Seite 196 von 326 ErsteErste ... 96146186194195196197198206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.988 Aufrufe

  1. #1951
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Lightbulb Thailand: Mutter will Schule wegen angeblicher Bestechung verklagen

    Der Direktor einer Schule verweigerte einem Schüler den Platz an seiner Schule, da die Mutter nicht bereit war, das geforderte Bestechungsgeld zu bezahlen. Die Frau will jetzt vor dem Verwaltungsgericht klagen:

    Thailand ราชอาณาจักรไทย Mutter will Schule wegen angeblicher Bestechung verklagen

    Es könnte ein wichtiger Prezedentsfall in Thailand werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #1952
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    he kannst du dafür nicht mal deinen Newsbereich benutzen, solch allgemeinen pressemeldungen passen doch dahin!

  4. #1953
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Sorry, kann ich vorher nicht wissen, wie sich ein Thread entwickelt wird, gibt's eine Diskussion oder nicht. Das kristallisiert sich meistens später heraus.

  5. #1954
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Dann kannst doch immer noch einen zusätzlichen Diskussionsthreat aufmachen. Zu hoch?

  6. #1955
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Der muss anscheinend hier immer wieder das Forum zuspamen

  7. #1956
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Überhaupt, was ist an diesem Thema neu? Jedes Jahr verklagen Dutzende, wenn nicht hunderte Eltern Schulen u. Universitäten? Das hätte in den Jahren seit ich dieses Thema kenne, tausende Präzedenzfälle geben müssen. Die Zeitungen schreiben ein paar Mal drüber - vor allem wenn's sich um Bratzen von irgendwelchen Promis handelt und dann ist wieder alles vorbei. Eben TIT!

  8. #1957
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr verklagen Dutzende, wenn nicht hunderte Eltern Schulen u. Universitäten?
    Aber nicht in Thailand.

    Im Heimatdorf meiner Frau würde sich keiner trauen den Schuldirektor zu verklagen.

  9. #1958
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Wie deutschlandabhängig seid ihr in Thailand?

    Mich würde interessieren, ob die meisten hier im Forum Deutschland vermissen, wenn sie Urlaub machen oder in Thailand leben. Denn andersrum scheint das der Fall zu sein: Täglich diskutiert man in einem Thailandforum oder denkt man an Thailand.

  10. #1959
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Thumbs down Skandal in England

    Aufklärungsjournalist tot aufgefunden

    Der britische Journalist, der als erster zum Abhörskandal um die Boulevardzeitung „News of the World“ ausgepackt hat, ist tot aufgefunden worden:

    http://www.bild.de/politik/ausland/n...9928.bild.html

    Was lernt man daraus? Man sollte sich nie mit einem Konzern wie dem von Murdoch anlegen. Und schon gar nicht zu kritisch gegenüber der britischen Regierung werden.

  11. #1960
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch ich hätte anfänglich Grund genug gehabt, eine Schule zu verklagen. Nur weil die sich offenkundig bestechen ließ.
    Aber a. ist das ein Dauerthema in Thailand und b. die Zivilcourage, so etwas zu tun, ist in Thailand unterentwickelt.

    Insgesamt also: eine Vorwarnung für Eltern mit schulpflichtigen Kindern oder Enkelkindern. Und von daher gehört es doch ins Nittaya.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50