Seite 101 von 326 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3254

Bajok Towers News und Geschichten

Erstellt von Bajok Tower, 17.06.2010, 20:59 Uhr · 3.253 Antworten · 226.427 Aufrufe

  1. #1001
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Warum gibt's Lehrermangel in Deutschland?

    Eigentlich könnte man das Problem lösen. Wenn man wollte...

    Aber wenn selbst in Bayern sowas wie hier passiert:

    "So lockt man in Zeiten massiven Lehrermangels keine Nachwuchslehrkräfte!" - bildungsklick.de

    dann muss man sich darüber nicht wundern.

  2.  
    Anzeige
  3. #1002
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Unsere "Bildung" rechnet da in Thailand leider nicht mit
    Gut dass Du das Wort Bildung mit Anführungszeichen versehen hast.

  4. #1003
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Hübsch und schlank bevorzugt | SÜDKURIER Online

    Immer mehr deutsche Männer heiraten eine Frau aus dem Ausland. Eine Berliner Studie nennt Aussehen als einen Grund!
    da hat schon die Natur von sich aus ein Auge drauf gehabt. Verhindert Inzucht und gibt (meist) schöne und gesunde Kinder. Je weiter weg, desto besser.
    Um der Inzucht vorzubeugen hab ich beschlossen, Anfang nächsten Jahres mal in die Südsee zu fliegen

    resci

  5. #1004
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Es geht los (RTL).

  6. #1005
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Ein Unterschied zwischen den teutonischen Expaten in Thailand und vielen Emigranten in Deutschland ist, dass die Ausländer in Siam massiv Geld in die Volkswirtschaft pumpen, was man von vielen „Neigschmeckten“ in unserem schönen Land nicht sagen kann…eher umgekehrt. Leider…
    Und sollte ein Expat seinen Lebensstil überdrehen, kann ihm schnell ein Unfall wiederfahren…unglücklich vom Moped gefallen oder auf dem Balkon im 16. Stock ausgerutscht und über die Brüstung gefallen…

  7. #1006
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Deswegen halte ich "Mein Kampf" auch fuer die bessere Wahl als Pflichtlektuere, um in der Schule zu zeigen, warum sich eigentlich niemand mit "habe ich nicht gewusst" rausreden kann.
    Zumindestens nicht die, die vorgaben Intellektuelle und politisch Interessierte zu sein.
    Wie gesagt finde ich "Mein Kampf" nur peinlich. Nur sollte man halt auch nie vergessen, was dieses kranke Hirn angestellt hat.

    Allerdings ist es auch in Bundesdeutschland verheuchelt, wenn mein Kampf auf der einen Seite verboten ist, waehrend ........ an den Unis wegen seiner "genialen" Rhetorik immer wieder herausgekramt wird. Und den halte ich fuer wesentlich gefaehrlicher.

    Auch hab ich mich mal mit Google, Youtube und den dortigen rechten Inhalten auseinandergesetzt, da diese Verfuegbarkeit auf youtube in D ja auch mal zu Emporung gefuehrt hatte. Und in dem Zusammenhang hatte ich dann (ebenfalls auf youtube) Reportagen wie Report, Frontal etc. angeschaut, die zum damaligen Zeitpunkt schon mindestens 1 Jahr alt waren und in denen dann Politiker aller Coleur davon sprachen, diese Verbote durchzusetzen. Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt als ich sie gesehen hatte, schon wenigstens ein jahr alt. Also haette man bei Youtube entsprechend nichts braunes mehr finden duerfen. Aber dieser ganze Dreck ist da immer noch genauso wie vorher. Da regt sich aber mittlerweile niemand mehr auf. Aber so eine kleine Nebenerscheinung hier in Thailand, die aufgeblasen wird, empfinden manche als skandaloeser, obwohl es bestimmt nicht solche Folgen haben kann wie bspw. diese Videos...

    Im Prinzip ist doch somit irgendwie alles geheuchelt.

  8. #1007
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Dass es selbst heute noch zahlreiche Frauen im gebärfähigen Alter in Thailand hat, die quasi allein - bzw. übrig geblieben sind kann jeder sehen der hinfliegt.
    Aber wie lange bleibt eine Frau im gebärfähigen Alter in Deutschland allein - selbst wenn sie hässlich ist?

  9. #1008
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Ein Unterschied zwischen den teutonischen Expaten in Thailand und vielen Emigranten in Deutschland ist, dass die Ausländer in Siam massiv Geld in die Volkswirtschaft pumpen
    Auf dieses Argument habe ich nur gewartet.

    So nach dem Motto, ich kann mir mein Benehmen im Ausland kaufen. Geld entschuldigt alles.

  10. #1009
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    schmucker Kolonialbauten, an deren Resten nicht nur das tropische Klima nagt.
    ich frag mich gerade, was denn da noch an einem Haus "nagen" koennte...

    Insgesamt stimmt es schon, gerade diese aelteren franzosischen Kolonialbauten sind recht schoen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass der Baustil eigentlich ueberall in SOA so ziemlich der selbe langweilige Stil ist.

    Allerdings, man muss auch Phnom Penh wirklich moegen muessen, um einen solchen bericht darueber zu schreiben. Mein Respekt. Denn ich hab Phnom Penh als eine sehr dreckige, dunstig-heisse Stadt in Erinnerung, wo ich immer froh war, wieder raus zu sein...

    Auffaellig an Phnom Penh finde ich uebrigens beim Landeanflug ueber die Stadt, wie sehr Phnom Penh eher an ein Dorf als an eine Hauptstadt erinnert. Und wenn man zuvor bspw. gerade in Bangkok gestartet ist und dieses Bild noch im Hinterkopf hat, ist das umso auffaelliger ueber Phnom Penh.

    Aber ich wuensch es dem Land natuerlich, wieder an alte Bluetezeiten heranzureichen...

  11. #1010
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    „Die Riester-Rente ist nutzlos“ - Startseite - Nordsee-Zeitung

    „Die Riester-Rente ist nutzlos“

    Die Riester-Rente hält er für unsinnig und ungerecht, im demografischen Wandel sieht er keine Gefahr für die gesetzliche Rentenversicherung. Mit seinen Thesen eckt der Berliner Wirtschaftswissenschaftler Stefan Welzk regelmäßig an. Mit ihm sprach Redakteurin Yvonne Stock.

    Warum droht uns keine Altersarmut wegen des demografischen Wandels?

    Die Zahl der Rentner pro Menschen im Arbeitsalter wird natürlich zunehmen – laut Prognosen haben wir im Jahr 2030 ein Verhältnis von einem Rentner zu zwei Personen im erwerbsfähigen Alter. Doch heute schon kommen auf vier Beitragszahler drei Rentner. Grund dafür sind die hohe Arbeitslosigkeit und die Frühverrentung. Das stellt heute eine nicht minder schwere Last dar als es später die demografische Belastung sein wird.

    Sie gehen also davon aus, dass eine sinkende Arbeitslosigkeit und der demografische Wandel sich gegenseitig aufheben?

    Ja, die Arbeitslosigkeit wird wahrscheinlich sinken und die Produktivität wächst. Deshalb wird von der Demografie her die Rentenversicherung kaum stärker oder gar geringer belastet werden als heute von der Arbeitslosigkeit.

    Halten Sie die private Riester-Rente damit für überflüssig?

    Insgesamt ist die Strategie der privaten Vorsorge in Form der Riester-Rente nutzlos.

    Warum?

    In jeder Generation müssen die Arbeitenden die versorgen, die nicht arbeiten können. Das ändert sich nicht damit, dass viel Geld angespart wird. Mit dem angesparten Geld erhöhe ich nicht die Zahl der Arbeitsfähigen. Wenn einer 100 000 Euro im Alter hat, dann hat er etwas davon. Wenn hingegen alle 100 000 Euro haben, dann nützt es nichts, dann treibt das nur die Preise. Doch der Einzelne hat das Problem, dass er sich der Riester-Rente kaum verweigern kann.
    Aber es haben doch nicht alle 100 000 Euro im Alter. Besserverdiener können viel mehr sparen als andere.

    Die Riester-Rente ist eben nicht nur nutzlos, sondern auch hochgradig ungerecht. Bei der gesetzlichen Rente bekommen Sie eine Rente in Proportion zu Ihrem früheren Einkommen. Doch sparen kann ein gut Verdienender einen größeren Anteil seines Einkommens als ein nur karg Entlohnter. Dem sollte der Staat bei der Riester-Rente entgegenwirken. Statt- dessen fördert er die Gutbetuchten stärker als den Rest. Sie bekommen über den steuerlichen „Sonderausgabenabzug“ bis zu 900 Euro pro Jahr dazu, die Geringverdiener eine „Sockelförderung“ von 154 Euro.

    Sollte der Einzelne jetzt seinen Riester-Vertrag kündigen?

    Nein. Wenn der Einzelne sich verweigert, hat er im Alter weniger als die Anderen.

    Und wenn er in anderen Anlageformen Geld für’s Alter spart?

    Wenn er woanders spart, bekommt er keine Förderung, für die der Staat im Jahr zwölf Milliarden Euro ausgibt.

    Warum sollte der Staat zwölf Milliarden Euro jährlich in eine nutzlose Rentenstrategie stecken?

    Das Hauptmotiv war wohl die Entlastung der Arbeitgeber bei den Lohnnebenkosten. Ansonsten bedient die Rente die Interessen der Versicherungswirtschaft und der Hochentlohnten.

    Was wäre eine gerechte und sinnvolle Rentenstrategie?

    Die umlagefinanzierte Rentenversicherung sollte ohne die reformbedingten Kürzungen beibehalten werden. Die Arbeitgeber sollten die Hälfte der Beiträge für die Altersvorsorge zahlen. Und die Beitragssätze müssen in der notwendigen Höhe steigen.

    Die Arbeitgeber werden mit Jobverlust drohen, wenn sie höhere Lohnnebenkosten zahlen sollen. Ist Ihre Idee durchsetzbar?

    Die Frage ist, wem die Politik ihr Ohr schenkt. Bei den deutschen Exportüberschüssen kann man nicht behaupten, dass die Lohnnebenkosten für die Arbeitgeber zu hoch sind.

    Was hilft den Rentnern der Zukunft?

    Wir haben keine Alterskatastrophe, sondern eine Bildungskatastrophe und ein Lohnproblem. Wir müssen die Bildung verbessern und die Löhne müssen steigen, dann fließen höhere Beiträge in die Rentenversicherung. Und wir müssen die Ausweitung des Billiglohnsektors und der Minijobs stoppen, die ist ein großes Problem für die Versicherung.

Ähnliche Themen

  1. The Twin Towers Hotel Bangkok
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 20:20
  2. Wer kennt : The Bangkok Twin Towers ???
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 19:50