Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Ausrüstungsfragen...

Erstellt von a_2, 17.07.2006, 13:01 Uhr · 43 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Ausrüstungsfragen...

    Da ich in ein paar Wochen nach Kambodscha fliege und bisher (bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet) eine ca. 14 Jahre alte 50DM Kamera mein Begleiter war, entschloß ich mich diese Woche, was kleines handliches für die Tasche zuzulegen.

    Nach einer Woche googeln, Media/Saturn durchwandern usw. hatte ich mir die Pentax W10, Olympus mju810 bzw. 720 und die CASIO Exilim S600 so als was robusteres für die Tasche näher betrachtet.

    Habe mich schlußendlich für die CASIO entschlossen. War bei AMAZON übers Net ca. 50 E billiger als bei SATURN/MEDIA.
    Mittwoch bestellt, Freitag Vormittag geliefert mit Ledertasche, 1GB SD, zus. Ersatzaccu usw. für ca. 305.- Euro.

    Wirklich ein tolles Stück mit 6 Megapixel, habe bis jetzt nur mal zum Test über 100 Bilder und mehrere Video´s bei Tag und Nacht aufgenommen und bin von der Qualität der Bilder überwältigt.

    Tolles Gehäusedesign aus Edelstahl in latinrot, sehr klein und handlich, habe nach ca. einer halben Stunde rumprobieren schon die meisten Funktionen mal durchgespielt ohne einmal ins Handbuch schauen zu müssen.

    Wie gesagt, das waren heute meine ersten Eindrücke als Fotolaie. Mal schauen was mir da die nächsten Wochen dann so alles ins Visier läuft.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ausrüstungsfragen...

    In meiner Gedöngstasche befindet sich
    - eine D7 mit 17 - 35mmm / 35mm -105mm / 75 - 300mm Objektiven.
    - drei verschiedene Objektiveringe
    - div. Kabel für Akku , Pc Anschluss etc.
    - Linsenreinigungstuch
    - ein schwenkbarer Aufstatzblitz
    - zwei Filter ( Polar und Weichmacher )
    - Fernauslöser
    - Stativ liegt im Kofferaum

    Dat war's eigentlich schon.

    Für Aufnahmesituationen, welche meinem Equitment Schaden zufügen könnten, wie Rafting , Bungee Jumping oder so, habe ich allerdings noch eine Sony Cyber griffbereit.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Ausrüstungsfragen...

    will man Menschen in naher Distanz heimlich fotographieren,
    ist der Vorschlag Handykamera natuerlich richtig.

    Bei einer echten Kamera reagieren viele Asiaten auf die Person des Fotographen.
    (Zitat Phimax - auf Thaifesten schicke ich meine Mia mit der Kamera los )
    nicht jeder hat die Brutalitaet von Otto, der selbst ins letzte Kartonmatratzenlager mit Blitz reinhaelt,
    darum keine Kamera,
    sondern mit dem Handy rumspielen, was sowieso alle machen,
    Telefonate vorspielen, und dabei echte Schnappschuesse machen.

  5. #14
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ausrüstungsfragen...

    Ja klar ...heimlich fotographieren, weil man(n) kein Arsch in der Hose hat die Barmietzen um Erlaubnis zu fragen.

    Da kommt Herrn Hansel seine Handycam wie gerufen.

    Peinlich und erbärmlich sowas --- echt ma.



    Naja ...es deckt sich ja auch damit :

    - Vorzugeben wegen der schönen Wats nach Thailand zu fliegen

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Ausrüstungsfragen...

    Freud laesst gruessen,

    klar, dass Du gleich an Bars und sonstiges denkst,

    laeuft aber nicht

    im Dunklen laeuft nix ohne Blitz,

    und da is nix mit heimlich

  7. #16
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ausrüstungsfragen...

    Mit solchen Filterscheiben könnt ihr bei der Aufnahme dem Himmel schon einen Touch verpassen. Das Beste Bearbeitungsprogramm bekommt dies nicht so hin.



  8. #17
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ausrüstungsfragen...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="373262
    Freud laesst gruessen,

    klar, dass Du gleich an Bars und sonstiges denkst,

    laeuft aber nicht

    im Dunklen laeuft nix ohne Blitz,

    und da is nix mit heimlich
    Im Dunkeln läuft noch mehr als Du denkst.


    Auch diese heimliche Brüsteknipser am Strand ....widerlich diese Typen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Ausrüstungsfragen...

    am Strand Farangfrauen knipsen :???:

    dafuer faehrst Du nach Thailand

    meisten Thais tragen zum baden shirt, nix mit Brust knipsen

  10. #19
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Ausrüstungsfragen...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="373267
    am Strand Farangfrauen knipsen :???:

    dafuer faehrst Du nach Thailand

    meisten Thais tragen zum baden shirt, nix mit Brust knipsen
    Da hab ich schon ganz andere gesehen an Hotel Pools, was die unbedeckte Brust der Thailadies angeht.

    Am Strand haste recht. Da dominieren die Farangnippel.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Ausrüstungsfragen...

    an Hotel-pools findest Du allenfalls
    eine unbedeckte Katoey-brust,

    auch so einer bist Du

    ps.
    sorry OT, aber ging nicht anders

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte