Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

Erstellt von Dieter1, 19.08.2008, 19:56 Uhr · 61 Antworten · 8.060 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Ungeachtet des Stromverlaufes und der Änderung der Fließrichtung sollte man auch die Bedeutung der Signalflaggen kennen, wenn man mit einem Boot unterwegs ist.

    Die wichtigste war immer diese für mich:


    Halten sie sich fern von mir - ich hab´ ´ne Frau an Bord und im Moment keine Zeit !!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von Kali",p="622135
    - ich hab´ ´ne Frau an Bord
    Ich dachte, so was bring Unglück...

    Gruss, René

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von Chris61",p="622045
    In München gibt es das recht bekannte "Klinikum Rechts der Isar". Da man dieses so ja offensichtlich nicht sagen darf oder es zu Verwirrung führen kann (wobei in diesem Fall glücklicherweise "rechts" gleich "westlich" ist, also so wie der schlicht denkende Mensch wie ich es auch versteht) muss man das Klinikum gleich mal umbenennen, bevor es einreißt, dass man auf eine Karte sieht und aus Versehen "rechts" und "links" oder "oben" und "unten" sagt. Mach doch mal eine Eingabe...
    Das Klinikum "rechts der Isar" steht rechts der Isar und zwar auf der oestlichen Flusseite.

    Die Isar fliesst nach Norden und schaut man nach Norden, dann ist rechts der Osten, nicht wie Du behauptest der Westen.

    Es geht uebrigens nicht nach der Fliessrichtung, es geht um die Richtung in die sich der Fluss von der Quelle bis zur Muendung erstreckt und wenn man in Richtung Muendung schaut
    sieht man links das linke Ufer und rechts das Rechte.

  5. #44
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="622164
    Das Klinikum "rechts der Isar" steht rechts der Isar und zwar auf der oestlichen Flusseite.

    Die Isar fliesst nach Norden und schaut man nach Norden, dann ist rechts der Osten, nicht wie Du behauptest der Westen.
    Stimmt, da habe ich mich vertan. Es liegt östlich - und damit rechts. Was in diesem Fall ein glücklicher Zufall ist.

    Mir ging es darum, dass man ja besser allgemein wohl die Himmelsrichtung angeben sollte und nicht rechts oder links, was man bei dem Klinikum offensichtlich nicht tut.

    In Hamburg spricht man übrigens von Stadtteilen rechts und links der Alster, wobei die als "Rechts" bezeichneten für dich links liegen. Gut, dass du kein Makler in Hamburg warst. Du hättest hier nie ein Bein auf die Erde bekommen - oder alle Hamburger umerziehen müssen

  6. #45
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Lass doch mal Fluss Fluss sein,in dem Fall hat der Graf nun mal Recht!
    Ist wie beim Auto,der Scheinwerfer ist vorhe rechts defekt,in Fahrtrichtung.Nicht vorne links wenn ich vor dem Wagen stehe.

    Beim Zahnarzt schmerzt mir der Backenzahn hinten rechts(in Guckrichtung),und nicht der links vom Doc ausgesehen.Ist doch ganz einfach,oder.

    Und "Entscheidend is aufn Platz"
    Adi Preißler

  7. #46
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von mike11",p="622183


    Beim Zahnarzt schmerzt mir der Backenzahn hinten rechts(in Guckrichtung),und nicht der links vom Doc ausgesehen.Ist doch ganz einfach,oder.
    Jetzt hat mich das rechts/links Gelaber schon selbst kirre gemacht. Also immer dem Arzt glauben! ;-D

  8. #47
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von mike11",p="622184
    .....also immer dem Arzt glauben! ;-D
    ......eben, die haben nämlich alle Yachten und müssen es daher wissen.....

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    ;-D

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Zitat Zitat von mike11",p="622184
    Beim Zahnarzt schmerzt mir der Backenzahn hinten rechts(in Guckrichtung),und nicht der links vom Doc ausgesehen.Ist doch ganz einfach,oder. Also immer dem Arzt glauben! ;-D
    Bloß nicht. Denn der Zahnarzt sieht Deine Zähne aus seiner Perspektive und zählt sie auch so in seiner Kartei.
    Solltest Du also Deinen Backenzahn "hinten rechts" unbedingt gezogen haben wollen, dann zieht er halt zur Not auch einen gesunden, nämlich entweder den gesunden Backenzahn links unten oder links oben.
    Soweit verstehen wir uns doch oder? :-)

  11. #50
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Auf dem Fluß: Wo ist links und wo rechts?

    Und was ist, wenn der Zahnarzt HINTER einer Blondine steht???
    Wo guckt er dann hin????? Bestimmt nicht auf die Zaehne.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne, Hinten, Drinnen, Draussen, .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 20:58
  2. Links gesucht
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 22:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 14:46
  4. Links aus Thailand...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 18:42