Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 179

Arbeitsmarkt absurd

Erstellt von Conrad, 19.07.2008, 10:33 Uhr · 178 Antworten · 7.129 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Kapito, jetz weiss ich auch wie der Englaender sich mit 32 total saniert hat!

    Arbeiter in Libanon fuer diverse Projekte angeheuert und daran mega-maessig verdient - Sklavenhaendler der Moderne!

    Oberdrein durch geschickte Firmenplazierung und jonglieren der Arbeiter, nie einen Pfennig Steuern geloehnt!

    Da wird der Begriff "soziale Marktwirtschaft" zur billigen Drei Groschen Oper!

    Aua!

    Wo soll das enden?

    400.- ist immerhin doppelt "soviel" wie ich vor 40 Jahren in meiner Lehre bekam!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Besonders finde ich das mit zwei Ausbildungen
    die ich in der BRD gemacht habe, jetzt weniger verdiene
    als meine Frau die ohne BRD Ausbildung hier arbeitet.

  4. #63
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Da bist doch noch gut dran, ich habe zwei gesellenbriefe und qualifikationsscheine etc. .
    nur anfangen kann ich in deutschland damit nicht viel.
    dafür liegt man mir hier im ohr mit einem praktikum . also umsonst arbeiten für nahezu lau........

  5. #64
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Zitat Zitat von wingman",p="611560
    ....
    dafür liegt man mir hier im ohr mit einem praktikum . also umsonst arbeiten für nahezu lau........

    Dann mach Naegel mit Koepfen, hoer, schau dich um! Oesterreich, Schweiz, Daenemark, Norwegen ist wohl beliebt!

    Nach Thailand wuerde ich erstmal nicht blicken...!

  6. #65
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Die Lage auf dem Arbeitsmark hat sich tatsächlich weit weniger positiv entwickelt, als es offiziell verkündet wird. Bei genauererm Hinschauen sieht man z.B. dass die Teilzeitbeschäftigung etwa doppelt so stark gestiegen ist wie die Vollzeitbeschäftigung. Aber was nützt alles Klagen, es ist nicht primär die Aufgabe des Staates Stellen zu schaffen. Da muss auch ein Funken Gemeinsinn in allen Kreisen der Bevölkerung da sein, sonst würde es z.B. auch nicht ein durch Stiftungsrecht unkaputtbaren Arbeitgeber wie Bosch geben, der mehrfach zum beliebtesten Arbeitgeber des Landes erkoren wurde. Zum Teil trägt der Verbraucher mit seiner Geiz ist Geil Philosophie zum Dilemma bei. Jüngstes Beispiel hier die Freude am Absturz einer der sichersten Airlines der Welt Berlin-Air/LTU mit 8900 Arbeitsplätzen.

  7. #66
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    @Wingmann

    Da bist doch noch gut dran, ich habe zwei gesellenbriefe und qualifikationsscheine etc. .

    Leider nicht, habe einen Gesellen- und einen Gehilfenbrief
    dazu Ausbildereignungsprüfung, Staplerschein. Gesundheitspass, Pflanzenschutzschein und div. Anwender EDV - Kenntnisse.

    Nur einen kleinen unübersehbaren Fehler habe ich, aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.

  8. #67
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Auf dieses ganze Dilemma gibt es hoffentlich bei der nächsten BTW die Quittung. ;-D
    Wenn nicht, dann verstehe einer die "Deutschen".

  9. #68
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Zitat Zitat von andydendy",p="611587
    Nur einen kleinen unübersehbaren Fehler habe ich, aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.
    Welchen? Dein Alter?


    Zitat Zitat von Thaiman",p="611602
    Auf dieses ganze Dilemma gibt es hoffentlich bei der nächsten BTW die Quittung. ;-D
    Du glaubst jetzt aber nicht wirklich an den Weihnachtsmann, oder?

  10. #69
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Zitat Zitat von Nokhu",p="611603
    Du glaubst jetzt aber nicht wirklich an den Weihnachtsmann, oder?
    Naja, bei den Spritpreisen ist immerhin der deutschen liebstes Spielzeug betroffen, wenn man jetzt noch die Steuern auf Bier erhöhen würde, dann könnte da tatsächlich was passieren. Das Problem ist nur: man wird die LINKE wählen und das kann gar nicht gutgehen. Echte Alternativen zu den etablierten Parteien gibt es keine, das ist ja das traurige.
    Wobei ich die FDP gern mal stärker sehen würde, schimmer als jetzt kann es kaum werden.

  11. #70
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Arbeitsmarkt absurd

    Zitat Zitat von Nokhu",p="611603
    Du glaubst jetzt aber nicht wirklich an den Weihnachtsmann, oder?
    Der Glaube stirbt zuletzt.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte