Seite 142 von 326 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.979 Aufrufe

  1. #1411
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    manch agressiver türke würde sich wundern von einer zierlichen thai umgehauen zu werden.
    meine frau lernt jetzt die lat. schrift.........grosse und kleine buchstaben. haben sie zwar nicht in der schule, aber sie will es lernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1412
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    sicherlich, ist der Hinweis auf Harz IV Bezug alleine keine abschließender Gradmesser. Doch steht fest, dass es bei Thais weniger einen Zuzug in die Sozialsysteme gibt.

    Mit Integration ist ja das Einleben in die wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Lebensgewohnheiten des Landes gemeint.

    Dass es immer noch besser geht gilt für fast alle Personengruppen in fast allen Lebenslagen.

    Integration bedeutet nicht die Formung eines Einheitsdeutschen, da hätten Bayern, Schwaben, Friesen etc. schon was dagegen.

    WErtevorstellungen wie Daseinsfür- und vorsorge. Akzeptieren von Regeln und Gesetzen, .... versuchen, dass die Kinder eine vernünftige Ausbildung bekommen, das sind aus meiner Sicht Kriterien.

    Ginge man z.B. nach Dieters Meinung, so wäre die Frage zu stellen, ob die Mitgliedschaft in einem Vertriebenenverband nicht schon ein Indiz für eine fehlende Integration wäre. Doch da würde kaum jemand die Frage stellen, sondern dies als Brauchtumspflege und Wahrung der Identität akzeptieren.

  4. #1413
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    franky_23, geht es nun darum Parallelgesellschaften zu vermeiden oder habe ich die öffentliche Diskussion falsch verstanden? Wenn ja, dann sind Thailänderinnen ein gutes Beispiel dafür. Und nun komme keiner mit dem Argument, die seien ja weniger kriminell. Deren Gesetzesverstöße sind nur weit weniger plakativ.

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    meine frau lernt jetzt die lat. schrift.........grosse und kleine buchstaben. haben sie zwar nicht in der schule, aber sie will es lernen.
    Die lernen die Schrift nicht in der Sprachschule? Was lernen die denn dann überhaupt und wie hat sie überhaupt A1 geschafft?

  5. #1414
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Die lernen die Schrift nicht in der Sprachschule? Was lernen die denn dann überhaupt und wie hat sie überhaupt A1 geschafft?
    Das hoert sich in der Tat seltsam an.
    Aber es gibt immer wieder seltsame Geschichten.
    Manche studieren in D und kommen selbst bei Kenntnis der lateinischen Schrift in Schwierigkeiten

    >> Ärger mit Ausländerbehörde: Gefangen in Guinea | Main-Taunus.- Frankfurter Rundschau <<

  6. #1415
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Bei der Nr. mit den Vampire Weekend hat der Junge mal lockere 2 Millionen Baht riskiert, keine Ahnung wieviele Gaeste er hatte - aber mutig ist er

  7. #1416
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Yogi, Prostitution unterliegt selbstverständlich auch den üblichen Steuern. Die Durchsetzung ist nur bisweilen etwas schwierig, wird aber mancherorts durch Pauschalen gelöst.

  8. #1417
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Mit Integration ist ja das Einleben in die wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Lebensgewohnheiten des Landes gemeint.
    Richtig und in der Disziplin schneiden in D lebende Thailaenderinnen nach meinen Beobachtungen nicht besser ab, als wie in D lebende Tuerkinnen.

  9. #1418
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Statistiken könne bekanntlich in die Irre führen.
    Der Vergleich anderer zu Thailändern hinkt. Im Gegensatz zu anderen Ausländern, die hier überwiegend mit Ehepartnern aus der Heimat wohnen, leben Thailänder(innen) fast ausschließlich in binationalen Partnerschaften. Wie hier im Forum immer wieder berichtet wird, werden verarmte Männer auch durch finanzkräftigere ersetzt. Hartz IV ist deswegen selten.

    Zwischen Einkommen und Integration gibt es keinen zwingenden Zusammenhang. Ein Hartz-IV-Empfänger kann durchaus gut integriert sein. Dagegen kenne ich vermögende Leute, die auch nach Jahrzehnten keinen näheren Kontakt mit Deutschen haben und dementsprechend kaum deutsch sprechen.

    Gruß

    Micha

  10. #1419
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Micha laß mal hören...
    Man sagt es sei unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu "beantworten". Und außer "hammerhart" habe ich noch kein Argument gesehen, dass gegen eine solche Aussage spricht.

    Auch wenn der Nichtbezug von HartzIV keine 100%tige Garantie für eine gelungene Integration darstellt, so ist es doch immerhin ein starkes Indiz.

    Wer es schafft in einem fremden Kulturkreis mit einer völlig fremden Sprache ein eigenes Auskommen zu erzielen, verdient dafür imho einen gewissen Respekt.

  11. #1420
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Aussage Thailänder, größtenteils Thailänderinnen, seien gut integriert stimmt so nicht. Sehr viele von ihnen bewegen sich in einer Parallelgesellschaft, in der kaum deutsch, dafür ein thailändischer Dialekt, den andere Thailänder kaum bis gar nicht verstehen, gesprochen wird und nur thailändisch gekocht wird.
    Abgesehen davon, dass ich den Klang dieser Sprache (und auch besagten Dialekt von dem ich nicht viel verstehe) sehr gerne höre, ist es mir völlig Wurscht wie andere Menschen sich artikulieren, solange sie mir nicht auf der Tasche liegen.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50