Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 365

Autokauf / Verkauf

Erstellt von markobkk, 08.08.2013, 07:58 Uhr · 364 Antworten · 21.444 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    8l * 700km * 30B Diesel = 1680B. LPG Daewoo Optra verbrennt 1000B. Hmmm...das geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ford/Mazda halte ich ansonsten fuer gar keine so schlechte Wahl. Klar, die Thais fahren voll auf Honda/Toyota ab, aber gerade Toyota ist wohl eher alte Technik im Markt.
    Stimmt, die Mazdas sind auch ansprechend designed. Mitsubishi sollte auch eine Erwaegung sein.

    ISUZU ist aber hier mehr oder weniger der robuste Volkswagen, mit dem sich selbst der letzte Schrauber im Isaan noch auskennt und das macht fuer mich den Unterschied.

    Ich bin seit 2006 zufriedener ISUZU D-Max 3,0 l Turbodiesel Fahrer.

    Fast vergessen, frisst 13 - 14 l auf 100 km.

  4. #123
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Pajero/Triton waere verbrauchsmaessig interessant. Ja.

  5. #124
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da wir (Frauchen und meinerseits) jetzt bisschen zerrissen sein werden fuer die naechsten paar Monate, bis sich alles einlaeuft, bin auch am Ueberlegen fuer ein neues Fahrzeug. Sie kann noch bisschen weiter mit dem Chevy Daewoo fahren ueben (hat gerade wieder vorn ein paar Kratzer beim Einparken drangemacht )....

    Hab irgendwie den Ford Ranger im Auge, das Ding dann als Wildtrak Version. Sieht irgendwie fett aus, und der 2.2l Motor sollte auch bisschen moderner sein als Wanja's Isuzu. Hat jemand so'ne Karre (gleiche Basis wie Mazda) und kann ueber Erfahrungen berichten?

    März April bin ich das Ding 4 Wochen gefahren und habe damit rund 2500Km geritten.
    Ausgesucht hätte ich mir den nicht, aber ein Onkel von Frau hat uns den fast für lau für die Zeit überlassen.
    Im Vorjahr waren wir auch schon mit Toyota Vios und auch einem Highlux (schon etwas älter) unterwegs, aber der Mazda BT 50 (ist ja wohl baugleich mit dem Ranger) hat mir besser gefallen, vor allem fühlt man sich etwas sicherer und hat einen guten Überblick.
    Durst hatte er natürlich, auch bei längeren Autobahnstrecken.
    Im Gelände auch brauchbar sowohl Staub wie auch Matsch / Wasser.
    Ist natürlich kein Unimog oder MB G-Klasse.
    Das Foto ist bei woody ums Eck wo die Fähren nach Ko Samet abfahren.K800.jpg

  6. #125
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ISUZU ist aber hier mehr oder weniger der robuste Volkswagen, mit dem sich selbst der letzte Schrauber im Isaan noch auskennt
    das stimmt aber nicht mehr für die neue Generation, z.B. das Raumschiff Enterprise vom Cpt. Wahndjai-Kirk ... die Teile haben inzwischen soviel Elektronik (u. zwar großräumig vernetzt, nicht stand-alone), daß diese Zusammenhänge schon bei Bremse o. Kupplung o. - noch anspruchsvoller - einem Automatikgetriebe dem Schrauber garnicht mehr offenbar werden. Allerdings: "sich nicht mit irgendetwas auskennen aber dann trotzdem mal aufmachen u. gucken, den Fehler schnell beseitigen" ist ja eine TH- Königsdisziplin

  7. #126
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wanja will wohl nicht antworten. Was frisst Deine Karre? Denke mal wir sind auch bei > 10 Litern. Also kein grosser Unterschied. Mir juckt es in den Fingern fuer den Wildtrak.

  8. #127
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ford? Also so ein Kindertruck? Echt?

  9. #128
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ford? Also so ein Kindertruck? Echt?
    Koennte mir natuerlich auch einen Polizeilaster wie Wanja kaufen, aber wenn der zuviel frisst?! Hier fehlt halt noch Information.

  10. #129
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ob nun ein Liter mehr oder weniger, who cares? Willst Du damit mehrmals die Erde um runden?

  11. #130
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ob nun ein Liter mehr oder weniger, who cares? Willst Du damit mehrmals die Erde um runden?
    Rehkitze schiessen fahren mit Rolf. Ist doch wohl schon teuer genug! Ich schlaf ja mittlerweile auch ohne Aircon!

Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An- und Verkauf von Buecher in Pattaya
    Von Pustebacke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.15, 09:11
  2. Grundstücks-Verkauf
    Von nicoclaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 21:04
  3. An- und Verkauf von alten Banknoten
    Von ernte im Forum Talat-Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 08:24
  4. Haus Verkauf
    Von peter53 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 08:27
  5. Verkauf von T-Shirts.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 11:47