Seite 301 von 326 ErsteErste ... 201251291299300301302303311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.010 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.752 Aufrufe

  1. #3001
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Dann lies das, du Bildungstotalverweigerer
    Inflation treibt Eurokurs | Wirtschaft | DW.DE | 31.03.2011
    Wiedermal (momentaere) Aepfel verglichen mit (spaeteren) Birnen. Noch dazu eine 2 Monate alte alleinstehende Meldung, was soll das belegen?! Verstanden hast Du es nicht, Schwaetzer.

  2.  
    Anzeige
  3. #3002
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    BT, die Frage sollte doch eher sein: Was bezweckt die BLÖD-Zeitung mit diesem Artikel? Bei 2,1% Inflation den Menschen (insbesondere den Alten) zu suggerieren dass die Inflation bald(?) bei 5% liegen könnte ist doch nur Panikmache. Cui bono??

    du Scherzkeks, die echte Inflation wird wohl bei > 5% liegen.

    es wird ja alles Teure rausgerechnet

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wichtig ist ja nur, dass ICH dann bald die Gelegenheit nutzen kann, den günstigen Zeitpunkt zu erwischen, meine Euros in Baht zu transferieren (sofern zumindest etwas Wahrheit in der Meldung liegt). Der Rest kann ja jammern und verhungern. Zu recht. Gute Nacht!
    und eine Versprechenzettelwirtschaft gegen eine Andere tauschen ... gehts noch?


    Es läuft ein Währungskrieg, kein Land wird sich dem entziehen können, Fast alle Währungen haben in den letzten Jahren stark abgewertet.

  4. #3003
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wiedermal (momentaere) Aepfel verglichen mit (spaeteren) Birnen. Noch dazu eine 2 Monate alte alleinstehende Meldung, was soll das belegen?! Verstanden hast Du es nicht, Schwaetzer.
    Nein, du verstehst es nicht. Weil du die Welt einfach zu glatt siehst. Aber wie gesagt habe ich einfach keinen Bock mehr. Rafft ja eh keiner. Und ist mir dann auch egal. Sollen sich dann halt die Gysis dieser Welt wundern, wenn sich "ausgerechnet" in der Finanzkrise die Anzahl der Millionäre erhöht hat.

    Entweder will man das "Geheimnis" dahinter erkennen oder man verweigert sich wegen seiner inneren Denkblockade. Du hast dich für letzteres entschieden und ich tu dir den Gefallen, jetzt die Schnauze zu halten. Okay? Frei nach BAP: "Helfe kann dir keiner".

  5. #3004
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Dann lass mich dieses Thema korrekt schliessen ohne Dein Pseudowissen hier stehen zu lassen:

    "While the real values of the specific economic items generally stay the same in terms of relatively stable foreign currencies, in hyperinflationary conditions the general price level within a specific economy increases rapidly as the functional or internal currency, as opposed to a foreign currency, loses its real value very quickly, normally at an accelerating rate."

    Hyperinflation - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #3005
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann lass mich dieses Thema korrekt schliessen ohne Dein Pseudowissen hier stehen zu lassen:

    "While the real values of the specific economic items generally stay the same in terms of relatively stable foreign currencies, in hyperinflationary conditions the general price level within a specific economy increases rapidly as the functional or internal currency, as opposed to a foreign currency, loses its real value very quickly, normally at an accelerating rate."

    Hyperinflation - Wikipedia, the free encyclopedia

    Als wenn mir diese Definition nicht bekannt wäre. Aber es ist halt wie mit der Mauer: alle sehen sie. Die einen rennen auf sie zu und andere versuchen sie zu umgehen. Beides ändert nichts am Bestand der Mauer (also dieser Definition). Ich habe ja nicht gesagt, dass alle die Chance nutzen werden, Euro in Baht zu tauschen. Diejenigen, die blind auf die Mauer zulaufen, weil sie meinen, man könne ohnehin nichts an der Mauer ändern, werden sich dann natürlich wundern, weil sie den passenden Moment verpasst haben.

    Dir ist aber schon klar, dass eine Inflation i.d.R. die Folge(!) einer schwächelnden Währung sein kann und die Inflation ein Werkzeug sein kann, um gegenzusteuern? Und was bedeutet das wohl für den klugen Anleger, bzw. Sparer (aber auch Unternehmer)?

    Ich will ja hier kein reduziertes Definitionswissen stehen lassen und somit indirekt zur weiteren Volksverdummung beitragen (daher noch diese eine Randnotiz meinerseits).

  7. #3006
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Knarf wird in die Geschichte eingehen als verkanntes oekonomisches Genie, das nicht nur fruehzeitig die Notwendigkeit der kuenstlichen Generierung von Wasser aus verschiedenen teuren und gefaehrlichen Gasen erkannte und foerderte. Er sah als einer der Wenigen die enormen Chancen in der beschleunigten Inflation in Europa und konvertierte in weiser Voraussicht die gesamte Eurozone mit Gewinn auf Thai Baht! Nachdem im Zuge der Reformen Staaten abgeschafft wurden, ist nun die gerettete Provinz Griechenland die neue Plattform fuer Knarfs zukuenftiges Versuchsfeld der "Self-Sufficiency Economy". Erste fliegende Autos gebaut aus Olivenzweigen und angetrieben mit gleichnamigen Oel gingen in Versuchsbetrieb.

  8. #3007
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @BT... warum machst Du jetzt eine auf beleidigte Leberwurst??? Verstehe ich nicht, denn vor längerer Zeit haben wir uns ja schon stärkere Klamotten an den Kopf geknallt. So sensibel kenne ich dich wirklich nicht... ja, wenn Dein Angebot noch steht und Du im November noch in BKK bist, dann könnten wir uns dort treffen. Habe ich kein Problem mit... bis dahin sollte Deine Erkältung ja im Griff sein. Ein Bier wäre drin... ggf. Du hältst es mit einer Farang- Frau aus... gut, ich könnte noch meine Mitreisenden mitbringen... recht international... könnte lustig werden. Ein Engländer, ein Holländer, eine Griechin, zwei Deutsche und 3 deutsche Damen, wenn es so bleibt. Wie wäre es... ich würde Dich gerne mal in der großen weiten Welt der Realität kennenlernen.

    So zum Thread, Du hast also Deine "Alte" wegen gehäufter Problematiken verlassen. Mmmmhhhh, inhaltlich kenne ich die Probleme nicht, aber gehst Du immer, wenn es schwierig wird? Ein sehr einfaches Muster lieber BT... es gibt nichts auf der Welt, was ohne Reibungspunkte verläuft... sorry, aber auch ein Toilettengang kann sich zum Problem stilisieren. ;)

    Gruß Dune

  9. #3008
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Dune im November? Und Du hast 3 deutsche Maedels und ein Maedel aus Griechenland dabei?

    Ich komme!

  10. #3009
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ja im November lieber Dieter... Du kommst? Vllt. bekommen wir ja noch 1 oder 2 Nittaya´ner aktiviert.
    LG Dune

  11. #3010
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ja im November lieber Dieter... Du kommst? Vllt. bekommen wir ja noch 1 oder 2 Nittaya´ner aktiviert.
    LG Dune
    Ich glaube das werden eine Menge mehr.

    Ich denke das Interesse hier wird so gross sein, dass wir uns ueber Preise und Ticketing per pn austauschen sollten .

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50