Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auch andere Sprachen haben ihre Tücken...

Erstellt von Kali, 01.09.2004, 16:31 Uhr · 0 Antworten · 547 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Auch andere Sprachen haben ihre Tücken...

    Am Beispiel eines anonymen Users zeigt sich, wie entscheidend der Unterschied zwischen Rollen und Nichtrollen eines Buchstaben sein kann. Der Unbekannte schrieb: "Ich bin nicht fähig, ein normales ´r´ zu rollen. Ich würde es gerne in Fremdsprachen korrekt benutzen, weil im Arabischen beispielsweise Zäpfchen-´r´ und Zungen-´r´ bedeutungsunterscheidend sind. ´Kursi´ heißt je nach Aussprache ´mein Stuhl´ oder ´meine Vulva´ - da möchte man natürlich sicher gehen, dass man das Richtige anbietet ;-D

    Quelle WDR

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Thais scheinen ihre Sprache auch zu "ver........."
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 22:34
  3. Thais scheinen ihre Sprache auch zu
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 05:22
  4. Software und ihre Tücken
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 17:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 01:51