Seite 309 von 326 ErsteErste ... 209259299307308309310311319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.811 Aufrufe

  1. #3081
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Schade dass er hier im Gegensatz zu seiner "Säuferprovinz" im Isaan etwas vorsichtiger formuliert.
    Eine Aussage wie "alle Fußballfans sind Säufer" wäre doch nur adequat. Um am besten noch in einem der einschlägigen Fan-Blocks eines Fußballstadions kund getan.

  2.  
    Anzeige
  3. #3082
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Deutschland ist nun mal eine Säufernation.
    Das Problem eskaliert dann entsprechend insbesondere in Gruppen, speziell bei Fußballfans. Alkohol ist ein Gruppenzwang, wie auch Rauchen, ...... oder in der Foleg auch Gewalt. Einer macht es vor, alle machen es nach.
    Ein nicht neues Phänomen.

    Soch wie soll man es lösen? Komplettes Drogenverbot (also auch Alkhohol) wird nicht gehen, da es dann viele Privatbrauereien in den Kellern geben wird. Man kann einfach nur abwarten, bis die Evolution beim Menschen angekommen ist und ihm Vernunft einverleibt, sowie dei Erkenntnis, dass man auch als Einzelner wichtig ist und sich nicht zwanghaft einer negativen Gruppenkultur anpassen muss.

    Viele wissen ja auch gar nicht, dass man sich Fußball auch ohne Alkohol anschauen kann und dass nur ein Ball auf dem Spielfeld liegt.

  4. #3083
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Man kann einfach nur abwarten, bis die Evolution beim Menschen angekommen ist...
    Wie? Jetzt doch?!

  5. #3084
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie? Jetzt doch?!
    Ja, warum nicht? Ich habe doch nie die Evolution in Frage gestellt, nur den Startschuß und den Grund.

  6. #3085
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Deutschland ist nun mal eine Säufernation. ...
    ... und ausserdem sind es Schlaeger, ....., Rassisten, Kriegstreiber, Ausbeuter, ....
    Gibt es fuer Dich auch irgendetwas Positives, was "die" Deutschen sind?

    Wer ist eigentlich fuer Deine Bildungsstand verantwortlich bzw. wie hast Du diesen erreicht?
    Bist Du ein gutes oder ein schlechtes Beispiel?

    :nachdenken:

  7. #3086
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... und ausserdem sind es Schlaeger, ....., Rassisten, Kriegstreiber, Ausbeuter, ....
    Gibt es fuer Dich auch irgendetwas Positives, was "die" Deutschen sind?

    Wer ist eigentlich fuer Deine Bildungsstand verantwortlich bzw. wie hast Du diesen erreicht?
    Bist Du ein gutes oder ein schlechtes Beispiel?:nachdenken:
    Keiner ist unnütz- er kann immer noch als schlechtes Beispiel gelten !!!

  8. #3087
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Sowohl beim letzten Pokalfinale als auch bei dem gestrigen Relegationsspiel in Duesseldorf wurde mal wieder die Problematik deutlich: einige Fussballfans kommen ins Stadion total betrunken und koennen sich nicht mehr unter Kontrolle halten. Ist diese Art des Saufens als Wochenendalkoholismus und harmlos abzutun oder doch als Alkoholismus zu bezeichnen? Denn eine gewisse Regelmaessigkeit ist vorhanden, auch die Gefahr fuer die Zivilbevoelkerung, denn Fans benehmen sich nach Spielen oft aggressiv wenn sie auf dem Weg nach Hause sind, randalieren oft in Bussen und Bahnen, benehmen sich respektlos gegenueber Frauen, Aelteren und Kindern. Werden die Deutschen an Werkstagen zu sehr mit Arbeit belastet oder warum muessen sie an Wochenenden bei Bundesligaspielen dermassen die Sau rauslassen? Die Menschen in Thailand arbeiten nicht weniger, einige sogar ohne Wochenenden.
    Bis zum Ende der Sowjetunion haben die dortigen "Staatslenker" argumentiert- "Wir können die Menschen zwar nicht befriedigen- aber wir können Sie besoffen machen "
    Deshalb war und ist Alkohol so billig und dieses probate Mittel hat sich bis in die Gegenwart bewährt !!!

  9. #3088
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Jedenfalls wird nur der langweilig empfangen, der langweilig ist.

    Allein mit seiner langen Nase kann man in der Hauptstadt natürlich nicht so interessant sein, wie auf dem Lande. Es ist ein Armutszeugnis, wenn einer sowas braucht, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Aufmerksamkeit, die "Exoten" entgegengebracht wird, ist doch eher lästig.

  10. #3089
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Ich bin verwundert darüber, dass der Threadstarter, der ja angeblich momentan in Bangkok weilt, nichts besseres zu tunhat als sich einen Kopf zu machen in welchem zustand die Leute ins Stadion gehen.

    Und Knarfi sollte lieber einfach mal mit den eigenen, von ihm hier selber geposteten Drogenproblemen beschäftigen. Dafür gibt es sehr gute Beratungsstellen.

  11. #3090
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    So, Leute...
    Ich wurde gestern der Familie meiner Freundin in Bangkok vorgestellt. Das war schwierig. Da biste als Farang ein ganz normaler Mensch, nichts besonderes. Kurzum: Es war ganz anders als bei Familien denen ich im Isaan vorgestellt wurde.
    Familien?! Pro Urlaub mindestens eine?

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50