Seite 2 von 326 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.027 Aufrufe

  1. #11
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    die gefahr besteht darin wenn der neue ausweis gehackt wird ist der bürger wieder der dumme. alles hat zwei seiten. es genügt wenn die bankkarten laufend gehackt werden.
    Bankkarten gehackt ???

    Die mit Magnetstreifen können kopiert werden. Ist mir mit meiner KK auch schon passiert. Da wurde dann in China eingekauft. Aber den Chip hacken?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    die gefahr besteht darin wenn der neue ausweis gehackt wird ist der bürger wieder der dumme. alles hat zwei seiten. es genügt wenn die bankkarten laufend gehackt werden.
    Das einzigste was gehackt wird ist Fleisch, das nennt man dann Hackfleisch.

    Ne Bankkarte kann man nicht hacken, d.h. theoretisch kann man es doch - dann hat man halt Schnipsel aus Plastik.

    Das einzigste was passieren kann, das jemand versucht an die Zugangsdaten wie PW, Login oder sonstwas zu kommen.

    Dazu gehört eine menge krimineller Energie. Vergleiche es einfach mal damit. Jemand haut dir solange auf`s Maul bis du ihm die Geheimnummer gibst - der Unterschied ist nur es tut dir nicht weh.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ihr wollt mir also erzählen das der neue ausweis angriffsicher ist :-). bislang ist so gut wie alles entschlüsselt , kopiert oder ausgespäht worden. genau deshalb bin ich gegen diesen neuen ausweis.

  5. #14
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ihr wollt mir also erzählen das der neue ausweis angriffsicher ist :-). bislang ist so gut wie alles entschlüsselt , kopiert oder ausgespäht worden. genau deshalb bin ich gegen diesen neuen ausweis.
    Ja, wollen wir Dir "erzählen".

    Wo wurde schon ein Chip gehackt?

    Ausspähen ist natürlich möglich. Du benutzt also keine KK, keine EC? Kein Pass oder ID-Card? Ist ja ausspähbar im Prinzip. Und dann auch irgendwie kopierbar. Wobei da die neue ID-Card sogar Vorteile hat. Wer hat schon eine Fab im Hintergrund, die den Chip "nachkochen" könnte?

    Sollte man natürlich auch nicht in der Kneipe liegen lassen. So wie bisher.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich benutze im ausland keine KK und ganz besonders im ostblock nicht. ich weis nur soviel, das die hacker oder kriminellen technisch mindestens auf dem stand sind um ziemliche schäden zu verursachen.
    ich erinnere an die chips im auto, den wegfahrsperren, den codierten schlüsseln..........viele fahren heute in russischen taiga, irgendwo. warum sollte also dieser chip sicher sein? immerhin soll der ec chip etwas sicherer sein als der magnetstreifen der museumsreif ist.
    ich finde der ausweis sollte ausweis bleiben, nicht mehr und nicht weniger. ich muss mit dem kein geld abheben oder irgendwas im internet bezahlen.

  7. #16
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich benutze im ausland keine KK ...

    warum sollte also dieser chip sicher sein? immerhin soll der ec chip etwas sicherer sein als der magnetstreifen der museumsreif ist.
    In manchen Ländern kann man eben nicht ohne KK reisen. Wie soll man eine Hotelbuchung vornehmen? Oder eine Reservierung des Mietwagens?

    Das Ding mit dem Magnetstreifen ist museumsreif, sicher. Eben darum ist doch eine Weiterentwicklung sinnvoll. Ich möchte halt nicht noch einmal um 02.00h morgens aus dem Bett geklingelt werden, weil jemand fragt ob es ok ist, wenn jemand in China eine Reise für € 3.000 auf meine Kosten bucht, wenn ich hier im Bettchen liege.

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ihr wollt mir also erzählen das der neue ausweis angriffsicher ist :-). bislang ist so gut wie alles entschlüsselt , kopiert oder ausgespäht worden. genau deshalb bin ich gegen diesen neuen ausweis.
    moin,

    iss net ansage, fakt iss der neue kommt und läuft der alte aus, kannste auf den neuen umsteigen. machste das net, iss es dir in d net möglich, bsw. x ein auto auf deinen namen zuzulassen.


  9. #18
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    fakt iss der neue kommt und läuft der alte aus, kannste auf den neuen umsteigen
    ... sagte eine Bar Dame in Pattaya der anderen.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Red face

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... sagte eine Bar Dame in Pattaya der anderen.
    moin,

    ... wobei eine schwalbe bekanntlich auch keinen sommer macht, gelle

  11. #20
    NEOT
    Avatar von NEOT
    Chip und PIN: Personalausweis wird zum kleinen Computer - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50