Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Autowerkstatt

Erstellt von Willi, 16.03.2009, 08:29 Uhr · 29 Antworten · 2.472 Aufrufe

  1. #21
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Autowerkstatt

    Zitat Zitat von wingman",p="702690
    ...ATU ...
    Deren Ruf ist inzwischen glaube ich irreparabel ruiniert.
    Denke ich auch. Viel zu teuer. Meine Teile. die ich brauche kaufe ich alle in Zubehörshops im Internet. Übrigens auch ein guter Vergleich um mal die Ersatzteilkosten bei seiner Werkstatt zu überprüfen. DAs ist der Werkstatt zweiter Lohn. ;-D

    Aber mal ein positives Erlebnis.
    Bei ATU gab es Ölwechsel zu einem Pauschalpreis, ist schon lange her, ich weiß nicht ob es immer noch so ist.
    Ich hatte ein Dieselfahrzeug, welches von unten total abgekapselt war. Wegen Schallschutz.
    Der Monteur von ATU war am mucken, weil er jetzt mit seiner Zeitvorgabe nicht hinkam, hat aber trotzdem die zahlreichen Schräubchen gelöst und mir den Ölwechsel gemacht. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Autowerkstatt

    in rumänien habe ich mal gesehen das der spurstangenkopf eines anderen fahrzeugs verbaut wurde. das gewinde passte natürlich nicht.........also das gewinde abgeflext bis das ende in das gewinde passte und der rest wurde angeschweisst, fertig ;-D .

  4. #23
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Autowerkstatt

    Zitat Zitat von wingman",p="702803
    in rumänien habe ich mal gesehen das der spurstangenkopf eines anderen fahrzeugs verbaut wurde. das gewinde passte natürlich nicht.........also das gewinde abgeflext bis das ende in das gewinde passte und der rest wurde angeschweisst, fertig ;-D .
    verstehe eh nicht, dass die Dinger geschraubt werden. Das Anschweißen verhindert jedenfalls, dass sich die Spur nicht mehr verstellt.

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446

    Re: Autowerkstatt

    Hab grad die Karre abgeholt. 1532,46 €.
    Ihr könnt mir glauben, ich bin völlig bedient.
    Nächste Woche Freitag geht es nach Thailand. Muss ich meine Frau vorher noch zu einem Kredithai schicken?

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Autowerkstatt

    was fährste denn für ein auto? da haben sie ganz schön hingelangt.

  7. #26
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Autowerkstatt

    Wer sagts denn-gestern Durchgefallen!Ich darf die nächsten Tage für 12€ noch mal zur Nachuntersuchung.

    Da hat doch meine Heim Werkstatt voll gepennt.Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich dort Winterreifen gekauft.185/65R14
    Diese fahre ich seid dem im Winter doch gestern wurde ich von dem guten Dekra Mann informiert,das ich diese garnicht fahren darf
    Laut Fahrzeugschein max.185/60R14
    Ich finds Klasse.Gott sei Dank hab ich im Keller die passende Sommereifengröße.Also Sommerreifen drauf und wieder hin.
    Ansonsten war ich mit Auto Plus sehr zufrieden.Keine Spur von Abzocke.

    Zitat Zitat von Yogi",p="702219
    Hab grad meine Karre für die HU in der Werkstatt. 5 Jahre alt.
    Bremsscheiben vorne /hinten, Öl/Filterwechsel, Luftfilter, HU, ASU und Leihwagen. Ich rechne mal mit nem 1000er.
    Bei einem 5 Jahre altes Auto?Meiner is auch erst 5 Jahre alt,aber alles OK-bis auf die falschen Winterreifen.
    Ich schätze mal,der Leihwagen ist das was hier bei den Kosten zu buche schlägt.
    Bremsen:Was hast Du denn für ein Fahrverhalten?Voll speed und dann in die Eisen?Ne andere Eklärung hab ich da nicht.


    Willi

  8. #27
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Autowerkstatt

    was ein glueck,das es hier kein tuev und sonen schmarren gibt

    hatte aber mein auto auch letzten monat zum service hat mich schlappe £440 gekostet inclusive bremsbelaege vorne erneuern und mietwagen

    waere ich beim kia haendler gewesen haette das gleiche etwa £750-800 gekostet,die zocken ja schon mit den stundenlohn preisen ab,das ist nicht normal,da wo ich war die nehmen "nur"£35 die stunde,bei kia £60 wennsde nen benz oder landrover oder so faehrst sinds schon £120 die stunde

    und auch bei den teilen die grossen schlagen da richtig drauf,die kleineren werkstaetten bleiben da meist auch drunter

    gruesse matt

  9. #28
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446

    Re: Autowerkstatt

    Vectra 2L Diesel

  10. #29
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Autowerkstatt

    Zitat Zitat von Yogi",p="702999
    Vectra 2L Diesel
    Schnell weg damit und die Abwrack-Prämie kassieren. :P

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Autowerkstatt

    hast du dir die bremsscheiben nicht einmal selbst angesehen?
    scheibenschlag merkt man beim bremsen, riefen und verschleiss sieht man sofort.
    ich habe eher den verdacht das sich werkstätten gern einen umsatzbonus durch unnötigen teileaustausch verschaffen.
    beispiel golf2, beide bremsscheiben plus bremsklötze im freien zubehör 39,- euro.
    das austauschen ist einfach und keine geierwerkstatt wird mich dafür zu gesicht bekommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Autowerkstatt in Bangkok
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 04:10