Seite 236 von 326 ErsteErste ... 136186226234235236237238246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.268 Aufrufe

  1. #2351
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das alte Haus indem wir wohnen ist 300 Jahre alt. Hier käme niemand auf die irrsinnige Idee das Haus in Styrodor einzupacken. Hier schimmelt nichts. Im Sommer ist es innen kühl und im Winter brauchen wir wenig Heizung. Man wusste bereits damals was gut isoliert.........Holz und Lehm.
    Der Staat soll doch in manchem einfach mal die Schnauze halten und sich um wirklich wichtiges kümmern. Arbeitsmarkt, weg von Zeit und Verleihjobs. Energiepreise, den Mineralölbonzen auf die Tatzen treten. Das Kartellamt zu einem wirklichen umbauen...........

  2.  
    Anzeige
  3. #2352
    Avatar von singha

    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen

    Wenn ich sowas lese


    dann frage ich mich: Kann denn jeder Depp in Thailand zum Busfahrer werden? Muss man keine Prüfung ablegen? Stellt man mangels Busfahrer wirklich jeden ein?
    und wenn ich so dumme fragen lese frage ich mich ob man nicht auch eine zulassungspruefung fuer foren einfuehren sollte

  4. #2353
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das alte Haus indem wir wohnen ist 300 Jahre alt. Hier käme niemand auf die irrsinnige Idee das Haus in Styrodor einzupacken. Hier schimmelt nichts. Im Sommer ist es innen kühl und im Winter brauchen wir wenig Heizung. Man wusste bereits damals was gut isoliert.........Holz und Lehm.
    Der Staat soll doch in manchem einfach mal die Schnauze halten und sich um wirklich wichtiges kümmern. Arbeitsmarkt, weg von Zeit und Verleihjobs. Energiepreise, den Mineralölbonzen auf die Tatzen treten. Das Kartellamt zu einem wirklichen umbauen...........
    Ich wüsste nicht, dass in deinem Fall die üblichen Grenzwerte gelten sollten, auch bei der Sanierung nicht.

  5. #2354
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Was meinst du mit "jetzt", BT?

  6. #2355
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Es gibt Mieten da kannst Wohnungen kaum vermieten.

  7. #2356
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Richtig, ein dicht isoliertes Haus braucht Zwangsbelüftung, natürlich mit Wärmetauscher, sonst schwitzt die Bude. Die andere Alternative, nicht kochen, duschen, ausatmen. ;)
    ......................... bzw. diffusionsoffene Bauteile in der Außenwand- und Dachkonstruktion.

  8. #2357
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das alte Haus indem wir wohnen ist 300 Jahre alt. Hier käme niemand auf die irrsinnige Idee das Haus in Styrodor einzupacken. Hier schimmelt nichts. Im Sommer ist es innen kühl und im Winter brauchen wir wenig Heizung. Man wusste bereits damals was gut isoliert.........Holz und Lehm.

    wingi du hast es nicht kapiert.

    ums Isolieren geht es gar nicht!! es geht allein darum, dir deine Moneten aus dem Kreuz zu leiern. zur Freude des Staates mit einem Haufen Steuern oben drauf.

  9. #2358
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    In Thailand wird man zum Busfahrer, indem man einen Bus fährt.

  10. #2359
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die wichtigen Transportunternehmen, die also nicht nur Farangs, sondern auch Thais transporieren, werden schon kontrolliert, ob deren Fahrer einen Busfahrer-FS haben.
    Wie man einen Busfahrer-FS bekommt, erfährt man beim regional zuständigen Land Transportation Office. Hierfür muß man Thai sein oder zumindest einen work permit haben. Busfahren gilt als Arbeit.

    Mit anderen Worten, es gibt sehr wohl spezielle Fahrerlaubnisse.
    Ich erinnere mich noch daran, wie ich im Udon Land Transportation Office danach fragte, ob ich einen Tuk Tuk-FS machen koennte. Ginge für mich nicht.
    Habe dann halt nur den dt. int. FS zu zwei thail. FS umschreiben lassen: 1 x Pkw; 1 x Motorrad. Mit diesem thail. PKW-FS darf ich das Tuk Tuk fahren. Aber nicht zur Personenbefoerderung von Dritten. Wohl aber Familenangehoerige und Besucher.

    Wollte ich das Tuk Tuk gewerblich zur Personenbefoerderung einsetzen, dann müßte ich eine spezielle Erlaubnis haben. Halt zur Personenbefoerderung. Und mindestens ein work permit. Das aber kaum ausgestellt werden dürfte, siehe Liste der für Thais reservierten Berufe.

  11. #2360
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Ich frage mich echt weshalb hier so intensiv darauf eingegangen wird wie man zum Busfahrer wird in Thailand? Wen interessiert das? Der Fahrer ist gefahren und wurde abgestochen, daraufhin landete der Bus im Graben. Warum fragt mann sich nun wie man Busfahrer wird?

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50