Seite 29 von 326 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.844 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Andichan

    Bei all diesen Versicherungsfremden Leistungen.
    Es gibt keine Rentenversicherung und auch keine Rentenkasse , keinen Tresor , keinen Geldvorrat und auch kein Bankkonto !


    Die Rentenstelle lebt von der Hand in den Mund ..... alles eingezahlte wird im gleichen Monat an die jeweiligen Rentner überwiesen !

    Das deutsche Rentensystem (Umlageverfahren) ist eine kollektivierte Alten-Alimentierung und mehr nicht !

    Würde es diese nicht geben wäre jeder privat für die Versorgung seiner Eltern und Großeltern haftbar ........

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Da uss man anfangen. Bei all diesen Versicherungsfremden Leistungen.


    Schönen Abend noch


    Andichan
    [/B]
    die versicherungsfremden Leistungen werden aber aus dem Staatshaushalt durch Zuschüsse mehr als gedeckt.

    Ich wüsste nicht, dass früher z.B. in den 70 ern es mehr sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze gab.

    @ leipziger

    es gibt schon eine Schwankungsreserve bei der Rentenversicherung, die derzeit aufgrund der Krise bei ca. 0.8 Monatsbeiträgen ist.

  4. #283
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Gibt es doch schon, oder?
    Meinst Du jetzt, dass es den geplanten an der Strecke schon gibt, oder generell? Mag sein, aber wo? Kann man da für alle renomierten Airlines einchecken, oder lediglich für die Thai?

  5. #284
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky

    es gibt schon eine Schwankungsreserve bei der Rentenversicherung, die derzeit aufgrund der Krise bei ca. 0.8 Monatsbeiträgen ist.
    Richtig , 0,8 Monatsbeiträge sind 26 Tage ...... innerhalb diesem Zeitraum muß frisches Geld nachfließen ansonsten gucken die monentanen Rentner in die Röhre ......

    Trotzdem oder gerade daher ist der Begriff "Versicherung" völlig falsch und irreführend wie man dies hier bei vielen mitbekommt !

    Es ist eine Rentenstelle die gespeist wird aus Sozialabgaben und Verbrauersteuern ......... diese Gelder werden von einer Gruppe Sachbearbeiter erst zusammen gefasst und danach
    in 22 Millionen Teile aufgesplittet und dann innerhalb einiger Tage an die Rentner überwiesen !


    So viel Allgemeinbildung sollte ein mündiger Bürger eigentlich besitzen , damit meine ich aber jetzt nicht dich ............

  6. #285
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191
    Makkasan Airport Link - unter diesen Stichwort lassen sich viele Fotos und Infos finden.

  7. #286
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    bin mir nicht sicher, aber dachte es gibt schon optionen eines Kassenkredites, ... Aber denke das ist nicht der Streitpunkt. Ein Umlageverfahren bringt es mit sich, dass nur geringe Reserven vorhanden sind, denn andernfalls müssten die Beiträge gesenkt werden.

    Ncihts desto trotz, hat sich dieses System in der "schwersten Krise" seit zig Jahren bewährt. Ob Fonds dies auch können? Diese wurden auch durch Bankenverstaatlichung gerettet. Denn ein Zusammenbruch des Systems wäre fatal gewesen, insbesondere für strategische Anleger wie Pensionsfonds, ..

  8. #287
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen


    Entschuldigung aber du bist der Hammer ..............
    Ein sogenannter Dampfhammer


    Na ja, wenn ich mir die eingezahlten eigenen Rentenbeitraege incl. meiner Ex-Arbeitgeber betrachte (etwa 200 000 Euro), dann ist das mein Geld, fuer das ich gearbeitet habe und sonst niemand.

    Wenn jemand nichts eingezahlt hat und aus dem Rententopf Leistungen erhaelt ist das nicht OK. Dafuer muss ein andere Loesung gefunden werden.

    Der Staat mit seiner krankhaften Geldknappheit bedient sich schamlos an unseren erbrachten Leistungen und entmuendigt uns...

    Glaubt der Staat wir sind zu dumm um fuer uns zu sorgen ?

    Weil der Staat nicht haushalten kann mussen seine Buerger fuer dessen Schulden aufkommen, auch in der Form, dass sie laenger auf ihre Rente warten muessen, weil das Geld knapp wird.

  9. #288
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Waitong,
    bei deiner merkwürdigen Rechnung würde es mich nicht wundern, wenn du im Leben kaum zu was kommst.

    1. Die Leistungen deines Arbeitgebers erschienen nie auf deinem Gehaltszettel. Es waren Kosten für deinen Arbeitgeber, aber keine Einkünfte für Dich.

    2. Die staatlichen Gelder mit denen die Rentenversicherung subventioniert wird, übersteigen die Leistungen, die die RV mit abwickelt. Sprich du wirst vom Arbeitgeber und von jedem Steuerzahler, HarzIV Konsumenten, Beamten, Selbstständigen subventioniert. Dabei sind die massiven Subventionen für andere Sozialleistungen nicht eingerechnet.

  10. #289
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Waitong

    Na ja, wenn ich mir die eingezahlten eigenen Rentenbeitraege incl. meiner Ex-Arbeitgeber betrachte (etwa 200 000 Euro), dann ist das mein Geld, fuer das ich gearbeitet habe und sonst niemand.
    Falsch , wenn du (und die anderen) keine Rentenbeiträge bezahlen würdest hätten die jetztigen Rentner kein Geld ....... auch dein Eltern nicht !

    Und dann müßtest du sie privat alimentieren oder würdest die sie verhungern lassen ?

    So und nun rechne nach wie du besser wegkommst !

  11. #290
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Bitte den Thread ins Sport-Unterforum verschieben! Danke!

    Schon geschehen. Gruß Antibes

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50