Seite 59 von 326 ErsteErste ... 949575859606169109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.274 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe bei dir schon mehrmals in diesem Thread den Eindruck gehabt, du hängst dem Irrglauebn an, die Luxusherbergen seien goldene Käfige.

    für mich, nicht für dich

    Welche Freiheit verliere ich? Es ist doch meine ureigenste Entscheidung, wieviel ich arbeite.
    Du hast dich entschieden ? , jetzt musst du damit klarkommen

    ich bin weiterhin offen für alles, ich kann sowohl mit Deinem Luxus klarkommen als auch mit dem Fehlen dieses Luxus, no Problem, ist ja nicht so daß ich das Shangila nich genossen hätte, wie gesagt die Leute gehen mir da auf den Zwirn nicht etwa der Luxus, ich fahr auch lieber einen Mercedes der E-Klasse als nen Polo, Beifahrer kann ich mir da aber aussuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Waltee, nur ohne Gäste wie uns hätten die armen Bauarbeiter keinen Job gehabt.

    Ein Scheissjob ist das wenn man in einem Monat für die ganze Familie weniger verdient wie der Qualitätstourist für eine Übernachtung ausgibt.

    Dein Argument kommt mir vor wie das der Milliardäre welche ein Leben lang geizen und raffen und im Alter sentimental werden und ihr Vermögen einer (wohltätigen) Stiftung vermachen. Arbeit muss so bezahlt werden dass es sich für alle lohnt. Krümel vom Tisch der Reichen genügen da nicht.

  4. #583
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    so ne Schwarzweissmalerei ist doch lächerlich. Leute die sich über die Löhne aufregen, realisieren nicht, daß sie wahrscheinlich nicht hier wären, wäre es anders. Würden die Leute gscheit geschult/ausgebildet werden wäre alles so wie in zB Korea, der Aufenthalt für viele unerschwinglich, das Angebot an Frauen, die an westlichen Männern Interesse zeigen, sehr gering, nebenbei erwähnt, dieses Forum würde es nicht geben...das mal ganz trocken ohne irgend einer persönlichen Wertung gesagt.

  5. #584
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ein Scheissjob ist das wenn man in einem Monat für die ganze Familie weniger verdient wie der Qualitätstourist für eine Übernachtung ausgibt.
    Und du meinst, die fühlen sich besser, wenn ich aus Mitgefühl in einer Mittelklassebude abstiege?

  6. #585
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ein Scheissjob ist das wenn man in einem Monat für die ganze Familie weniger verdient wie der Qualitätstourist für eine Übernachtung ausgibt.
    Glück und Zufriedenheit hängen nicht von Geld ab, sobald genug davon vorhanden ist um die Grundbedürfnisse abzudecken. Träume vom Wohlstand und Luxus kann auch Ans.... bedeuten.

    Was aber sollen die Leute machen die dort bereits angekommen sind, denen bleibt im Gegensatz dazu die Angst alles zu verlieren oder bloße Gier.............

    auch keine Lösung

  7. #586
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    so ne Schwarzweissmalerei ist doch lächerlich ... Würden die Leute gscheit geschult/ausgebildet werden wäre ...
    Du vergisst dass Schwarzweiss auch auf die Schulen zutrifft: Hier die staatlichen Schulen, die mit den wenigen Mitteln die ihnen aus Steuern verbleiben, Bildung vermitteln müssen, und dort die teuren Privatschulen mit den klingenden Namen deren Abschluss alle Türen öffnet.

    Wieso ist das lächerlich wenn ich in Frage stelle dass es nicht gerecht ist wenn ein Ackermann in Franfurt 10'000 x mehr verdient als ein Bauer in Kong Kaen???

    PS: Neulich im Oriental sagte ein flüchtiger Bekannter zu mir: "Was, du mit deinem gesuchten IT-Beruf zahlst noch immer Steuern? Da machst du etwas falsch!"

  8. #587
    Monta
    Avatar von Monta
    Ich bin da eng bei @waltee.
    In Thailand herrscht Neo-Feudalismus, wobei es diese Strukturen schon so lange gibt, dass man das "Neo" weglassen könnte.

  9. #588
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Und das ändert man, indem man nicht mehr in Hotels mit mehr als drei Sternen absteigt und nur noch in der Garküche speist?

    Ja sind denn hier nur noch Hippies unterwegs?

  10. #589
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und das ändert man, indem man nicht mehr in Hotels mit mehr als drei Sternen absteigt und nur noch in der Garküche speist?

    Ja sind denn hier nur noch Hippies unterwegs?
    Wäre unvorstellbar für Dich in einem Hotel mit weniger als 3 Sternen zu übernachten. Das wäre unter Deinem Niveau‎, nicht wahr? In so einem Hotel tummeln sich ja ganz normale Menschen, die nicht so reich sind, schlimm, ganz schlimm, nicht wahr?

  11. #590
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und das ändert man, indem man nicht mehr in Hotels mit mehr als drei Sternen absteigt und nur noch in der Garküche speist?...
    Stimmt, das sind 2 Paar Schuhe.
    Aber das Thema lässt doch Spielraum für die ein oder andere Vertiefung, oder?
    Um mich dann auch damit zu beschäftigen brauche ich kein Hippi zu sein.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50