Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ausmisten oder schweigen?

Erstellt von Marco, 09.05.2004, 15:34 Uhr · 17 Antworten · 1.585 Aufrufe

  1. #11
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    KTT, ich hatte schon verstanden, was du eingangs gemeint hast von wegen WK2.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, was das ganze Theater soll, aber vielleicht liegt das auch an meinem dicken Kopf heute.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Exote
    Avatar von Exote

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    Ich finde, dass hier alles total überbewertet wird.

    Ein Forum dient in erster Linie als Informationsquelle das von den Informanten (Members) lebt. Deshalb werden Foren auch themenbezogen installiert, um rasch und unkompliziert Infos zu beziehen oder einzubringen. Je länger ein Forum existiert um so mehr verkommt es zur Klatsch und Tratsch Kolumne, das immer mehr von Selbstdarstellern mit Profiliergehabe frequentiert wird. Das kann soweit gehen, dass sich User mit einem Forum identifizieren und den Boden der Realität verlieren.

    Nittaya-Forum ist schon lange eine Klatsch und Tratsch Kolumne, denn wirkliche neue Thailandinformationen fliessen nur noch spärlich. Es ist doch normal, dass sich in einer solchen Situation Mitglieder Gedanken machen und eine Standortbestimmung vornehmen. Das ausgerechnet Langzeit-Mitglieder den Notausgang benutzen, bestätigt doch nur, dass das Zenit erreicht ist.

    Nittaya ist nicht mehr und nicht weniger ein reines Freizeitforum, wie tausend andere auch, das halt hier von Thailandfreunden frequentiert wird. Die Frage, die sich lediglich für die Betreiber stellt ist, wollen wir ein Freizeit- oder Infoboard?. Wenn beides unter einen Hut gepackt werden soll, dann wird sich mit Sicherheit nicht viel an der Situation ändern und Fluktuationen gehören zur Tagesordnung. Auch das ist in der Freizeit-Forenwelt normal und kann und soll nicht verhindert werden, damit auch neuer Input fliesst.

    Wenn sich wirklich etwas grundlegendes ändern soll, dann muss das Forum ein Zwangsurlaub einlegen und für eine gewisse Zeit stillgelegt werden. Erst dann kann, je nach Ambitionen des Betreibers, eine neue Struktur gebildet und Mitglieder entsprechend kanalisiert werden.

    Soviel zum Thema „Ausmisten oder schweigen“

    Exote

  4. #13
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    @ Exote
    Ich kann Deiner Analyse weitestgehend folgen. Sollte das Nittaya Board jemals als ein reines Informationsforum geplant gewesen sein, so ist es faktisch schon lange kein reines mehr. Ist vielmehr wie Du zu Recht sagst, zum Stammtisch geworden. Oder..... um es deutlich positiver zu sagen: Es ist "Heimat" geworden. Ersatzfamilie -, teilweise ja auch Ersatz-Partner (vielleicht ja auch wegen der immer noch großen Verständigungsprobleme mit der Ehefrau)- Droge. Nur so ist ja das durchgängige Engagement vieler Mitglieder - 7 Tage pro Woche, außer reinen Schlafzeiten zu erklären.

    Das abzuschaffen, ware eine Roßkur. Würde Heimat, Familie u.m. zerstören. Bevor so etwas getan werden sollte, schlage ich vor: Gründet neue Informations-zentrierte Boards oder Unterboards. Aber laßt den "Alten" ihren Stammtisch.

  5. #14
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    wusste noch garnicht das ein Forum zum virtuellen Partner und Familienersatz mutieren kann, bon,
    ich glaube hier findet man immer noch LOS Infos und kann sich dar über noch austauschen. LOS erlebt man grossteils in Freizeit, seine Phanraja auch. Die Beiträge erstelle ich in freie und private Zeit. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also Nittaya als reines Freizeit Forum zu sehen, sorry, das empfinde ich anders.

    Gerade Gedanken über: Kinder in Schule in LOS ja oder nein - Grundstücke - Zusammenleben in der Family - leben als künftiger Expat - Amtliches usw sind sehr induvelle Thematiken und greifen in den Ablauf des Lebens hier in D (LOS) ein. Die Schritte dazu heißt INFO Austausch und manche Iddee wird angepasst oder fallengelassen. Dazu tragen Meinungen aus den mein Umfeld, andere Thai - D Ehepaare und etwas das Nittaya Board bei, manches zu bedenken und gezielt die rosarote Seifenblasen zu zerplatzen lassen. :O

    Definiert mir bitte jemand besser Tratsch - Mobbing unter den Gesichtspunkt virtuelles Forum. Diese Dinge setzten ein persönliches Kennen vorraus.

    Wenn es einen stört, daß welche einen nichts beitragen wollen oder können und private Dinge oder gar seltsame Absichten verfolgen, lass diese doch ihr Spiel weiterspielen. Es wären ja denn dieselben und es gibt andere, die bringen ja die LOS bezogene Beiträge. Nur die wenn guten Beiträge durch "Störer" Beiträge untergehen unterliegt es den Admin Beiträge zu verschieben.

    Die Gestaltung des Forums ist so OK. Wer bessere Iddeen hat, kann es neu erfinden, das heist ein Forum gründen. Nittaya bietet ja ein Themenbereich Forumboard dazu.

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    Von dem grossen Streit habe ich nicht viel mitbekommen ,da ich unterwegs bin.

    Leider sind ein paar fáhige Member ausgetreten.
    Ich hoffe dass einige bald zurúckkommen.

    Fúr mich hatte Nittaya.de immer die richtige Mischung ,teils nette Unterhaltung ,oder auch Tratsch genannt ,aber auch genug Infos und Tips.
    Ich finde es kann weitergehen wie bisher mit der Ausnahme dass vieleicht Stánkerreien ,die nicht Thailand betreffen sofort gelőscht werden ,damit kein Fláschenbrand entsteht.

    Gruss

    Otto

  7. #16
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    Hallo Nittayaner,

    ich möchte die Sachlage aus meiner Sicht einmal bewerten.
    Ich habe auch beruflich mit dem Internet zu tun und kenne viel... Manche Seite sind es nicht wert, dass man sich daran in irendeiner Form beteiligt.


    Zunächst war ich in diesem Forum Gastleser und habe mich dann spontan angemeldet. Bei vielen anderen Seiten, wo man sich dann auch mal anmelden hatte, war ich nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

    Hier ist das anders.
    War in den letzten fünf Jahren bestimmt 20 Mal in LOS und war der Meinung ich kenne viel, mußte dann aber feststellen, dass hier im Forum ein Menge Leute sind die weitaus mehr aus diesem schönen Land kennen und zu berichten wissen. Manche sind sogar richtige Schriftsteller :bravo:

    Ein wesentlicher Vorteil dieses Forums ist, dass es eine verdammt gute Moderations gibt und somit Beleidigungen und allzu scharfe Einsätze unterbunden werden. Nochmal :bravo:

    Wenn man aber zwischen den Zeilen ließt, dann erkennt man, dass sich einige privat kennen und zwischen den Zeile auch versteckte Angriffe verborgen sind. Machen wir es doch wie die THAIS, grundsätzlich mehr Respekt und Toleranz untereinander. Wer all zu laut "brüllt" verliert sein Gesicht - und mit der "AUS-TASTE" erreciht man gar nichts.

    Gruß khun Bernd

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    Die Einen druecken aufs " Knöpfchen "

    und andere schieben Wörter und Sätze hinterher...

    Real life ..made by INTERNET.

  9. #18
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Ausmisten oder schweigen?

    Nachdem nun seit Tagen nur noch diese eine Thema im Vordergrund steht, nachdem ich pausenlos mit Mails bombardiert werde, in denen ich aufgefordert werde, dieses leidige Thema endlich zu beenden, komme ich diesen Wünschen nach und sperre diesen Thread.
    Gesagt wurde vieles, gebracht hat es niemandem etwas.

    Unser Thema ist Thailand, mit allen seinen Facetten!

    Mang-gon Jai (Moderator)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stundenlanges Schweigen
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 11:19
  2. Das Schweigen der Unschuld
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 09:20
  3. Das Schweigen der Unschuld
    Von guenny im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 19:48
  4. Stille und Schweigen im inneren Raum
    Von Taoman im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:15
  5. 1. Stundenlanges Schweigen/mai mi array
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 20:52