Seite 19 von 326 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.003 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Nur kirchlich - geht das heutzutage denn noch ?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Das geht wieder, muss es heissen. In der Tat ist dies mit Änderung des Personenstandsgesetzes seit kurzem möglich.

    Ist also nun wie in TH, vor dem Gesetz besteht das voreheliche Unzuchtsverhältnis weiterhin fort

  4. #183
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Servus Chak,
    welche Rente zu erwarten ist habe ich auch jährlich als Mitteilung. Die Geldanlage müßte ich erfragen.

    Dazu ein Link vom Obersten Bayrischen Rechnungshof bzgl. der Bayrischen Versorgungskammern.

    Bayerischer Oberster Rechnungshof - TNr. 21: Bayerische Versorgungskammer
    somit existieren da einige Lufschlösser, die du dann im Alter zu bezahlen hast. Wo ist da dann der wesentliche Vorteil?

  5. #184
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Chak

    Spätestens nach dem Kriege hat man die Chance verpasst von einem durch Umlagen finanziertes auf ein Kapitaldeckungsverfahren umzustellen.
    Entschuldige bitte aber in Geschichte bist du leider nicht der Beste .....



    Bis nach dem Krieg war die Rente kapitalgedeckt ..... die Umstellung auf das Umlageverfahren erfolgte 1957 ..... dies wurde notwendig da der Eroberungskrieg der Nationalsozialisten
    doch länger dauerte als geplant und die letzten Jahre davon aus der Rentenkasse finanziert wurden ..... das Geld wurde quasi im wahrsten Sinne des Wortes verschossen !

    Nach dem Endsieg sollten dann die besetzten Länder ausgeplündert werden und damit die Rentenkasse wieder aufgefüllt ........ dies wurde leider nichts wie allgemein bekannt .......

    Ohne die 12 Jahre ....herrschaft und ihren Krieg gäbe es die kapitalgedeckt Rente also vielleicht heute noch !

    Übrigens lag die Rente aus der Kapitaldeckung zu der Zeit bei 20-25% eines Nettolohnes ......... mehr war das nicht , die heutigen Wohlstandsrenten auf nahezu Lohnersatz waren erst durch das Umlageverfahren nach 1957 möglich !


  6. #185
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Chak

    Übrigens lag die Rente aus der Kapitaldeckung zu der Zeit bei 20-25% eines Nettolohnes ......... mehr war das nicht , die heutigen Wohlstandsrenten auf nahezu Lohnersatz waren erst durch das Umlageverfahren nach 1957 möglich !

    Dies waren Entscheidungen der Sozialliberalen Koalitition, die teilweise Anpassungen, Zurechnungszeiten einführten, AL(stärker) anrechneten. Dann Lohn/Gehaltssteigerungen von 10 % durchführten. Die Nettolohnbezogene Rentenanpassung implementierten und so die Rentenhöhe überproportional steigen ließen.

  7. #186
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Dies waren Entscheidungen der Sozialliberalen Koalitition.....
    Kein Wunder dass die auch heute noch Waehler haben.
    Wohlstand auf Kosten anderer kommt immer gut.
    Vorallem wenn man es als soziale Errungenschaft verkauft.
    Wobei meines Wissens auch die CDU (Adenauer) voellig irrational und wider besseren Wissens die Rentner beglueckte, einfach um Wahlen zu gewinnen.
    Denen schien und scheint dies letztendlich auch egal gewesen zu sein .......

  8. #187
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike

    Wobei meines Wissens auch die CDU (Adenauer) voellig irrational und wider besseren Wissens die Rentner beglueckte, einfach um Wahlen zu gewinnen.
    Dies ist zu 100% richtig ....... es war quasi ein Lehrstück wie man aus wahltaktischen Motiven heraus die sozialen Systeme mißbraucht ...... und dies wurde bis heute so fortgeführt und 1985 sogar noch verfassungsrechtlich besiegelt !

    Die Zeche dafür bezahlt die jeweils aktive Generation ..... 2009 waren es 370 Milliarden EUR !

  9. #188
    antibes
    Avatar von antibes
    Irgendwie kommt mir da der Juliusturm in Erinnerung. Eine Zeit unter Adenauer mit dem CSU-Finanzminister Schäffer in der die Regierung, der es nur eimal schaffte Geld auf die hohe Kante zu legen, daß dann für die neue Bundeswehr verprasst wurde.

  10. #189
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kein Wunder dass die auch heute noch Waehler haben.

    Wobei meines Wissens auch die CDU (Adenauer) voellig irrational und wider besseren Wissens die Rentner beglueckte, einfach um Wahlen zu gewinnen.
    .
    Rot-Grün waren aber doch die, die massive Einschnitte beschlossen. Wie Verlängrung der Lebensarbeitszeit, ...

    Schwarz Gelb gab doch eine Rentengarantie, oder? Was die ganz Roten so alles fordern

  11. #190
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky

    Schwarz Gelb gab doch eine Rentengarantie, oder?
    Richtig , man kann alle gegen sich haben nur nicht die Alten !

    Und dann verspricht man eben auch mal das blaue vom Himmel damit die Gruppe mit der höchsten Wahlbeteiligung ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle macht !

    Wenn es um die Macht geht muß man eben auch mal ein wenig kreativ sein ........ mal sehen was man denen als nächstes verspricht , vielleicht ..... "eine Garantie auf ein ewiges Leben" ........

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50