Seite 106 von 326 ErsteErste ... 65696104105106107108116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 225.868 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Ja, die gefühlte Sicherheit dürfte in Ostasien größer sein.
    Und in Thailand ist die Tourismusindustrie besonders ausgeprägt, hat lange "Partneranbahnungstradition". Die überragt auch die der Nachbarländer, welche nicht "anständiger" sind, sondern in der Hinsicht weniger entwickelt.

    D.h. das Wohlstandsgefälle ist ausschlaggebend, aber nicht allein.

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    immer diese statistiken.........jeder biegt die sich so hin wie es gerade passt. weder die rente mit 67 und schon gar nicht dieser schwachfug mit der rente mit 74 hat auch nur einen funken von gerechtigkeit. das erstere ist faktisch lediglich eine rentenkürzung, das zweite gedanklicher dünnpfiff.
    welcher arbeitgeber beschäftigt denn über 70 jährige?
    mit über 60? doch nur dann wenn sie quasi schon unkündbar sind.

  4. #1053
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Bajok Tower



    ..... sozialverträgliches Ableben nennt man so etwas .......




    ..... 80% aller Menschen in D erleben aber schon das Rentenalter und die durchschnittliche Rentenbezugsdauer beträgt 19 Jahre !
    was diese sich auch erarbeitet haben. wenn der staat dafür kein geld mehr hat kann er ja reichlich an nutzlosem einsparen.........z.b. krieg spielen.

  5. #1054
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo ayap

    ...... die DINKs jetten jeden Urlaub in den Urlaub und die wirklich gestressten system-erhaltenden und erziehenden Eltern können sich teilweise nicht mal ne ordentliche Wohnung leisten

    ..... die Aufzucht von neuen Rentenknechten bekommt man in D wahrlich nicht gedankt ..... Undank ist eben der Welten Lohn .....

  6. #1055
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Frauenmangel in D als Grund für ein Suchen in der Ferne
    Ja, habe ich auch so verstanden und versucht Dir zu erklären, dass es z.B. für mich kein Grund ist, denn es ist mir wurst, ob es in Deutschland Frauenmangel oder Frauenüberschuss herrscht. Farang-Frauen interessieren mich nicht. Das heißt: Selbst wenn die Quote in D 1:50 wäre (also 1 Mann : 50 Frauen), würde ich trotzdem nach Thailand fliegen.

  7. #1056
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ..... sozialverträgliches Ableben nennt man so etwas .......
    Den Begriff mag ich nicht, klingt irgendwie zynisch.

  8. #1057
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Warum gibt`s Lehrermangel in Deutschland? Ich frage mich da eher: Warum gibt es noch Menschen, die in Deutschland Lehrer werden wollen

  9. #1058
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Das sei Dir (wie auch mir) unbenommen. Aber Tausende bestimmen den Trend, nicht der Einzelne

    Wobei ich wie gesagt der Meinung bin, daß nicht in erster Linie der Frauenmangel diese Leute dort hin treibt, sondern der Umstand, daß sie auf Grund des Wohlstandsgefälles leichtes Spiel haben.

    Gruß

    Micha

    P.S.: Als ich meine Frau kennenlernte gab es für meinesgleichen (in der DDR) keine Fernostreisen und Asiatinnen waren rarer als rar (vielleicht eine auf 50 Männer). Trotzdem war ich erst chinesisch verheiratet und nun bin ich es schon seit 1989 vietnamesisch.

  10. #1059
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das sei Dir (wie auch mir) unbenommen. Aber Millionen bestimmen den Trend, nicht der Einzelne

    Wobei ich wie gesagt der Meinung bin, daß nicht in erster Linie der Frauenmangel die Leute dort hin treibt, sondern der Umstand, dass sie auf Grund des Wohlstandsgefälles leichtes Spiel haben.
    Dein oft wiederholtes "Wohlstandsgefälle" hat es auch in vielen anderen Ländern. Zum Teil auch heftiger als in Thailand. Wobei ich nicht mal ansatzweise bestreiten würde, dass es den postiven Effekt aus Männersicht begünstigt.

    Aber ein solcher Effekt allein macht Thailand noch nicht zum Männerparadies wie es Jahrzehnte lang eines war - und immer noch ist - wenn auch allmählich ausklingend.

  11. #1060
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Dieser Einwand kam schon und ich antwortete:
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    1. in den ärmsten Ländern kann man wahrscheinlich keinen solchen Urlaub machen. D.h. es muß dem Besucher dort auch insgesamt angenehm sein. .......Fazit: Die Bedingungen müssen stimmen. Bisher gibts die scheinbar nur für Europafrauen. Aber dem Beispiel einer Frau, die einen Eingeborenen mit Speer und Hütte heiratete (und darüber ein Buch schrieb) wird keiner folgen wollen. Fazit: Mindestvoraussetzungen muß es geben.
    und

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ja, die gefühlte Sicherheit dürfte in Ostasien größer sein.
    Und in Thailand ist die Tourismusindustrie besonders ausgeprägt, hat lange "Partneranbahnungstradition". Die überragt auch die der Nachbarländer, welche nicht "anständiger" sind, sondern in der Hinsicht weniger entwickelt.

    D.h. das Wohlstandsgefälle ist ausschlaggebend, aber nicht allein.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50