Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

Erstellt von Dieter1, 19.08.2008, 19:56 Uhr · 61 Antworten · 8.075 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Na hoffen wir das der Zahnarzt noch eine Diagnose vor Ort stellt und sich nicht nur auf die Kartei verläßt bevor er einen Zahn extrahiert.

    Bei der Binnenflußschifffahrt wird die Richttungsangabe in "Bergan"--Flußaufwärts oder in "Talwärts"--Flußabwärts angegeben.Egal wo der Fluß fließt,von Süd nach Nord oder Umgekehrt.Am Ufer befindliche Landmarks oder markante Punkte werden mit "zwischen A und B" und der Seitenangabe angegeben.Durch "A"erstgenannten und "B" letzgenannten ergibt sich die Fahrtrichtung.Die Seitenangaben heißen in der Schifffahrt "Steuer- und Backbord".

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Dieter1 hat wiedermal sein einzigartiges Talent bewiesen. ;-D

    Ist ihm vielleicht langweilig...

    Unnd ein weiteren Thread verwandelt gelle?

  4. #53
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Interressant wird es erst bei Überhol- und Vorfahrtsregelung. :-)

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="622550
    Dieter1 hat wiedermal sein einzigartiges Talent bewiesen
    Red keinen Dreck, ich habe diesen Thread nicht mal eroeffnet, er wurde von einem andern Thread abgespalten.


    Talent hin oder her, Tatsachen bleiben Tatsachen.

  6. #55
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="622603
    ...

    [highlight=yellow:b87f2997e2]Red keinen Dreck,[/highlight:b87f2997e2] ich habe diesen Thread nicht mal eroeffnet, er wurde von einem andern Thread abgespalten.
    ...
    Deine schlichte provokante Art sorgt schon dafür, dass die Threads kaputt gehen. Dafür brauchst du ihn noch nicht einmal zu eröffnen.

    Die Kernfrage war ja wohl eine ganz andere, wobei es doch wirklich egal ist, ob es links oder rechts vom Fluss liegt.

  7. #56
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Wenn ich auf den Stadtplan gucke, dann liegt die Altstadt rechts vom Fluss. Jedenfalls wenn ich nüchtern bin. ;-D

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Loso, natuerlich liegt das alte koenigliche Bangkok rechts vom Fluss, wenn man auf die Karte schaut.

    Da sich der Chao Phraya in Nord-Sued Richtung erstreckt, ist dies das linke Flussufer :-) .

  9. #58
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    .....ich hab´ mal gehört das Fische meistens das rechte Flußufer bevorzugen sollen . Also: wirf eine Scheibe Toastbrot rein, und wenn Fische kommen bist Du am rechten Ufer. Ist doch sooooo einfach.....

  10. #59
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von ChangLek",p="622745
    [...] wirf eine Scheibe Toastbrot rein, und wenn Fische kommen bist Du am rechten Ufer. [...]
    Ist fast wie die Bäckerpeilung: Wenn man nicht weiß wo man sich befindet, dann fährt man in den nächsten Hafen, holt sich eine Tüte Brötchen, und da steht in der Regel auch der Ort drauf

  11. #60
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="622164

    Es geht uebrigens nicht nach der Fliessrichtung, es geht um die Richtung in die sich der Fluss von der Quelle bis zur Muendung erstreckt...
    Nicht? Hab noch nicht gehört, dass ein Fliessgewässer von der Mündung zur Quelle fliesst.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne, Hinten, Drinnen, Draussen, .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 20:58
  2. Links gesucht
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 22:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 14:46
  4. Links aus Thailand...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 18:42