Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

Erstellt von socky7, 31.01.2014, 13:54 Uhr · 83 Antworten · 6.602 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Registriert seit: 26.04.2005
    Ort: Hamburg
    ???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Registriert seit: 26.04.2005
    Ort: Hamburg
    ???
    Ich weiss nicht was sie in Berlin anders machen oder welche Gesetze es fuer diese Faelle gibt,

    besser ?

  4. #13
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die beiden einzigen deutschen Großstädte sind ja ziemlich ähnlich strukturiert: große Vergangenheit bei weltläufigem Ruf, aber auch zunehmende Verhartzung, mulitulturelle Überfremdung bei extremer Individualisierung von Bedürftigen wie auch Begüterten. Die Hundehalter mit ihren Vierbeinern sind wie die Zielgruppe der Auto- oder Radfahrer nur sichtbares Abbild einer enorm wachsenden gesellschaftlichen Verantwortungslosigkeit des Einzelnen, welche sich in ständigen Regelbrüchen zeigt, die andere wiederum nerven.

    Greifen Behörden, z.B. das zuständige Ordnungsamt zu stark ein, sprechen die Bürger gern vom Polizeistaat. Die Großeltern erinnern an die seinerzeitigen guten Deutschen Sitten oder erzählen hinter vorgehaltener Hand wie Mitte der Dreißiger innert zwei Jahren sämtliche Unordnung und Kriminalität aus dem öffentlichen Straßenbild gänzlich verschwand. Dahin zurück will aber auch keiner, also heißt´s weiter suchen.

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Dagegen ist nichts zu sagen, mir gings in diesem Fall nur um die Hinterlassenschaft der Koeter

  6. #15
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Berlin ist sicher relativ dreckig und keine Schönheit - es hat ja wie Bangkok noch nicht mal ein richtiges Stadtzentrum. Aber was Museen, Theater, Kunst und Kultur anbetrifft, da ist es in Deutschland nach wie vor Spitze. Berlin ist wohl mit eine der tolerantesten und weltoffensten Städte Deutschlands, vielleicht die einzige Stadt, die man als 'Weltstadt' bezeichnen kann. Im Gegensatz zu den anderen Weltstädten in Europa (Paris und London) sind in Berlin die Mieten noch relativ erschwinglich, so das viele junge kreative Leute aus der ganzen Welt herkommen.

    Und wer es gerne gediegen gutbürgerlich hat, auch da gibt es in Berlin Gegenden, meinetwegen Zehlendorf. Das ist in Bangkok anders, da habe ich teure Villen hinter hohen Mauern gesehen und gleich daneben türmte sich der Müll.

  7. #16
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Was macht die Stadt Hamburg anders als Berlin?
    Ich war in den letzten Monaten öfter in Hamburg. Da war mir aufgefallen, dass diese Stadt mit rd. 1,7 Millionen Einwohnern erheblich sauberer als Berlin ist. Vor allem in den Bussen und Bahnen, auf Bahnhöfen und auf den Gehwegen ist das deutlich zu sehen.
    Der Grund :
    Die Ordnungsämter in Hamburg sind erheblich aktiver als in Berlin. An einem Beispiel ist das klar zu erkennen:
    Die Ordnungsämter in Berlin gehen nur von 8 Uhr bis 16 Uhr in Uniform auf Streife. Asoziale Hundebesitzer gehen deshalb meist ausserhalb dieser Zeiten mit ihren Hunden "Gassi". Es gibt in Berlin in einigen Bezirken Ordnungsämter, die noch nie ein Bussgeld gegen asoziale Hundehalter verhängt hatten. Die Politessen beschäftigen sich in Berlin bevorzugt mit "Knöllchen" gegen Falschparker.

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/berl...le1769777.html

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Da brauch es hier nicht mal ein Ordnungsamt fuer, hab schon oefter gesehen das ein Hundehalter von kleinen Kindern ermahnt wurde das
    "Geschaeft" seines Hundes wegzumachen, die lernen das hier anscheinend schon im Kindergarten

  9. #18
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich behaupte mal, dass ein agiler Ordnungsamtler in einer zeitlich der Zielgruppe angepassten Schicht mindestens 20 Radfahrer, 30 Parksünder und noch 10 vierbeinige Koter aufgreifen könnte.. das Geld liegt also auch bei ARM ABER SECHSY auf der Straße..


    Beamtenbezüge in der A2 ab 2000€ bzw. brutto dreitausend bei Privatdiensten
    Technik: Digitalkamera, Stift, Papier oder besser noch Knöllchen online
    Ausbildung: maximal 1 Woche (Bürgernähe, Recht und Ordnung, Aufgreifen/Dokumentation usw.)
    Tageseinnahmen von fast 1000€

    ..und nun die Frage eines bewegten Bürgers wo liegt das Problem?

  10. #19
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Also die Hunde sehen voellig normal aus, aber die Menschen, tz, tz, tz. Verrueckte Welt. Doglin wuerde sicherlich weitaus besser rueberkomemn als Berlin.

  11. #20
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    So auch teilweise in Bangkok, da kauft ein Expat und Forenmember ja das Hundefutter sackweise was dann zu sackweise Hundekot führt. Dabei kommt er sich noch hyperintelligent vor.
    Also ich persoenlich finde geistige Scheisse weitaus irritierender als physische Scheisse. Ist aber sicherllich eine Sache des Intellekts, hi, hi, hi.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerfest in Berlin
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 08:38
  2. Wat in Berlin
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 00:39
  3. Thai-Park in Berlin
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 12:57
  4. Pattaya Nacht in Berlin am 18.03.2002
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 06:38
  5. Thai´s in Berlin
    Von Thai im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 00:25