Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 365

Autokauf / Verkauf

Erstellt von markobkk, 08.08.2013, 07:58 Uhr · 364 Antworten · 21.462 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast Du schonmal eine in Thailand gesehen? Ich meine Closed Loop? Was es hier gibt sind allesamt Injectorsysteme, die das Gas hinter dem Luftfilter einspruehen. Da kann die Einspritzung nichts regulieren, die Gasmenge wird lediglich durch die Geschwindigkeit der angesaugten Luft geregelt. Dazu gibts dann 3 Schrauben, an denen man Pi mal Daumen das Gemisch grob einstellen kann, und selbst das vermasseln die lokalen Experten.

    Hatte das mal fuer den Gerhard fotografiert, sieht so aus, der Injector:
    Wo sitzt da der LMM?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Nissan Almera z.B. liegt bei ca. 600.000,- und machte mir Spaß, der Verbrauch lag in meiner Praxis bei 6-7 Litern.
    Den werde ich demnächst auch testen. Aber egal was ich in Thailand bisher gefahren hatte, zuletzt habe ich mich immer auf meinen kleinen Diesel zu Hause gefreut (aktuell 2.0 TDI mit DSG). Der Hauptgrund heutzutage einen guten Diesel zu fahren ist vor allem das Fahrgefühl bzw. der Fahrspaß. So gesehen sind die Dieselfahrzeuge auch nicht unbedingt teurer in der Anschaffung. Denn wollte man vergleichbares Drehmoment - sprich Fahrgefühl erleben, müsste man beim Benziner deutlich mehr Geld für Hubraum und Leistung investieren. Den damit einhergehenden Mehrverbrauch mal ganz außer acht gelassen.

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Nissan Almera z.B. liegt bei ca. 600.000,- und machte mir Spaß, der Verbrauch lag in meiner Praxis bei 6-7 Litern.
    Die Cousine meiner Frau hat sich so ein Ding gekauft. Ich finde das bisher das am schlechtesten verarbeitete Auto, dass ich in Thailand gesehen habe. Gut, der Motor ist ok, fuer 1.2l. Die Groesse passt auch. Aber laut, ueberall klappert und quitscht es. Wuerde ich mir persoenlich nicht antun wollen.

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Wo sitzt da der LMM?
    Luftmassenmesser? Gibts nicht. Das funktioniert praktisch durch Unterdruck, der durch die angesaugte Luftmenge erzeugt wird. Dazu hat es dann noch einen "Mixer" genannten Druckregulator, der die jeweilig noetige Gasmenge rauslaesst. Das ist sowas von supersimpel, da ist ein Vergaser High-Tech dagegen.

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Cousine meiner Frau hat sich so ein Ding gekauft. Ich finde das bisher das am schlechtesten verarbeitete Auto, dass ich in Thailand gesehen habe. Gut, der Motor ist ok, fuer 1.2l. Die Groesse passt auch. Aber laut, ueberall klappert und quitscht es. Wuerde ich mir persoenlich nicht antun wollen.
    Es gibt ja mittlerweile mehrere solcher Kleinwagen mit 1.2 Liter Dreizylinder die in Thailand gebaut werden. Beeindruckt hat mich immer wieder was diese Dinger einstecken können. Denn nicht nur im Isaan hat es hin und wieder Straßen, wo Räder und Fahrwerk heftig geprüft werden.

  7. #46
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ford Focus ist wohl zu empfehlen. Hab mir grad einen bestellt. Nicht uebermaessig teuer, aber bestens ausgestattet und sieht auch noch ganz annehmbar aus, zumindest als Hatchback. 170 PS, automatisches Doppelkupplungsgetriebe, 2.0 Liter Maschine. Bin ihn Probe gefahren, geht gut ab wenn man auf's Gas tritt.

    http://www.ford.co.th/en/cars/new-fo...-sport-plus-at

  8. #47
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    Mein Nachbar fährt einen Nissan Teana
    ich hab ihn mal gefragt wie er damit zufrieden ist.
    Seine Antwort: NIE mehr wieder einen Nissan, schlechte Technik, schlechter Service, zu lange Wartezeiten (4 Monate für einen Kotflügelwechsel)

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar fährt einen Nissan Teana
    ich hab ihn mal gefragt wie er damit zufrieden ist.
    Seine Antwort: NIE mehr wieder einen Nissan, schlechte Technik, schlechter Service, zu lange Wartezeiten (4 Monate für einen Kotflügelwechsel)
    Ja, diesen Eindruck hab ich auch. Auch was Wartezeiten angeht.

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ford Focus ist wohl zu empfehlen. Hab mir grad einen bestellt. Nicht uebermaessig teuer, aber bestens ausgestattet und sieht auch noch ganz annehmbar aus, zumindest als Hatchback. 170 PS, automatisches Doppelkupplungsgetriebe, 2.0 Liter Maschine. Bin ihn Probe gefahren, geht gut ab wenn man auf's Gas tritt.
    Sag mal einen Preis.

  11. #50
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich hab zur Zeit einen Nissan Sunny. Kann mich eigentlich nicht beschweren. Aber das Ding hat keine Heizung, unter anderem deswegen muss ein neues Auto her. Der Nissan Pulsar hat zwar ne Heizung, aber da gefaellt mir der Ford von allen vergleichbaren Fahrzeugen noch am besten.

Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An- und Verkauf von Buecher in Pattaya
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.15, 09:11
  2. Grundstücks-Verkauf
    Von nicoclaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 21:04
  3. An- und Verkauf von alten Banknoten
    Von ernte im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 08:24
  4. Haus Verkauf
    Von peter53 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 08:27
  5. Verkauf von T-Shirts.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 11:47