Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 220

Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

Erstellt von Doc-Bryce, 12.04.2007, 14:31 Uhr · 219 Antworten · 7.343 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    @monta:
    in meinem dritten lehrjahr hatte ich 0,73 DM pro stunde, bei 66 stunden in der woche waren das 195 DM netto.
    1978, da wohnte ich schon 2 jahre nicht mehr bei den eltern, und das war selbst damals sehr wenig geld,

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    Damals wars, wir leben heute, nicht in der Vergangenheit. Früher hat ne Schrippe auch nur ein Sechser gekostet.

    René

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    Ist nur schon fast 30 jahre her, @Phyton.
    Und Du hattest damals Perspektiven und wurdest nicht als Sozialschmasrotzer beschimpft.

  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    ich hatte in meinem 1. Lehrjahr das war 1962 40,00 DM
    im 2. 50,00 DM, im 3. 60,00 DM, davon durfte ich mir noch eine monatskarte von 11,50 DM kaufen.

    Im 1. Gesellenjahr 1965 bekam ich: 550,00 DM das war netto.

  6. #15
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    also ihr findet es ok, wenn deutsche arbeitslose sich zu fein finden in der landwirtschaft für wenig geld zu arbeiten, sollen lieber faul zuhause vor der glotze sitzen.

    da holen wir uns doch lieber saisonarbeiter aus dem ausland....
    hut ab, vor deutschen arbeitslosen, die nach spanien gehen um dort als putze, hausmeister uä zu arbeiten.

    interessant ist ja auch, dass hier so viele thailand über alles mögen, und das bei dem sozialen netz in thailand

  7. #16
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    @monta:
    ja ne andere zeit, ich weiss.
    aber ich hatte schulkameraden, die sagten auch, für so wenig kohle, würde ich keine finger rühren.

    diese einstellung fand ich damals auch schon s.c.h.e.i.s.s.e

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    Kann mir mal jemand erklären, wie das eingentlich funktioniert resp. vergütet wird?

    Als H4-Emfänger bekommt man seinen monatlichen Geldbetrag.
    Jetzt wird ein H4-Empfänger zum Erntehelfer verpflichtet.
    Wieviel Geld wird er (mehr) haben, wenn er bspw. einen Monat Vollzeit diesen Job als Erntehelfer macht?

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    @Phyton,
    von einer Arbeit (und Lohn) sollte man auch in Würde leben können.
    Die Arbeitsagenturen sollten besser ihre Kraft darauf verwenden, solche Jobs zu vermitteln (und nicht nur verwalten), als ihre Zeit mit der Rekrutierung von Erntehelfer zu verplempern.

  10. #19
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    für 3 euro die Stunde Gurken sammeln

    "wer arbeitet, hat keine Zeit um Geld zu verdienen"
    (Rockefeller)


  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Arbeitsunwilligen Erntehelfern drohen Strafen

    phyton, versuche bitte eine weniger pauschalisierde Ausdrucks- bzw. Schreibweise.
    Wie du schreibst, tust du (nicht nur) hier vielen Membern Unrecht.

    Danke

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Strafen drohen im Ausland
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 20:21
  2. Fluglotsen drohen mit bundesweiten Streiks
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 16:36
  3. fluggesellschaften drohen mit boykott
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 19:49
  4. Strafen....
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 12:15
  5. Strafen für negative Analysen angedroht.......
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 19:10