Seite 235 von 326 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.888 Aufrufe

  1. #2341
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die Zahl der Oblachlosen wird auch explodieren.
    Isoliert man alles schön dicht ab, möglichst innen auch noch :-). Es lebe die Feuchtigkeit und der Schimmel..............alles bekloppte. Es gibt nichts besseres als Lehm zur Isolierung. Es wäre völliger nonsens ein Fachwerkhaus gnadenlos zu isolieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2342
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Oblachlosen wird auch explodieren.
    Isoliert man alles schön dicht ab, möglichst innen auch noch :-). Es lebe die Feuchtigkeit und der Schimmel..............alles bekloppte. Es gibt nichts besseres als Lehm zur Isolierung. Es wäre völliger nonsens ein Fachwerkhaus gnadenlos zu isolieren.
    Richtig, ein dicht isoliertes Haus braucht Zwangsbelüftung, natürlich mit Wärmetauscher, sonst schwitzt die Bude. Die andere Alternative, nicht kochen, duschen, ausatmen. ;)

  4. #2343
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Moin-Moin!

    Die Ausbildung für die Thai-Busfahrer findet parallel zur Laufbahn der Kapitäne und der Sicherheits-Ingenieure bei der Costa Kreuzschiffahrt-Reederei statt (ach ja, jetzt Costa Abenteuer-Reisen) ...

    Lukchang

  5. #2344
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Alle Busfahrer müssen einen zum Zeitpunkt der Einstellung in den Dienst des Busbeförderungsuntenehmens (privat- oder öffentlich-rechtliches Unternehmen) einen aktuellen Leistungsnachweis des königlich-thailändischen Leichtathletikverbandes (insbesondere in den Laufdisziplinen) vorweisen können. Grund: Bei von den Busfahrern verursachten Unfällen sollen alle Busfahrer zwecks Erhalt ihrer Arbeitskraft (statt langfristigen Arbeitsausfalls wegen JVA-Aufenthalts) schnellstmöglich stiften gehen können! Diese Regelung hat sich in der Praxis bestens bewährt (nachzulesen bei Thailandtip!).

    Gilt übrigens auch für LKW-Fahrer!

  6. #2345
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Kann denn jeder Depp in Thailand zum Busfahrer werden?
    Wenn ja, dann hättest Du beste Chancen in Thailand Verkehrsminister zu werden.

  7. #2346
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sie warten alle auch Dich.
    Wie meinen? Deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Geheimsprache? oder:
    Wahn? Ja!

  8. #2347
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Ist ja klar, dass die Immobilienbesitzer noch schnell versuchen, das Letzte herauszuholen.
    Die Entwicklung ist klar erkennbar: es gibt seit kurzem erfolgreiche Tests zum Drucken von Häusern (aus dem Rohmaterial Sand und Bindemittel wird Marmor). Man rechnet in den nächsten 5-10 Jahren mit der Marktreife.
    Das bedeutet, dass sich jeder in nicht allzu langer Zeit sein eigenes Haus zu extrem günstigen Preisen drucken kann.

    Wer will dann noch zur Miete wohnen? Bis dahin heißt es einfach für Mieter durchhalten. Später dürfen sich dann die ganzen jetzigen Immobilienbesitzer jammern, weil nichts mehr wert ist.

    Wer das jetzt wieder für eine absurde Idee von mir hält, den verweise ich mal auf die fliegenden Autos, die ja zunächst auch keiner ernst genommen hat und nun in Serie gehen.
    Für Geldanleger heißte es auf jeden Fall: schwer überlegen, ob man in Immobilien investieren sollte. Ich werde es nur zum Eigennutz tun, wenn man nicht 10 Jahre warten will. Ansonsten höchstwahrscheinlich reine Geldverschwendung. Und kluge Vermieter wissen das halt und müssen zwangsläufig die Mieten erhöhen, um den Schaden in Grenzen zu halten. Und alle anmderen verpennen mal wieder die technische Entwicklung.

    Hintergründe zum Hausdruck:
    D-Shape: reale Häuser ohne Zement und Steine aus dem 3D Drucker

  9. #2348
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen

    Ich bin die Strecke Bangkok - Korat (und weiter) oft mit dem Bus gefahren. Wenn ich sowas lese


    dann frage ich mich: Kann denn jeder Depp in Thailand zum Busfahrer werden? Muss man keine Prüfung ablegen? Stellt man mangels Busfahrer wirklich jeden ein?

    Was hat der Busfahrer den falsch gemacht?

  10. #2349
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sie warten alle auch Dich.
    moin,

    .... war auch mein erster gedanke ggf. iss er in hoffnung, einer postet, russischkenntnisse sind gefordert

  11. #2350
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Racer77 Beitrag anzeigen
    Was hat der Busfahrer den falsch gemacht?
    Er hat's Messer in sich eindringen lassen, und ist dann auch noch bei geschaetzten 70-80 Sachen abgedriftet .
    Dagegen hilft nur hartes Busfahrertraining.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50