eines Wortes. Die Bedeutung verändert sich je nachdem, ob das Wort tief, mittel, hoch, aufsteigend oder absteigend ausgesprochen wird.

    Den Studierenden die Besonderheiten und Schwierigkeiten der Sprache beizubringen, das ist die Mission der qualifizierten Lehrkräfte in ESLs Partnerschule, der Patong Language School. Das renommierte Kurszentrum genießt einen äußerst guten Ruf, der der Sprachschule auch außerhalb Phukets bereits vorauseilt. Die 19 Klassenzimmer sind natürlich klimatisiert. Bei den Temperaturen, die in Thailand herrschen, könnte man sich ansonsten wohl nur schwer konzentrieren.

    Und Konzentration ist gefragt. Das Hauptaugenmerk der Lehrkräfte liegt zunächst auf der Phonetik des Thailändischen. Wer in der thailändischen Sprache Fortschritte machen will, muss sich mit dieser erst einmal anfreunden.

    Um die unterrichtsfreie Zeit zu nutzen, gibt es viele Möglichkeiten. Das Kurszentrum befindet sich im Zentrum von Patong, zwei Minuten vom Strand entfernt. Viele Studierende führt ihr Weg direkt nach dem Unterricht an die Sonne. Mit Schnorchel und Flossen die Unterwasserwelt zu erkunden, sich im Wasserski zu versuchen oder einen Kite-Surf-Kurs zu belegen – am Strand von Patong lässt sich die Sprachreise in vollen Zügen genießen.

    Gerade bei einer Reise nach Asien, sollten sich die Studierenden entsprechend vorbereiten. Die MitarbeiterInnen von ESL haben Antworten auf fast alle Fragen, helfen bei der Organisation, Flugbuchung sowie der Auswahl des geeigneten Kursprogramms etc.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich war 2008 dort fuer 2 Wochen und kann die positive Berichterstattung nur unterstreichen.
    Allerdings habe ich dort "nur" mein English vertiefen koennen.
    Vormittags 3h ein Schotte, nachmittags 3h ein Kanadier.
    1:1.

    Es hat viel Spass gemacht und ich kann es nur empfehlen.

    Nebenbei: wer einen verstaendnisvollen Chef hat, kann sich das Ganze auch als Bildungsurlaub "abnicken" lassen.
    Allerdings gilt dies wohl in der Regel nur fuer English, denn irgendeinen Bezug zur Arbeit muss der Bildungsurlaub ja noch haben.


  4. #813
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nebenbei: wer einen verstaendnisvollen Chef hat, kann sich das Ganze auch als Bildungsurlaub "abnicken" lassen.
    Allerdings gilt dies wohl in der Regel nur fuer English, denn irgendeinen Bezug zur Arbeit muss der Bildungsurlaub ja noch haben.
    Gute Idee, muss ich mir merken.

  5. #814
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich habe allerdings noch keine Preise im Internet gefunden.

  6. #815
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen

    Interessant.
    Der Nil war nur zweimal seit Beginn menschlicher Aufzeichnungen zugefroren einmal im 9. Jahrhundert und einmal im 11. Jahrhundert.
    Als es in Afrika waermer wurde, sind unsere Vorfahren halt von Asien nach Afrika ausgewandert,

    Wären unsere Urahnen nicht erfolgreich von Asien nach Afrika übergesiedelt, würden wir heute nicht existieren
    Fossilienfund: Liegen die Wurzeln der Menschheit in Asien? - Yahoo! Nachrichten Deutschland

    Kein Wunder, dass bei den kalten Winter immer mehr Leute zurueck wollen.

  7. #816
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171
    Vor 4 Jahren war ich für 1 Woche, d.h. 5 Tage in der Patong Language School. Es war Bildungsurlaub - aber thailändisch. Warum soll Bildungsurlaub einen Bezug zur Arbeit haben. Das stimmt nicht. Bildungsurlaub muss nur vom Bundesland anerkannt sein. Wenn noch keine Genehmigung vorliegt, wird in der Regel akzeptiert, wenn eine Genehmigung eines anderen Bundeslandes vorliegt. Ich habe das über eine Firma (Lingua Direkt Travel) gebucht, die sich darum gekümmert hat. Den Chef geht die Auswahl des Bildungsurlaubs gar nichts an.
    Für mich war es Einzelunterricht mit 3 Lehrern im Wechsel. 9.00 - 11.00 Uhr, 11.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr. Insgesamt 30 Stunden a 50 min.
    Wir haben auf meinen Wunsch hin ausschließlich Thai gesprochen und Lesen geübt. Ich hatte mein Notebook mit umfangreichem Wörterbuch (Clickthai) dabei. Für mich war es echt klasse. Kosten waren etwas über 200 Euro.

  8. #817
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich liebäugele mit dem apple ipad.

  9. #818
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Silvus Beitrag anzeigen
    .... Warum soll Bildungsurlaub einen Bezug zur Arbeit haben. Das stimmt nicht. Bildungsurlaub muss nur vom Bundesland anerkannt sein.....
    Schoen waere es, Stefan.

    Hessisches Gesetz über den Anspruch auf Bildungsurlaub
    in der Fassung vom 28. Juli 1998

    § 1
    Grundsätze
    ...
    (2) Bildungsurlaub dient der politischen Bildung, der beruflichen Weiterbildung oder der Schulung (Qualifizierung und Fortbildung) für die Wahrnehmung eines Ehrenamtes. Bildungsurlaub für zu ihrer Berufsausbildung Beschäftigte dient allein der politischen Bildung.
    ...
    Hessenrecht Rechts- und Verwaltungsvorschriften UmwuaMinVtrAnO HE IV. | Vorschrift mit Rechtssatzcharakter (Hessen) | IV. Drittschuldnervertretung | i.d.F.v. 13.02.2005 | gültig ab 08.03.2005 | gültig bis 18.10.2010

    Nun erklaere Du mal meinem Chef, warum mir Thai Kenntnisse in meinem IT-Beruf weiterhelfen.
    Uebrigens auch Bedenken die die PLS geaeussert hat, als ich in einem ersten Gespraech mit denen erwaehnt hatte, dass mir Thai eigentlich lieber waere.
    Deren Anerkennung aus HH gilt selbstredend auch fuer HESSEN.

    Eben noch schnell ergoogelt:

    3. Rechtliche Voraussetzungen

    Die Voraussetzungen eines Anspruchs auf Bildungsurlaub sind:
    1.
    Die Weiterbildung dient einem beruflichen oder politischen Zweck.
    2.
    Der Arbeitnehmer hat den Bildungsurlaub form- und fristgerecht beantragt.
    3.
    Der Genehmigung des Bildungsurlaubes stehen keine dringenden betrieblichen Belange oder die Urlaubsansprüche anderer Mitarbeiter entgegenstehen.

    Die Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts hat die gesetzlichen Anforderungen an einen Bildungsurlaub konkretisiert:

    Veranstaltungen dienen der beruflichen Weiterbildung, wenn sie Kenntnisse für den ausgeübten Beruf vermitteln oder jedenfalls Kenntnisse vermitteln, die im erlernten oder ausgeübten Beruf verwendet werden können (BAG 15.03.2005 - 9 AZR 104/04). Der Anspruch auf Freistellung besteht nicht für Weiterbildungen, die nur der persönlichen Qualifikation des Arbeitnehmers dienen.
    http://arbeits-abc.de/der-bildungsur...n-und-ausland/

    Hast wohl einfach nur Glueck gehabt.
    Noch Fragen?

  10. #819
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    find ich super, da können wir mal schnell ein verlängertes we im süden einlegen ;)

  11. #820
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Handschellen wird er nun vor Gericht vorgeführt und erklärt am ersten Prozesstag, was passiert sein soll: Er ist auch nur ein Opfer - von Justiz, Wirtschaftskrise und Vogelgrippe. Der Prozess wird fortgesetzt.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    X-Pat

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50