Seite 16 von 326 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.235 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Johannes73

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    31
    Welche schönen Tatoos hat die Narumol den auf ihrem Arm?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich weiss ja nicht ob ihr alle in den Niedriglohnjobs angesiedelt seit. Ich kenne viele, die selbst bei Kurzarbeit das doppelte netto bekamen.

  4. #153
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Pee Niko


    Erhöhe ich A, kommt der empörte Aufschrei der Beitragszahler, veringere ich Z, quiekt die Masse auch sofort auf.

    Was soll die Politik denn tun?
    Sie erhöht , wie schon seid Jahrzehnten , dafür die Verbrauchersteuern !

    Mineralölsteuer / Ökosteuer / Mehrwertsteuer-Erhöhung fließen zu 100% an die Rentenstelle ........ 2008 wurde erstmalig die 100 Milliarden EUR Grenze erreicht !

    Zum Vergleich dazu , die ersten Zuschüße ( in den Siebzigern hauptsächlich aus der Mineralölsteuern) ..... betrugen 16 Milliarden DM jährlich ......

  5. #154
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Bauer sucht Frau online sehen - als Video bei RTL NOW


    hier zum Nachschlagen

  6. #155
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Nochmals meine Frage: Was soll die Politik, respektive Gesetzgeber tun?

    Labngfristig kann die Lösung nur "Selbstvorsorge" lauten; aber kurzfristig?

  7. #156
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die spd hat endlich ihre begangenen und mitgetragenen fehler erkannt. der grösste davon .......... die forcierung der verleih und zeitarbeit. inzwischen wird die jobform als normaljobkiller betrachtet.
    sehr spät und hoffentlich nicht zu spät erkannt. die unternehmer werden natürlich wie wolfsrudel heulen...............

    ich kann in einiger entfernung bereits die zielgerade meines arbeitslebens erkennen, aber meine kinder werden es erheblich schwerer haben.

  8. #157
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Pee Niko

    Nochmals meine Frage: Was soll die Politik, respektive Gesetzgeber tun?
    Die Politik kann nichts tun da Rentenanprüche 1985 verfassungsrechtlich unter das Eigentumsrecht gestellt wurden ..... und für eine Verfassungsänderung benötigt man eine Parteienmehrheit
    aber die kommt nie zustande da jede Partei die so etwas auch nur in den Mund nimmt (von den Alten / Wählermehrheit) sofort abgewählt werden würde !

    Das heißt der Sack ist zu ......... und die Jungen in der Zukunft sollen sich schon mal warm anziehen .....



    Labngfristig kann die Lösung nur "Selbstvorsorge" lauten; aber kurzfristig?
    Man kann sich nicht "selbst" versorgen das ist Unsinn ..... man kann immer nur versorgt werden !

  9. #158
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    .......... die forcierung der verleih und zeitarbeit. inzwischen wird die jobform als normaljobkiller betrachtet.
    sehr spät und hoffentlich nicht zu spät erkannt. die unternehmer werden natürlich wie wolfsrudel heulen...............

    ich kann in einiger entfernung bereits die zielgerade meines arbeitslebens erkennen, aber meine kinder werden es erheblich schwerer haben.
    ...hast wohl in der Zeitarbeit deinen Lieblingsfeind..... Aber Wingman...unterlasse bitte deine ständigen Verallgemeinerungen...die Unternehmer....Erinnert mich doch stark an die Deutschen, die Ausländer, die Juden...Sollte nicht Stil sein, oder?

  10. #159
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Pee Niko



    Die Politik kann nichts tun da Rentenanprüche 1985 verfassungsrechtlich unter das Eigentumsrecht gestellt wurden ..... und für eine Verfassungsänderung benötigt man eine Parteienmehrheit
    aber die kommt nie zustande da jede Partei die so etwas auch nur in den Mund nimmt (von den Alten / Wählermehrheit) sofort abgewählt werden würde !

    Das heißt der Sack ist zu ......... und die Jungen in der Zukunft sollen sich schon mal warm anziehen .....





    Man kann sich nicht "selbst" versorgen das ist Unsinn ..... man kann immer nur versorgt werden !
    ...die Höhe, besser gesagt die Kaufkraft, der Rente ist aber nicht verfassungsrechtlich garantiert...Was bekommt man in 20 Jahre für 980 €? Natürlich kann man selber vorsorgen.... Für den einen ist es halt ein bischen härter, für den einen etwas relaxter...

  11. #160
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    [QUOTE=franky_23;820813]
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    [FONT=Calibri][SIZE=3]
    Eine konservative private Altersvorsorge ist mit Verlaub mit Renditen zwischen (natürlich prognostizierten Werten)5%-8% gar nicht so bieder…[/QUOTE

    wer hält diese 5 - 8 % derzeit ein? Überleg dir mal auf welcher Basis diese erfolgt. Denn von deinem Zahlbetrag werden dann erst mal die Gebühren, Verwaltungskosten etc.abgezogen. Dann auf diesen Nettobetrag gibt es dann die Rendite. Was wenn du aufgrund von Arbeitslosigkeit mal nicht zahlen kannst?
    Ne, sie die derzeit fälligen Renditen aus ganz konservativen Renten- bzw Lebensversicherungen... Persönlich leider vor 10 Jahren angefangen Altersvorsorge auf Fonds aufzubauen, hätte das Geld auch gleich versaufen können.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50